ProSiebenSat.1 Ruckeln (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn man aber Aero abschält, dann hat man doch kein DXVA mehr?!?

    Oder wie genau schaltest du das ab?
     

    rewactor

    Portal Member
    March 7, 2009
    29
    0
    Hi,
    nicht abschalten, sondern an.
    Man kann doch die Vista/Win7 Designs ändern.Z.B. Klassisch oder weis was ich.Wichtig ist das man Aero AN hat.
    Ob das auf die DXVA Funktion einfluß hat weis ich jetzt auch nicht.
    Bei mir läuft HD flüssig.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Doch genau das hat Einfluss auf DXVA wenn Aero ausgeschaltet ist, dann ist auch DXVA weg!

    OK sorry hatte mich verlesen und das nicht irgendwie nicht mitgenommen...
     

    GhoSe

    Portal Pro
    December 17, 2007
    334
    47
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Für den Thread-Ersteller funktioniert es ja anscheinend mitlerweile, da der Thread auf "fixed" steht. Ist das auch für alle anderen die hier gepostet haben so? Bei mir persönlich ist es nämlich kein Codec Problem.

    Bei mir ist das Problem das die "Uhr" vom Broadcaster langsamer läuft als von allen PC's die ich hier so habe. Höchstwahrscheinlich also wirklich eher ein "Problem" beim Broadcaster als bei der PC-Hardware. Das führt nach 2-3 Stunden dann dazu das die Daten knapp werden und die Wiedergabe ins stocken gerät.

    Mittlerweile haben wir dieses Problem schon deutlich besser im Griff, wenn auch noch nicht perfekt, wenn das überhaupt möglich ist. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich das Problem auch mit vielen anderen TV Apps reproduzieren kann.

    Wie auch immer, falls jemand noch von dem Problem betroffen ist, kann er es gerne mal mit den Dateien im Anhang versuchen (einfach die installierten ersetzen). Die Dateien sind für MP 1.0.2, bitte nicht zusammen mit neueren MP Versionen testen.

    Noch eine kurze Erklärung zu den Änderungen:

    Die Wiedergabe wird nun automatisch für 200ms angehalten bevor das Problem mit dem Ruckeln auftritt.
    Nur zur Information für die die genauer wissen wollen was passiert: In der TsReader.log kann man nachvollziehen wann genau das stattfindet und man sieht auch den Clock-Drift.
     

    Attachments

    • CoreAndTsReader.zip
      30.6 KB

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ProSiebenSat.1 Ruckeln

    wenn die Wiedergabe für 200ms angehalten wird, habe ich doch genau das "gleiche" Ruckeln...
     

    GhoSe

    Portal Pro
    December 17, 2007
    334
    47
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hehe ne... Bei mir hält das aktuell rund alle 2-3 Stunden EINMAL für 200ms an und läuft danach wieder absolut flüssig. Ohne den fix fängt nach 2-3 Stunden das Ruckeln leicht an und wird dann immer stärker, bis ich irgendwann genervt manuell TV an/aus mache... Mich persönlich stört dieses automatische kurze anhalten nur minimal, nimmt man fast gar nicht wahr. Vorher kreisten dann halt immer beim kleinsten Ruckeln die Gedanken im Kopf "Fängt es jetzt wieder an? Muss mal anhalten oder ist noch alles in Ordnung?" ^^ Ich konnte ja nicht wirklich die Uhr danach stellen...
     

    GhoSe

    Portal Pro
    December 17, 2007
    334
    47
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Jo dann hattest du aber ein anderes Problem als ich, dass hatte ich aber schonmal festgestellt vor ner weile, glaube ich :) Bei dir lags dann wohl an den Codecs.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ProSiebenSat.1 Ruckeln

    Also bei mir hier ruckelt es auch weiterhin nach einiger Zeit, solange ich nicht Reclock dran lasse. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, bei jeder neuen SVN. Das es am Timing liegen soll habe ich hier schon mal vor einiger Zeit gelesen mit Hinweisen, das die Lösung in greifbarer Nähe ist. Das war vor einigen Monaten.
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ProSiebenSat.1 Ruckeln

    komisch das es bei mir nun weg ist. Ich hatte genau das gleiche Problem, dass irgendwann nichts mehr im Buffer war - aber nun seit Windows 7, SAF und MP SVN geht es einfach.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom