Wobei ich das mit dem DLAN bei dir jetzt sowieso nicht ganz verstehe.
Ich dachte du brauchst das DLAN nur als Internet Verbindung vom Router zum Server.
Aber soweit ich das die letzten Tage rausgelesen habe, hast du eine DLAN Verbindung vom Server zum Client.
Entweder ist das irgendwie unter gegangen oder habe ich falsch verstanden, aber da hätte ich zumindest doch bedenken gehabt.
Erst hatte ich das dLan nur zwischen Fritzbox und Switch, an der Switch hangen Server und Client.
Dann habe ich ein 2tes Set gekauft um den Server auf den Dachboden zu bekommen.
Neben der Couch war der Server in dem Zustand unbrauchbar, weil zu laut.
Also sind jetzt alle Geräte per dLan verbunden.
Wobei ich mir garnicht sicher bin ob er bei der ersten Lösung nicht auch immer erst über die FB geht, oder erkennt
die Switch das es eine Anfrage untereinander ist und routet das direkt dahin? Gateway is ja immernoch die FB.
Sollte es mit Switch besser laufen muß ich mir überlegen wie ich das Teil ruhiger bekomme.
Aber vorher teste ich direkt am Server.
Was ist den so laut ?
Wie gesagt mein Server ist komplett leise trotz HDD und du hast ja so gar eine SSD drin.
Ich habe einen Shurkin Lüfter drin, der kostet irgendwas von 12 oder 15 Euro und ein Bequit Netzteil mit glaube ich 300 Watt und da hörste nichts.
In diese Richtung müßte ich dann schauen. Vorallem muß ich dann das SAT-Kabel wieder zusammenflicken.
Im Server ist keine SSD, die ist im Client.
s. Signatur
Witzig ist, dass ich jetzt das Image aufm HTPC zurückgespielt habe und ARD und ZDH HD flüssig und ohne
Störung laufen. Verrückt. Aber ich schau mir das alles mal an.
Edit: Ob Atelco wohl so kulant ist wie MediaMarkt und 1 Set ohne Murren zurücknimmt? Also im Fall der Fälle.
Edit 2: Die neueste Aufnahme von VL funktioniert ebenfalls nicht aus dem TVPlugin heraus.
Nach nem Neustart ruckelt auch wieder alles wie gehabt. Und das Image war leider vor meiner
Fernbedienungseinrichtung. Grml.
Edit 3: Monitorabbau ist vorbereitet. Ich werde dann mit der Switch und 3 langen Kabeln eine LAN Verbindung zwischen
FB, Server und Client herstellen. Dazu ein Test des Streams mit dem VLC direkt am Server.