Program/Kanal nicht gefunden (3 Viewers)

chrisemo

Portal Pro
July 27, 2010
88
2
Hallo, habe schon seit längerem das Problem das hin und wieder wenn ich einen Sender wechsel der Wechsel nicht stattfindet, und nach ca 10 sek. eine program/kanal nicht gefunden Meldung ausgegeben wird. Schalte ich auf einen anderen kanal und dann wieder auf den vorher nicht gefundenen funktioniert er plötzlich.
Log Files kann ich leider nicht anhängen, da diese meldung nicht in den Log Files erscheint.

Vielleicht weiß ja jemand was das problem sein könnte.

ich verwende übrigens MP 1.2 (bei vorigen Versionen war das gleiche problem) und eine Fire DTV Tv Karte.

Schon mal danke für die Antworten.

mfg C

chrisemo

Portal Pro
July 27, 2010
88
2
AW: Program/Kanal nicht gefunden

Hallo, wollte nur den Thread wieder mal nach oben bringen, weil das mit dem Senderwechsel echt ziemlich nerft.

Ich habe jetzt aber jetzt bei meiner Firedtv den Treiber aktualisiert, und gefühlt ist es besser geworden, jedoch tritt der Fehler "Program/Kanal nicht gefunden" beim Senderwechsel immer noch manchmal auf.
Vielleicht hat ja noch jemand ne Fire(Floppy)dtv und mit ähnlichen Problemen zu kämpfen gehabt,

mfg
C

Edefritz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 3, 2010
    25
    3
    Home Country
    Germany Germany

hallo,
    ich habe die gleiche fehlermeldung. hast du schon eine lösung gefunden allerdings tritt diese bei mir nur einmal auf, wenn ich zum ersten mal (also nach dem standby oder neustart) einen sender einschalten möchte. nachdem die fehlermeldung einmal aufgetreten ist, kann ich den kanal nocheinmal aussuchen und dann läuft tv ohne probleme also ob die tv karte dann "geweckt" worden wäre. auf dem client im schlafzimmer sieht es genauso aus. Beide haben die version 1.2.1. Leider ist das Problem auch nach einer kompletten neuinstallationen von MP nicht weggegangen. In den Logs habe ich auch nichts brauchbares gefunden.
    Für Tipps wäre ich dankbar.

Grüße
    Ede

chrisemo

Portal Pro
    July 27, 2010
    88
    2

Hallo, da ich jetzt wieder Zeit habe mich um meinen HTPC zu kümmern wollte ich nun endlich versuchen das Problem mit dem Kanalwechsel zu lösen.
    Wie oben beschrieben gibt Mediaportal hin und wieder bei einem Kanalwechsel "Programm/Kanal nicht gefunden" Fehlermeldung aus. der Errorlog ist jedoch leer. Ich hänge jetzt malden TV-Server Log an vieleicht findet ja jemand was.
    Die Fehler Medng müsste öfters enhalten sein. Auf jeden Fall bei 16:40 und 16:41.

Meine Karte ist übrigens ne Firedtv

mfg C

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

dein ci scheint manchmal probleme zu machen,
    2011-11-23 16:26:09.094800 [FireDTV CiMenuHandler(17)]: FireDTV: error reading CI state.
    2011-11-23 16:26:12.058800 [FireDTV CiMenuHandler(17)]: FireDTV: error reading CI state.
    2011-11-23 16:26:13.946400 [scheduler thread(16)]: scheduler: SchedulerWorker inner exception Error: DatabaseUnavailableUnclassified
    Gentle.Common.GentleException: The database backend (provider MySQL) could not be reached.
    Check the connection string: Server=Medien-PC;Database=MpTvDb;User ID=root;Password=MediaPortal;charset=utf8;Connection Timeout=30; ---> MySql.Data.MySqlClient.MySqlException: Unable to connect to any of the specified MySQL hosts. ---> System.Exception: Eine Ausnahme vom Typ "System.Exception" wurde ausgelöst.
    bei MySql.Data.MySqlClient.NativeDriver.Open()

und die datenbank ist nicht ereichbar. es besteht da womöglich auch ein zusammenhang
    und die erkennung des ci blockt den zugang zu mysql.
    leider kann ich nicht mehr da zu sagen.

resa

Portal Pro
    February 24, 2008
    156
    21
    the sunny side.
    Home Country
    Germany Germany

Ich konnte viele derartige und andere Probleme dadurch beseitigen, indem ich irgendwann mal auf den Microsoft-SQL-Server umgesattelt hatte. Wenn nichts anderes hilft, ist das vielleicht auch mal einen versuch wert ;)

regards
    resa

Edefritz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 3, 2010
    25
    3
    Home Country
    Germany Germany

Hey,
    weiß nicht ob das hilft, aber mein Problem hat sich erledigt, nachdem ich auf eine TV-Karte gewechselt habe, die von Mediaportal unterstützt wird. Hatte zuvor eine von PCTV, aber die Pinnacle-Karten sollen wohl erst ab 1.3.0. unterstützt werden. Habe jetzt eine TerraTec Cinergy T Dual PCIe. Jetzt läuft alles ohne Probleme.

Grüße
    Ede

chrisemo

Portal Pro
    July 27, 2010
    88
    2

Hi,

wollte nun auf Microsoft SQl umstellen, jedoch funktioniert das nicht so richtig, es wird immer noch mySQL verwendet, alle sender usw. sind noch da....

Habe es laut Anleitung im Mediaportal Wiki gemacht.
    Danach die 1.2.1 MP ausgeführt Neuinstallation gewählt und dann nich MYSQl sondern bestehnde Datenbank ausgewählt. Müsste ich denn MP komplett deinstallieren und wieder installieren damit der Microsoft SQL server gebraucht wird?

mfg C

resa

Portal Pro
    February 24, 2008
    156
    21
    the sunny side.
    Home Country
    Germany Germany

Ich hab jedenfalls beim wechsel damals komplett neu aufgesetzt, keine Ahnung ob es nen Weg gibt, das manuell zu wechseln. Die Erfahrung sagt mir aber, das bei solchen grundsätzlichen Änderungen (nicht nur bei MePo) ein sauberer Start immer besser ist, deshalb denk ich über solche Fummel-Lösungen meist garnicht erst nach ;)

Vieleicht auch mal gucken in der Systemsteuerung, ob alles entfernt wurde, glaube die MePo-Deinstallation entfernt zusätzlich installierte Fremd-Programme nicht Automatisch. Aber wie gesagt, neu aufsetzen ist immer das sicherste.

regards
    resa

chrisemo

Portal Pro
    July 27, 2010
    88
    2

so, ich bins wieder mal. die umstellung auf microsoft sql hat leider nichts geholfen.

Im Anhang nochmals der aktuelle log. zwischen 13:05 und 13:06 hat das umschalten nicht hingehaun.
    vielleicht findet ja wer ne Lösung. Wäre echt sehr dankbar, und hoffe das es kein Hardwarefehler ist....

mfg C

Users who are viewing this thread

Top Bottom