Projekt MePo 2010 - schauen wir mal.... (2 Viewers)

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Projekt MePo 2010 - schauen wir mal....

LOL

Oder wir machen ne MePo Einrichtungs-Party bei mir... mit Kissenschlacht uns so.

EDIT: Ich glaub der Thread muß langsam ins Café umziehen.... aber bald wirds ja technischer.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Aber dann auch erst, wenn wirklich "alles" geht :)
    Nicht das deine Frau noch zum Rundumschlag ausholt ;)

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,161
    93
    48
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany

Hehe Kay, du hast es mal erwähnt; brauchst nicht suchen. Gut, meiner Frau - und anderen - lieg ich auch schon ewig damit
    in den Ohren. Der Einsatz von MCE hatte reine Stabilitäts-Gründe. Und du wirst mit deinem Plugin ja einfach nicht
    fertig. :D ( Ja, ich verfolge den Fortschritt noch. ^^)

Gibts eigentlich irgendwelche funktionalen Einschränkungen bei XP abseits EVR? Meines Wissens nicht, aber was weiß ich schon.
    Die Refreshrateanpassung etc. funzen doch auch mit XP, korrekt?

Bzgl. des Schilds, das kleb ich wohl besser auf die Wohnungstür. DHL Lieferanten sind ja auch so schon schnell mit dem Paket
    wieder weg. Aber so oft wie meine Frau bei H&M bestellt hat, die sind glaub ich schon beim DU.

EDIT: Gab es eigentlich schonmal ein MePo Community Treffen in DE? Die MCE Treffen in Berlin waren mir immer zu weit weg. ^^

also evr hat schon ein paar vorteile die aber wirklich nur ab vista(oder jetzt mit win7) richtig zum zuge kamen
    klar geht auch evr auf xp aber das geht halt was auf die hw

zum meinen tests

für einen mce tve client

egal welchen weg ich nehme gibts irgendwann ecken und kanten die ich nicht umschiffen kann

beim web if weg zb das ich keinen weg finde an die rtsp url zubekommen
    timeshift starten geht rtsp url bleibt aber immer null

beim nativ ist es kein problem die rtsp url zubekommen
    dafür muss man aber meine custom server build nehmen wo dann keine plugin setion geht bzw die section geht aber nur mit den mitgelieferten plugins
    alle anderen müssten erstmal mit signierten tve libs compiliert werden

naja und zum ganze überfluss
    ich bin nur ein hobby dev der das nie wirklich gelernt hat und mehr nach try and error den code schreibt und auch ganz allein daran hänge

klar gibts viele die es nutzen würden
    nur leider keine der helfen möchte egal wo ob hier oder in der mce comm

edit : ja ein mp treffen wie es die mce com macht wäre wirklich mal interesant selbst digital devices hätte da schon interesse für angesagt

aber ich bin jetzt mal fies

guckmal beide alpha views die im nativ und im webif way schon laufen

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Ich zähl meine Frau mal zu den "Kindern" - die muss auch weg. Bei soviel MÄNNAPOWA wäre eh kein Platz
    für Damenkommentare, oder von meiner Frau. :D

Kay - Sieht doch echt schon gut aus. Gut, kein akuter Bedarf, da MePo bei mir ja 1a laufen wird. Das Glas ist halb voll ;)
    Und vom Coden hab ich noch weniger Ahnung als vom Bilder posten.

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany

Warum auf Win7 verzichten? Hab bisher kaum Schlechtes und nur viel Gutes gehört (vor allem auch von devs bzw. wars infinite.loop? :confused: )

Anscheinend verwendet Windows ab Vista SMB2 (in Windows 7 sogar SMB2.1) was sich irgendwie positiv auf den Netzwerkverkehr auswirken soll.
    Wie oder warum, frag mich nicht, ich komm mit nem Server und Client auf Win7 Basis jedenfalls wunderbar zurecht :) .

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Die Vorteile eines Windows 7 sind mit bekannt, daher tendiere ich ja auch eher dahin.
    Aber man kann ja nicht leugnen das genug Leute Probleme mit EVR (Vista/7) haben.

Generell bin ich gewillt anzunehmen, dass ein Teil der Probleme an zu schwacher Hardware oder ungünstiger
    Softwareinstallation liegen. Aber da sind auch zuviele "alte Hasen" bei die ebenfalls die Probleme haben.
    Interessant das es bei Dir gescheit läuft.

Und mir bringt ein schnelles Netzwerk nichts, wenn es trotzdem ruckelt wie Sau. ;)

Noch ist nichts entschieden, evtl. teste ich MePo einfach vorher auf meiner jetztigen MCE Installation
    und schau ob es ruckelt. Oder doch warten bis zum 27.9.? :eek:

geichel

Portal Pro
    January 11, 2008
    81
    17
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich habe den gleichen Prozessor, wie Du und auch ein Asus Board. Ich kann dir nur folgendes sagen:
    Ich hatte lange Probleme mit Windows 7 und meiner Onboardgrafik (780G von ATI) und dem Onboardsound.
    Habe mich dann dazu entschieden die Onboardgrafik + Sound zu deaktivieren und habe mir folgende Komponenten besorgt:
    -Asus Xonar D1 interne PCI Soundkarte 7.1, Digital Out, Dolby Technik, Eax, 192kHz 24bit
    -ATI Radeon HD 4350 Grafikkarte
    Ich habe jetzt Windows7 und MediaPortal so installiert (Ist in Englisch weil aus anderem Post von mir kopiert:cool:):
    0) First use BackupSettings plugin to save your current MP configuration.
    1) Installed Windows 7 Ultimate 64 Bit on a clean harddisk. So I don't use a slipstreamed Windows7 version.
    2) Install latest Windows 7 updates.
    3) Install all needed drivers.
    4) Install SAF 4.0 codec package (At this step I had also to install directx)
    5) Install MediaPortal (Disaster Edition)
    6) Restore your old MP configuration with BackupSettings plugin.
    7) Configure Codecs as mentioned in SAF 4.0 thread.
    8) Have fun!
    Und mein System rennt einfach super, ohne Probleme oder irgendwelche Aussetzer.
    Gruss,
    Gerrit

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,896
    11,786
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany

Wenn Windows 7 mit halbwegs leistungsfähiger Hardware und Codecs eingesetzt wird, gibt es weder dropped frames noch Ruckler noch sonstwas.
    Hier läuft mein System seit langem perfekt. (habe noch den alten Medion PC 8080, onboard Realtek Sound, allerdings mit neuer Grafikkarte NVidia GT240 und 4 MB Ram, Win7 x64).

Users who are viewing this thread

Top Bottom