Program Guide TVGuide - Bitte um Leitfaden oder Anleitung (1 Viewer)

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
43
Home Country
Germany Germany
Ich habe schon die Suche bemüht, aber nirgendwo eine richtige Anleitung gefunden. Ich benutze die neuste stabile Version von MediaPortal. Also die 0.2.3.0. Ich habe KEINEN TV-Server laufen und benutze eine Analogkarte.

Daher brauche ich auch EPG. Nun habe ich schon im XMLTV-Ordner die Readme durchschaut wo ein Link drin war für das herunterladen von XML. Dieses habe ich auch dort in den Ordner gepackt, so dass die Exe-Datei auch direkt in dem XMLTV-Ordner liegt.

In der Konfiguration habe ich unter Television/Programm Guide folgendes eingestellt:
Path to TVGuide.xml: C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\xmltv

Und unter Scheduler habe ich Grabber: TVGuide.XML-File eingestellt.

Nun habe ich im Mediaportal-Ordner die WebEPG-conf.exe gestartet. Da habe ich erstmal meine Sender importiert und dann auf Auto-Map gedrückt damit er mir erstmal die meisten Sender zuordnet. Den Rest bis auf vier Sender musste ich dann händisch nachtragen und habe als Quelle immer tvinfo.de genommen. Dann habe ich auf save gedrückt und es weggeklick. Er hat mir dann eine TVGuide-irgendwas.xml im Ordner XMLTV gemacht die ich in TVGuide.xml umbenannt habe. Und dann??

Habe schon versucht diese WebEPG zu starten, aber da kommt nur für ein paar Sekunden ein Dos-Fenster. Im MediaPortal sind keine Programminformationen verfügbar...

Wie muss ich denn normal vogehen?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Er hat mir dann eine TVGuide-irgendwas.xml im Ordner XMLTV gemacht die ich in TVGuide.xml umbenannt habe.

das ist alles schon richtig, du musst nur warten bis webepg fertig ist.
dan macht webepg aus der "TVGuide-irgendwas.xml" dann die tvguide.xml.

edit: ob die webepg.exe läuft/noch läuft sieht man im taskmanager.
 

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
43
Home Country
Germany Germany
wie lange dauert das denn? Sitze hier schon 20 Minuten bei 25 Sendern und DSL3000 Ist aber wohl noch aktiv und ändert die Datei regelmäßig. Die Datei ist bisher nur knapp 400kb groß
 

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Also 20 Minuten kann das beim ersten Durchlauf schon mal gut und gerne dauern. Verwirren tut mich nur die Dateigröße. Bist du dir sicher, das da nicht noch eine Null hintergehört? 400kb erscheint mir viel, viel zu klein.
 

Hammermensch

Portal Pro
September 19, 2007
150
3
43
Home Country
Germany Germany
also es ist dann irgendwann fertig geworden. wann weiß ich nicht, aber es war dann knapp 1MB groß.

Jetzt habe ich das Problem, dass er nur den Sendern einen EPG verpasst hat, die er auch beim automatischen Zuordnen der Programme erkannt hatte. Die die ich danach zugeordnet habe kennt er leider nicht :(

Habe auch noch mal WebEGP-conf.exe ausgeführt und da waren alle Sender so wie ich sie brauchte.

Muss ich die Sender vielleicht alle zwangsweise so umbenennen wie sie dieses Tvinfo.de?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ne umbenennen sollte eigendlich unnötig sein. sonst könnte man sich auch das zuordnen sparen.
1mb ist wirklich nicht sehr viel, ich hab da 3-4mb. kannst ja mal in die tvguide.xml
schauen ob webepg überhaupt alles gegrappt hat.
 

kleiner8

Portal Pro
September 4, 2007
63
2
Home Country
Germany Germany
Hi,

muss man die webepg.exe denn manuell 1mal pro woche anstoßen, oder läuft das automatisch?

Gruß,

kleiner
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom