ProSiebenSat.1 Ruckeln (2 Viewers)

GhoSe

Portal Pro
December 17, 2007
334
47
Berlin
Home Country
Germany Germany
Re: AW: ProSiebenSat.1 Ruckeln

Also bei mir hier ruckelt es auch weiterhin nach einiger Zeit, solange ich nicht Reclock dran lasse. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, bei jeder neuen SVN. Das es am Timing liegen soll habe ich hier schon mal vor einiger Zeit gelesen mit Hinweisen, das die Lösung in greifbarer Nähe ist. Das war vor einigen Monaten.

Wenn du noch nen image von deiner XP inst. mit 1.0.2 hast könnteste mal damit und mit den Dateien die ich weiter oben angehangen hab testen. Am besten paar Stunden laufen lassen (min. 3) und danach die Logs posten. Wenns geht als Video Codec PowerDVD7/9 und Audio FFDShow tryouts.
Für die Beta1 hab ich leider aktuell nichts.

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: ProSiebenSat.1 Ruckeln

Vor einigen Wochen ist das Image beim Platz machen gelöscht worden. Ich dachte mir das brauchst du nicht mehr, Win7 ist ja da. Dann kann ich das nicht testen.

grubi

Portal Pro
    June 16, 2007
    1,216
    80
    127.0.0.1
    Home Country
    Germany Germany

Gibt es was neues zu dem Thema?
    Hier mal das Problem, welches sich bei mir zeigt.

1.) Auf Pro7/Sat1 Bild/Ton bei AC3 teilweise nicht synchron. Dies ist mal mehr mal weniger schlimm. Reboot hilft nichts nur warten oder nicht AC3 verwenden.

2.) Nach längerem Playback von 1 bis 2 Stunden fängt entweder der Ton an Aussetzer zu haben oder das Bild ruckelt. Kurz auf Pause und Play gedrückt und das Problem ist wieder weg bis zum nächsten mal. Die ist nur bei Live TV. Bei Aufnahmen hab ich das bisher nicht feststellen können.

BTW: DVB-C über Kabel Deutschland.

Gruß
    grubi.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Das gab es hier im Forum schonmal!

Für die 1.0.2 gib es ein Fix, der eben kurz das liveTV stoppt und danach automatisch weiterläuft -> Vorteil nur 1 Ruckler in 2-3 Stunden; Nachteil eben dieser Ruckler ;)

Das Problem ist bekannt, allerdings weiß niemand so recht woher das kommt! Ich muss sagen, dass bei mir Pro7 und Sat1 ohne Probleme 3-6 Stunden laufen! Bin auch bei Kabel, allerdings KabelBW, vielleicht haben die dort irgendwas um das zu korrigieren und dann ins Netz zu speisen!

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6

du hast nich zufällig n link zu dem fix?, das gleiche problem quält mich auchs chon ne ganze weile....

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Leider gibt es für die Beta 1.1 noch keinen Patch!

Und leider ist bei Sat auch nichts zu machen! Die Kabelbetreiber scheinen das Signal von Pro7 und Sat1 irgendwie zu korrigieren...

Zumindest hab ich bisher noch niemand gehört, der DVB-C benutzt und mit dem SAF unlocked noch Probleme mit Rucklern hat...

deepnight73

Portal Pro
    October 15, 2008
    386
    6
    AW: Re: ProSiebenSat.1 Ruckeln

Für den Thread-Ersteller funktioniert es ja anscheinend mitlerweile, da der Thread auf "fixed" steht. Ist das auch für alle anderen die hier gepostet haben so? Bei mir persönlich ist es nämlich kein Codec Problem.

Bei mir ist das Problem das die "Uhr" vom Broadcaster langsamer läuft als von allen PC's die ich hier so habe. Höchstwahrscheinlich also wirklich eher ein "Problem" beim Broadcaster als bei der PC-Hardware. Das führt nach 2-3 Stunden dann dazu das die Daten knapp werden und die Wiedergabe ins stocken gerät.

Mittlerweile haben wir dieses Problem schon deutlich besser im Griff, wenn auch noch nicht perfekt, wenn das überhaupt möglich ist. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich das Problem auch mit vielen anderen TV Apps reproduzieren kann.

Wie auch immer, falls jemand noch von dem Problem betroffen ist, kann er es gerne mal mit den Dateien im Anhang versuchen (einfach die installierten ersetzen). Die Dateien sind für MP 1.0.2, bitte nicht zusammen mit neueren MP Versionen testen.

Noch eine kurze Erklärung zu den Änderungen:

Die Wiedergabe wird nun automatisch für 200ms angehalten bevor das Problem mit dem Ruckeln auftritt.
    Nur zur Information für die die genauer wissen wollen was passiert: In der TsReader.log kann man nachvollziehen wann genau das stattfindet und man sieht auch den Clock-Drift.

ich habe die aussetzer auch oft, sogar liveTV bleibt einfach stehen. jetz wo du das mit der broadcastzeit nennst, macht das alles n sinn, auch die messages im LOG-File, denn da sieht man es besonders deutlich.

hab den fix jetzt mal eingespielt, und werd dann die tage nochmal bericht geben, ob sich was geändert hat....

danke schonmal dafür ;)

grubi

Portal Pro
    June 16, 2007
    1,216
    80
    127.0.0.1
    Home Country
    Germany Germany

Leider gibt es für die Beta 1.1 noch keinen Patch!

Und leider ist bei Sat auch nichts zu machen! Die Kabelbetreiber scheinen das Signal von Pro7 und Sat1 irgendwie zu korrigieren...

Zumindest hab ich bisher noch niemand gehört, der DVB-C benutzt und mit dem SAF unlocked noch Probleme mit Rucklern hat...

Dann bin ich wohl der Erste :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom