PS++ nimmt nach dem Hochfahren nicht auf (1 Viewer)

A. Schuhmann

New Member
June 25, 2012
2
0
68
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe hier einen Windows 7 PC mit folgender Ausstattung:

MB Asus P8H77-M PRO Intel H77
CPU Intel Core i3 2125
4GB (2x 2048MB) Kingston HyperX Intel DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-27 Dual Kit
TV Digital Everywhere Floppy DTV C CIangesteuert über
Exsys EX 16440 - FireWire-Adapter

Installiert ist Windows 7 neuster Patchlevel.

Ich habe nun PS++ in der Experten Konfiguration eingerichtet.
Der TV Tuner wird bei jedem Start neu initialisiert.

Wenn ich nun eine Aufnahme programmiere und ihn entweder automatisch oder manuell in den S3/S4 Zustand fahren lasse, wacht er zwar planmäßig auf nimmt aber nicht auf.

Den Logs, (auch angehängt) kann ich entnehmen, dass er zwar einen Thread für das Aufnehmen startet, aber irgendwie keine freie TV-Karte findet.

Irgendwie komme ich nicht so Recht auf die Lösung und hoffe auf eure Mithilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Schuhmann

Last edited:

derSpeedy

Portal Pro
April 12, 2007
94
2
44
Home Country
Germany Germany
Darf man fragen welche Version du benutzt? Das klingt wie das allgemeine Standbyproblem welches seit 1.2.3 kursiert. Vermutlich wirst du nach dem Standby Live TV auch nicht starten können. Die Karten neu zu initialisieren bringt da keine Abhilfe. Es ist erforderlich nach dem Standby den TvService neu zu starten. Wie sich das automatisieren lässt kannst du hier nachlesen:
https://forum.team-mediaportal.com/threads/standby-probleme-rund-um-tv-server-vermeiden.107060/
Ich habe seither keine Probleme mehr. Finde es nur Schade das man sich in einer solch fortgeschrittenen Version solche Workarounds basteln muss um einen Alltagsbetrieb herzustellen.

Last edited:

A. Schuhmann

New Member
June 25, 2012
2
0
68
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich sitze gerade nicht vor dem System, aber ich bin mir sehr sicher das es sich um 1.2.3 handelt.

Gibt es dazu in nächsten Release etwas? Bugtracker etc.?

Ich teste das ganz, sobald ich wieder vor dem Gerät sitze. Ich denke aber das sollte helfen, da beim manuellen Neustarten des TV-Services die TV-Funktion wieder geht.

Ich finde auch das so etwas Essenzielles ausgetestet werden sollte. Schließlich ist ein Wake-up per ACPI notwendig für jede Rekorderfunktion und wenige Leute werden sich bei den Strompreisen einen Reciever leisten, der > 50 Watt dauerhaft verbraucht.

Natürlich ist es trotzdem toll, was die Entwickler leisten und ich bin gerne bereit, meinen HTPC als Debug Plattform zur Verfügung zu stellen, bräuchte aber wohl Beistand bei so etwas.

Users who are viewing this thread

Top Bottom