Program/Kanal nicht gefunden (4 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Program/Kanal nicht gefunden

was mich mal interessieren würde,
ist das auch wenn du nur zwischen freien, unverschlüsselten sendern switcht?

bei den grundverschlüsselten ösi-sendern gab es soweit ich weiß auch noch ein grundsätzliches probem.
ist das überhaupt schon behoben? glaub nicht.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

ja dann,:confused:
wirklich helfen kann ich dir nicht.
du hast da jetzt zwar einige fehlermeldungen weniger, aber sehen tu ich nur das der gewählte sender nicht getunet werden kann
und keine ursache.
vielleicht hilft es, wenn du mal komplette logs hoch lädst.
am besten die alten vorher löschen, damit es übersichtlicher ist, dann komplett neu machen.

aber der experte bin ich da eh nicht. :rolleyes:

resa

Portal Pro
February 24, 2008
156
21
the sunny side.
Home Country
Germany Germany

Ein anderer Ansatz der mir grad einfällt...

Wie ist denn die FireDTV an den Rechner angeschlossen? Ist das ein On-Board Firewire oder eine PCI-Steckkarte mit Firewire? Wenns ne Steckkarte ist, dann versuch die mal in einen anderen PCI-Slot zu stecken.

Ich hatte mal Probleme mit soner Karte, manchmal hakte es dann mit dem Zugriff, auch wenn der Datendurchsatz sonst gut war. Problem war das es im ersten und vorletzten PCI-Slot auf dem Board nich sauber ging (erster shared mit GraKa-, vorletzter shared mit IDE-Interrupts)

regards
resa

chrisemo

Portal Pro
July 27, 2010
88
2

ok, hänge jetzt nochmals die aktuellen logs an (tv und Ts writer).
Der Computer wurde neu gestartet, und danach der Tv Service gestoppt und wieder gestartet.
Habe danach am 27.11 zwischen 12:59 und 13:06 einfach gezappt. Der Fehler trat relativ selten auf. ca 5 mal.
Kommischerweise auch einaml der Fehler "Timeshift konnte nicht gestartet werden".

Habe übrigens die externe Firedtv Karte.

mfg C

Edit:
Vielleicht hat es ja was damit zu tun, aber wie ich die Sender neu eingescannt habe, hat mediaportal keinen Sender gefunden. Um die Sender zu finden, musste ich die entsprechenden Frequenzen manuel eingeben um die von mir benötigten Kanäle zu finden.

resa

Portal Pro
February 24, 2008
156
21
the sunny side.
Home Country
Germany Germany

Joar, du schliesst doch die Karte an nen Firewire-Anschluss an. Und da war die Frage, ob die Anschlüsse onBoard sind, oder ne extra Steckkarte für die Firewire-Anschlüsse installiert wurde.

Also quasi eigentlich mal generell checken, ob die Interrupts fürs Firewire in Ordnung sind, weil es halt etwas hakelt, wenn der Interrupt auch von anderen Geräten benutzt wird. Also die Karte beim zappen immer erst um den interrupt betteln muss, wenn der kurz abgegeben wurde...

Nur sone Idee ;)

regards
resa

chrisemo

Portal Pro
July 27, 2010
88
2

Achso, Der Firewire Anschluss ist onboard, es wurde keine extra Karte dafür installiert.
Wie kann ich checken ob der Interrupt in Ordung ist?

Der Bug von dem du schreibst würde ja demnach nur verschlüsselte Sender betreffen. Gefühlt kommt der Fehler zwar öfters bei verschlüsselten Sendern vor, jedoch auch bei unverschlüsselten wie Pro7, sat1,......

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

Der Bug von dem du schreibst würde ja demnach nur verschlüsselte Sender betreffen. Gefühlt kommt der Fehler zwar öfters bei verschlüsselten Sendern vor, jedoch auch bei unverschlüsselten wie Pro7, sat1,......

war nur eine anmerkung, eventuell wird es ja mit der nächsten mp.version besser und
wer weiß schon wo der bug vielleicht sonst noch rein spielt.

resa

Portal Pro
February 24, 2008
156
21
the sunny side.
Home Country
Germany Germany

Naja, im Gerätemanager halt schaun, welchen Interrupt der benutzt und ob andere Geräte diesen auch benutzen. Und dann ggf. Massnahmen versuchen dagegen zu ergreifen. Vieleicht hilft es schon, nicht benötigte Serielle und Paralelle Schnittstellen im Bios abzuschalten.

Also einfach vieleicht nochmal kundig googeln ob es da was im Bezug auf deine FireDTV und interrupts besonders zu beachten gibt/bekannte Probleme sind, soll nur ne grobe Richtung sein, weil ne absolute Vermutung ins blaue hinen von mir.

Bei mir wars halt so, das ich manchmal kurz "Auf Laufwerk sowieso kann nicht zugegriffen werden" bekam damals bei meinen Firewire-Klamotten, wo sich die Karte den IRQ mit dem IDE geteilt hatte, es ging dann immer beim zweiten mal doppelklicken ohne Probs und gab auch sonst nix zu bemängeln, hat trotzdem sehr genervt.

Hab generell alles Firewiremässige dann irgendwann abgeschafft, iss doch zu anstrengend damit, seit eSATA (und neuerdings USB3) auch absolut überflüssig, TV-Karten nehm ich sowieso generell nich mehr extern, weil zu viele Probleme ;)

regards
resa

Users who are viewing this thread

Top Bottom