PS++: Standby nur im Home-Screen???? (1 Viewer)

eb1965

Portal Pro
January 16, 2006
110
1
Bramsche (Osnabrueck)
Home Country
Germany Germany
Ich setze die Version 1.2.5.8 des PS++ ein.

Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es bei früheren Versionen eine separates PlugIn-Config für die MP-GUI, in der eingestellt werden konnte, dass MP nur dann in den Ruhezustand fährt, wenn sich MP im Home-Screen befindet.

In der Version 1.2.5.8 gibt es lediglich eine PlugIn-Config für den TV-Server, leider ohne die oben beschriebene Konfigurationsvariante.

Und tatsächlich ist es auch so, dass wenn ich mich irgendwo in den Menüs befinde und nichts weiter mache, dass dann der Rechner nach der vorgegebenen Zeit in den Standby geht... Schade eigentlich, fand ich früher besser....

Ist es eigentlich angedacht, in einer nächsten Versionen wieder eine Option anzubieten "Standby nur, wenn MP im Home-Screen" ??
 

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Da dürfte etwas bei der Installation schief gelaufen sein. Du solltest für den Server und den Client ein PS++ plugin haben.
     

    eb1965

    Portal Pro
    January 16, 2006
    110
    1
    Bramsche (Osnabrueck)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PS++: Standby nur im Home-Screen????

    Ja, hab ich wohl.... aber wenn ich versuche im CLIENT die Config aufzurufen, dann bekomme ich kein Einstellungsfenster, sondern nur einen Hinweis, dass die Konfiguration des PlugIn's im TV-Server vorgenommen werden muss....
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Also so wie ich das vorhin gelesen habe hatte er das vorübergehend abgeschaltet und ist in der neuen 1.6.0.0 wieder aktiviert, musste mal schauen.
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Kann mir bitte jemand beantworten wo jetzt mittlerweile die Vorteile an diesem PS liegen gegenüber dem Mepo integriertem?
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PS++: Standby nur im Home-Screen????

    Dieser hier verwendet auf jeden Fall die Windowsenergiesparoptionen, was mir ziemlich gut gefällt! Sehr einfach zu konfigurieren. Keine Ahnung, was der integrierte macht. =)
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Naja weil ich mein, ich seh da kein grossen sinn drin den zu nutzen da der mp interne den rechner ja auch in den standby schickt, es sei denn es gibt da wesentlich grössere Vorteile gegenüber dem internen von MP.
     

    Spooky

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Naja, vergleiche einfach mal die Optionen, dann weißt du auch welche Features PS++ hat, die PS nicht hat ;). Wenn du keines dieser zusätzlichen features brauchst, macht es keinen Unterschied, ob du PS oder PS++ verwendest.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom