Produktion MS MCE Fernbedienung eingestellt, suche FB mit dem Wak Up aus Standby geht (1 Viewer)

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe von Philips die SRM 5100. Unter Vista muss man garnichts machen, damit die Fernbedienung läuft. Bei MP einfach Windows MCE Fernbedienung aktivieren und das wars.

    Unter XP ist es leider etwas komplizierter, da es dafür keine Treiber gibt. Gibt aber einen Thread im Forum dafür.
     

    godofglow

    Portal Member
    October 1, 2006
    24
    0
    Hey.

    Danke für deine Antwort.

    Auch mit Standby und allem keine Problem?

    Bin noch am überlegen und planen welches OS bei mir zum Einsatz kommt.

    Danke

    Gruß
     

    jof

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Standby ist kein Problem. Man kann den PC mit der Fernbedienung in den Standby schicken und auch wieder aufwachen lassen.
    Das tolle an der Fernbedienung ist, dass man sich noch weitere Geräte mit dieser Fernbedienung programmieren kann. Ich hab für mein Wohnzimmer nur mehr diese eine Fernbedienung in Verwendung und kann damit alles steuern.
     

    quake2rambo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Was mich an der Harmony stört, ist das recht starre Programmierschema und das die eigentliche Programmdatenbank der FB beim Hersteller auf irgendeinem Server rumliegt. Wenn das ganze aber mal läuft ist's einfach nur schön ...
     

    godofglow

    Portal Member
    October 1, 2006
    24
    0
    Ok.

    Dann habe ich jetzt mal einen kleinen Überblick.

    Ich brauch doch aber asm besten einen orginalen MS MCE IR Empfänger für den PC, oder gibt es mittlerweile auch andere Geräte die ohne großes Einstellen am MP mit der Harmony zusammen funktionieren?


    Danke

    Gruß
     

    holkrause

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Ich steh' ja auf den Sconi, bzw. PowerSconi von jbmedia (jbmedia - home automation products - Sconi V2). Programmierung ist wirklich einfach und sehr vielfälltig. Der PowerSconi kann auch Funksignale senden, so dass ich mit meiner Harmony sowohl MP steuern als auch meine Funksteckosen schalten kann.
    Die Sconi-Serie ist leider auf der Homepage von jbmedia nicht mehr so einfach zu finden. Bei interesse einfach eine Mail an jbmedia schicken. Du bekommst dann einen Link zum Onlineshop geschickt.
    Ach ja, StandBy und aufwecken aus dem StandBy funktioniert damit auch völlig problemlos.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi godofglow,

    wenn du Vista verwendest ist die Phillips genau das Richtige für dich. Die originale FB lässt sich durch eine Harmony ersetzen, falls du das vorhaben solltest.

    Luna96
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom