Produktion MS MCE Fernbedienung eingestellt, suche FB mit dem Wak Up aus Standby geht (1 Viewer)

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Unglaublich aber war.
    Da gibt es von Microsoft eine in Windows enthaltene Media Center Software (XP Media Center Edition und Vista Home Premium) , eine sehr gut funktionierende Media Center Fernbedienung welche auch mit Mediaportal perfekt funktioniert, und Microsoft stellt die Produktion der Fernbedienung ein.

    Was nützt einem denn eine Microsoft Media Center Software wenn es keine richtige Fernbedienung mehr dazu gibt.

    Also wer hab einen TIP für eine Fernbedienung welche ohne großen Aufwand funktioniert und mit dem sich Mediaportal sowohl in Standy By schicken lässt als auch wieder mit der FB wieder aus dem Stand By aufwachen lässt.

    Eigentlich wäre die FB von Centarea eine ALternative aber schaut man mal den Forumberichte durch scheint diese auch ohne irgendwelche Tools wie Standby Tool und viel Anpassungsarbeit auch nicht 100% genau wie die original Microsoft Fernbedienung zu funktionieren.

    Wer hat hier einen Tip ??
     

    Ragendorf

    Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Ich plädiere immer noch für die Centarea. Noxx2 hat da schon gute Vorarbeit geleistet und RTV hat die weiter angepasst. Es gibt wohl noch einige kleine Schwierigkeiten, aber ich hoffe die werden noch gefixt. Irgendwann wird das Team ja (hoffentlich) sowieso eine Alternative zur MCE Remote einbauen, denn laut Microsoft (hatte mit denen vor kurzen telefoniert) wird es auf absehbare Zeit keinen Nachfolger mehr geben.

    Ich hoffe weiter auf die Centarea.

    --Jens--
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, nach stundenlagen Durchsicht der Forenberichte scheint die Centarea Fernbedienung wohl vieleicht die erste erstzunehmende Alternative zu sein.

    Vieleicht wäre da die Microsoft MCE Fernbedienung nun inzwischen total ausverkauft ist doch möglich die Centarea Fernbedienung in Mediaportal genau so einfach zu integrieren wie die Microsoft MCE Fernbedienung.

    Ja hier hat rtv ja sich schon enorm angagiert.

    Was nützt einen die beste Media Center Software am Markt, eine Installationsroutine welche auch den komplexen TV Server von fast jeden Laien aufsetzen kann, wenn es keine Fernbedienung gibt die ein normaler User einbinden kann um Mediaportal ordentlich zu bedienen.

    Vieleicht kann man die Einbindung der Centarea FB auf eine höhere Pioritässtufe stellen.
     

    Ragendorf

    Portal Pro
    March 24, 2008
    531
    42
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Absolut Deiner Meinung.

    Ich find das Teil vom Funktionsumfang her ziemlich genial. Integrierte Maus und eine SMS-Tastatur-Funktion. Genial.

    Der "ich will haben"-Faktor ist da ziemlich groß. Aber wenns nicht recht funktioniert bringts ja auch nix...

    Ich hoffe einfach erstmal weiter.

    --Jens--
     

    asd7000

    Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Und warum nicht einfach mal bei eBay nach der MCE Remote schauen??? Da habe ich meine beiden auch her! Andere Option ist die lokalen Computerhändler abklappern da bleibt immer mal irgendwo eine liegen, da hatte ich meine erste her! Unter Angabe von "Microsoft Remote", "MCE Remote", "Microsoft Fernbediehnung" finde ich direkt ein paar Angebote bei eBay.
    Unter benutzung von Google finde ich sogar direkt einen Anbieter der die Fernbediehnung verkauft, mit Empfänger Remote Microsoft für Win XP Media Center 2005
    Andere Stickworte für diese Fernbediehnung können auch Philips und RC6 sein!

    PS: Ich stimme der allgemeinen Meinung zu die MCE Remote ist einfach geil :D
     

    beregg

    Portal Member
    May 29, 2008
    39
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Warum nicht die?

    MCE Fernbedienung XP&Vista - Microsoft zertifiziert X10 bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 16.09.08 16:54:17 MESZ)

    Habe ich auch im Einsatz und wenn Du nur Mediaportal mit Deinem Rechner nutzt reicht die völlig aus! Standby aus S3 kann die auch...genauso schickt sie den Rechner in den Standby ... Texteingabe ist auch unproblematisch (such mal nach "OtherX10" oder "MCE Fake".
    Die ist quasi vollständig angepasst und das einzige was bei mir dazu läuft ist EventGhost für den Green-Button.

    Aber kommt natürlich auf Deine Anforderungen an.
     

    bitbucket

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany

    weil man da ziemlich viel rumfrickeln muss, damit sie richtig geschmeidig läuft. habe die unter vista laufen und es hat mich schon einige nerven gekostet herauszufinden, wie man das biest zum laufen bringt. davon mal abgesehen scheint der empfänger auch noch äußerst zickig auf eine etwas schwächere usb spannungsversorgung zu reagieren - z.b. durch indiskutable reichweite.

    ich habe etwa 10 öre für das ding bezahlt. ist unter berücksichtigung des aufwandes auch keinen cent mehr wert ;)
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe gestern meine "MCE zertifizierte" X10 endgültig außer Dienst gestellt und durch das Original von MS ersetzt. Um mit der X10 arbeiten zu können, sind diverse Klimmzüge (Girder plus Plugin, plus extra Konfiguration ...) nötig und dann klappt das immer noch nicht befriedigend. Teilweise mus man da drücken wie ein Tier, damit was passiert. Meine Empfehlung: Solange es die MS-MCE bei ebay (oder sonstwo) noch gibt, kaufen!
     

    beregg

    Portal Member
    May 29, 2008
    39
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm verstehe den Ärger nicht...gut der Empfang mit der X10 muss ein wenig verbessert werden (habe einfach die antenne im Empfänger mit ein bisschen dünnem Kabel verlängert und nach aussen geführt. Jetzt kann ich aus jedem Raum in meiner Wohnung die Fernbedienung steuern ... das einzige wofür ich noch Eventghost brauche ist der Start des MP bzw. der Sprung zum Basic-Home (Windows-Taste). Ansonsten funktioniert S3 und alle anderen Gimmicks ohne große Anpassungsarbeiten. Bin halt kein Freund von Infrarot da bei uns of Küchenpartys stattfinden und ich damit bequem von der Küchencouch aus die Musik im Wohnzimmer steuern kann. Die FB von Sceneo oder MS sind zugegeben deutlich schöner und Umfangreicher!!!
     

    godofglow

    Portal Member
    October 1, 2006
    24
    0
    Hallo zusammen,.

    Ich wage mich auch gerade an das Thema HTPC und habe viiiiele Frage.

    Jetzt mal die erste.

    Welche Fernbediednung kauft man denn wenn man wenig einstellen will und ein WakeUp aus dem Standyby mit der FB will?!

    Danke

    Gruß Thomas
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom