Programm startet nicht mehr unter Win7 Home (1 Viewer)

Mad Mat

Portal Member
August 19, 2012
10
0
50
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt Mediaportal auf einem Röhrenfernseher möglichst optimiert hatte, habe ich es jetzt doch nicht mehr ausgehalten und mir einen schönen neuen Philips LCD gekauft.
Darauf lief Mediaportal auch kurzfristig gut. Jetzt wollte ich Dinge wie Bildschirmauflösung und Codecs noch mal überprüfen und habe danach von Mediaportal (nach neuem Starten des Programms) die Meldung bekommen, dass ein Neustart erforderlich wäre. Als ich zugestimmt habe, kam ein Bluescreen. Der Computer hat noch was auf Festplatte gerödelt und dann Windows neu gestartet. Aber jetzt kommt der Schrecken: nichts geht mehr.

Wenn ich Mediaportal starten möchte, kommt nur die Meldung 'Mediaportal funktioniert nicht mehr Es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht'. Und mehr passiert nicht.
Das gleiche kommt auch beim Start von Mediaportal Configuration oder SMPEditor. Nur TV-Server Configuration funktioniert noch und der Extension Installer.

Ich habe im Forum auch etwas von Mediaportal .xml gelesen - diese Datei existiert bei mir nicht, auch keine .bak Version davon. Und die Config startet ja nicht. Ich möchte aber nicht neu installieren - das hat alles schon viele Nerven gekostet.... Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal....
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube, wenn du ein Update machst, dann sind alle Einstellungen noch vorhanden.
    Hast natürlich kein Backup, auf das du zurück gehen kannst oder? ;)
     

    Moviejunkie80

    Portal Pro
    July 23, 2011
    210
    33
    Malters
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Versuch mal das System mit der Systemwiederherstellung zu reparieren. Die letzten Sachen die du geändert hast sind dann zwar weg, aber vielleicht startet dann ja MePo wieder und du kannst dir ein BackUp machen bevor du weitermachst.
     

    Mad Mat

    Portal Member
    August 19, 2012
    10
    0
    50
    Home Country
    Germany Germany
    Habe natürlich kein Backup und die Systemwiederherstellung auch ausgestellt, da ich vorher extreme Performance Probleme hatte.... Trotzdem danke für Eure Vorschläge....
    Was ist denn eigentlich mit MePo 1.3? Läuft das stabil, oder ist noch sehr experimentell? Sonst würde ich das mal drüberinstallieren.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    vielleicht könnwa etwas retten . . .
    schau mal ob in diesem pfad bei dir genauso aussieht bzw ähnlich
    vermute, das nur die mediaportal.xml fehlt und somit nicht startet - den müssen wir austricksen. ;)
     

    Attachments

    • 11-09-2012 16-42-29.jpg
      11-09-2012 16-42-29.jpg
      77.6 KB
    Last edited:

    Autschy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 23, 2010
    144
    16
    Bielefeld
    Home Country
    Germany Germany
    Ähnlichen Fehler hatte ich auch schon mal, bei mir war eine Tabelle defekt. Hatte ich mit dem MySQL Administrator reparieren lassen.
     

    Mad Mat

    Portal Member
    August 19, 2012
    10
    0
    50
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für Eure Tipps - ich komme leider erst nächste Woche zum Ausprobieren, bin kurzfristig verreist. Ich melde mich dann wieder.
     

    Mad Mat

    Portal Member
    August 19, 2012
    10
    0
    50
    Home Country
    Germany Germany
    So, habe eben mal nachgeschaut. Das Verzeichnis \Team Meadiaportal\Madiaportal schaut doch ganz anders aus, als auf Deinem Snapshot, mrbonsen. Ich habe mal den Folder abgelichtet.... Ist da was falsch dran?
    ... habe gerade gesehen, dass Du ja den Folder ProgramData gezeigt hattest und bin jetzt leicht verwirrt. Da finden sich die gleichen Unterordner, und da ist auch MediaPortal.xml zu finden. Funktionieren tut es natürlich trotzdem nicht. Habe den auch mal abgelichtet und angehängt.
     

    Attachments

    • MePO Folder.JPG
      MePO Folder.JPG
      243.3 KB
    • MePO Folder ProgramData.JPG
      MePO Folder ProgramData.JPG
      194.7 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom