Konnte damit auch den Internetzugriff meines Kindes einschränken(z.B. Internet nur bis 19.00 Uhr und so).
Du kannst natürlich auch jeden Port Sperren oder mappen...nur zur Info.
Der Wingate kommt auch mit mehreren Netzwerkkarten klar. Ohne Probleme.
Wenn der Client keinen Internetzugang haben soll, das auch auf virenscanner achten.
Die Firma "Panda" hat eine Netzwerklösung, die sich auch ins System einbinden lässt.
Habe ich heute noch im Einsatz.
Wie vermutet ist bedauerlicherweise das Netzteil nicht mehr in Ordnung. Anderes NT und alles startet sofort.
Hm, passiv wäre mir ja schon lieb gewesen. Also wieder was für die Wunschliste.
So, TV Server Hardware zusammengebaut und für ein Image startklar.
Läuft angenehm leise, wenn ich NT und CPU Kühler tausche denke ich gibts keine Probleme mit der Frau den
im Wohnzimmer 24/7 zu betreiben.
@Pro Danke für den Hinweis mit der CPU. Läuft wirklich klasse und definitiv fluffiger als die ATOM Systeme die ich
bisher getestet habe.
Hab mal auf meinem Arbeits-PC MePo Client installiert und läuft soweit auch gut.
SD keine Drops. HD bei manchen Sendern Drops.
Allerdings hat er bei einigen Sendern kein Signal, da muß ich mal schauen. (Senderliste übernommen)
Andere können keinen Graphen bauen, muß ich auch noch schauen.
So, mein erstes Fazit nach ein paar Tagen Test des TV Servers und meinem Behilfs-Client.
Es hat sich was getan seit früher. Heute macht das soviel mehr Spaß. Flüssige Menüs und bisher kein Fehler.
Nichts. Läuft einfach. Keine Ahnung wie das wird wenn mein Client soweit ist, aber die Stunden bisher haben
echt Spaß gemacht - selbst die Installation und Einrichtung. ( Ein letztesmal Dank an Pro )
Wenn der Client und Server weiter so vorlegen wie bisher schenk ich mir beim Hausbau die SAT Anschlüsse für
jedes Zimmer. Dabei find ich garnicht so schlecht, dass die Film-DBs etc. auf dem Client sind.
Das eröffnet Möglichkeiten für den ersten HTPC meines Sohnes irgendwann.
Kann durch aus sein, das die Tuner meiner DD gerade im HD Bereich ein bisschen anders sind als bei deiner Floppy.
Gibt einen Theard auch darüber über diverse Einstellungen die das Tunerverhalten ziemlich beeinflussen können, im negativen und positiven Sinne.
Leider gab es in diesem Theard nie eine Erklärung was genau diese Einstellungen bewirken.