Program/Kanal nicht gefunden (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Diese Fehlermeldung bekomme ich sobald ich eine TV-Sender auswähle 'Program/Kanal nicht gefunden'.

Im Forum habe ich einiges gefunden, aber was dort beschrieben wurde hilft mir nicht.
Deshalb habe ich die LOGs angehängt.

Mein Testsystem ist Win7(x86) und ein pctv DVB-T USB-Stick(e72).
 

skorz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Das hab ich die letzten 2 tage auch mehrfach gehabt, vorzugsweise bei SD-Sendern. Warum wieso weiß ich noch nicht.. Ich habe einen kompletten Sendersuchlauf mit Channel Movement Detection durchgeführt auf allen Tunern (2x2) und gestern abend das Problem nicht mehr gehabt. Sollte es wieder geschehen, poste ich meine Logs hier dann auch.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Das habe ich auch versucht. Sogar eine kompltte MP-Neuinstallation hat nichts gebracht.
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    @harryzwo
    dein log ist voll mit Meldungen
    2013-01-27 17:46:59.391927 [(5)]: dvb: LockedInOnSignal could not lock onto channel - no signal or bad signal
    Vlt. hast du Probleme mit deine Antenne?
    hast du schon probilert alle Kanäle zu löschen und dann neu zu scannen?
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Ja habe ich. Auch die komplette de-/neuinstallation hat nichts gebracht. An der Antenne(Hausantenne) kann es nicht liegen, da ich diese auch mit meinen Prod-HTPC benutze.
    Der Sendersuchlauf findet auch alle Kanäle. Ein Preview in Tv-ServerConfig bringt ein 'Pmt not found' oder so ähnlich.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Kann mir denn niemand helfen??
    Ich habe als Test den Stick unter MediaCenter ausprobiert. Hier gibt es keine Probleme. Es muss also irgent etwas in MP sein.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Der Provider stand auf Gerneric. Umstellen auf DVBT brachte nichts. Eine weitere Erkenntnis ist, das nach einem Neustart einmal Preview (z.B. 3SAt) funktioniert. Preview schliessen und erneut mit dem selben Kanal(3SAT) starten bringt wieder den Fehler, dass ein PMT nicht gefunden wird.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Zwischenzeitlich habe ich die 1.3.0Beta installiiert um zu schauen, ob das hier ebenfalls nicht funktioniert. Das ist so, deshalb habe ich die Logs jetzt unter 1.3.0Beta erstellt. Wenn das ein Problem ist kann ich aber auch nochmal 1.2.3 installieren.
    So habe ich getestet:
    - PC Neustart
    - in TvserverConfig Preview mit 3sat
    - Voeschaufenster wieder geschlossen
    - erneut Preview 3sat versucht
    - Fehler erzeugt
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom