PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (3 Viewers)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Für alle mit Problemen mit dem BasicHomeEditor für PureVisionHD (nicht Bllue!):
    Hier die modifizierte (und funktionierende) Version inkl. der notwendigen Layout-Dateien.
    Bitte den Ordner "Layouts" aus der Zip-Datei in das PVHD-Verzeichnis kopieren (überschreiben), den BasicHomeEditor in MP-Programmverzeichnis kopieren (überschreiben).
    Danach müssen Eure Änderungen leider erneut vorgenommen und gespeichert werden.
    Jetzt sollte alles ordnungsgemäß funktionieren.
    An dieser Stelle auch nochmal ein ganz herzlicher Dank an Miguel für seine großartige Arbeit am BasicHomeEditor und seine Hilfsbereitschaft :D
     

    Attachments

    • PureVisionHD BasicHomeEditor.zip
      158.9 KB

    HTPC_2010

    Portal Pro
    June 3, 2010
    63
    5
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo! Danke für deine rasche Reaktion,

    Laß mich ein wenig erklären:
    Der Fehler mit dem BasicHomeEditor ist behoben (im englischen Forum steht ein Patch zum DL bereit).
    :) Danke für diesen Hinweis!

    Das "falsche" Zoomen in der Icon-Ansicht ist systembedingt (Skin Engine) und wird sich wohl auch nicht ändern lassen.
    Das tut ein wenig weh, denn es ist ja nicht durchgängig gleich ... und bei meinem bild von 3,6m breite sieht ma des alles so gut ;)
    gibts da echt net an trick? dass es entweder immer alles ausfüllt oder eben nur den teil. ich kann mich täuschen, aber bei anderen Skins hatte ich das Problem nicht. :confused:


    Den senkrechten Strich habe ich jetzt verschwinden lassen (falsche <visibility>).

    Danke :)

    Beim Wechseln der Ansicht soll der Vorhang zugehen - dass allerdings der Schatten der Listtexte sichtbar bleibt, ist ein Fehler der Listen-Implementation von MovingPictures.
    muss ich mal bei MovingPictures bekannt geben :D

    Tetris habe ich jetzt auch korrigiert.

    :)

    Danke für all Deine Hinweise!

    Danke für dein rasches Entgegenkommen :p
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9)

    Da jetzt beide BasicHomeEditoren perfekt funktionieren (siehe folgende Post) wird es Zeit, bald die neuen PVHD-Versionen 5.0 zu veröffentlichen.
    Diese Versionen enthalten alle erforderlichen Anpassungen an die kürzlich (und bald erfolgenden) Aktualisierungen verschiedener Plugins (z.B. neueste GlobalMusicSearch, neues Trakt mit persönlichen Listen, neues ScoreCenter mit Live-Funktion, neues HTPCInfo, neues Stocks&Indices mit Charts, neues WindowsUpdateControl, neues Extensions-Plugin, zukünftige Unterstützung von Default Icons in MyVideos, siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-skins-50/default-icon-video-101570/, usw.)
    Für Trakt sind jetzt die entsprechenden Buttons zum Hinzufügen von Elementen in persönliche Listen integriert in TVSeries, MovingPictures, OnlineVideos und MyVideos IMDB lookup screen).
    Desweiteren habe ich alle Buttons für Topbar und OSD neu gestaltet, so dass diese jetzt shön geundete Ecken ohne Pixelation besitzen.
    PureVisionHD Blue ein neues Honigwaben-Overlay, wodurch das Skin noch einen Tick eleganter wirkt.
    Eine Menge Bugfixes runden die neuen Versionen ab, so dass die PVHD-Skins besser aussehen als jemals zuvor ;)
    Der MPEI-Installer erzeugt jetzt automatisch eine Desktop-Verknüpfung zum BasicHomeEditor, so dass die leidige Suche im MP-Hauptverzeichnis entfällt - Dank an Michaael für diese gute Idee ;)
    Hier einige Screenshots von PVHDBlue (die gleichen Änderungen sind auch in PVHD vorhanden)::
     

    Attachments

    • 12-27-24.jpg
      12-27-24.jpg
      212.1 KB
    • 12-27-07.jpg
      12-27-07.jpg
      184.7 KB
    • 12-23-27.jpg
      12-23-27.jpg
      136.8 KB
    • 12-21-20.jpg
      12-21-20.jpg
      211.7 KB
    • 12-20-05.jpg
      12-20-05.jpg
      124.3 KB
    • 12-19-56.jpg
      12-19-56.jpg
      151.4 KB
    • 12-19-41.jpg
      12-19-41.jpg
      123.2 KB
    • 12-29-57.jpg
      12-29-57.jpg
      124.4 KB
    • DesktopIcon.JPG
      DesktopIcon.JPG
      22.9 KB

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Für alle mit Problemen mit dem BasicHomeEditor für PureVisionHD Blue:
    Hier die modifizierte (und funktionierende) Version inkl. der notwendigen Layout-Dateien.
    Bitte den Ordner "Layouts" aus der Zip-Datei in das PVHDBlue-Verzeichnis kopieren (überschreiben), den BasicHomeEditor in MP-Programmverzeichnis kopieren (überschreiben).
    Danach müssen Eure Änderungen leider erneut vorgenommen und gespeichert werden.
    Jetzt sollte alles ordnungsgemäß funktionieren.
    An dieser Stelle auch nochmal ein ganz herzlicher Dank an Miguel für seine großartige Arbeit am BasicHomeEditor und seine Hilfsbereitschaft :D
     

    Attachments

    • PureVisionHD Blue BasicHomeEditor.zip
      159 KB

    helloh

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    Beim Installer steht noch Version 4.8 ...

    Leider sind bei mir im Hauptmenü die jeweiligen Optionen etwas verrutscht. D. h. ich gehe mich der Maus über z. B. TV, markiert wird aber die darüberliegende Option. Erst wenn ich in die untere Hälfte des Symbols gehe, stimmt die Markierung.
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Hallo helloh, beim MPEI-Installer für 4.9 habe ich vergessen, die Daten anzupassen auf 4.9 - es ist aber 4.9 drin ;)
    Das mit dem Menü verstehe ich nicht - welche Auflösung hast Du auf Deinem Bildschirm?
     

    helloh

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    Habs leider schon wieder deaktiviert, sonst hätte ich dir schnell ein Foto geschickt. Aber da du den Fehler ja schon gefunden hast, hat sich die Sache erledigt.

    Wann veröffentlichst du denn die neue Version?
    Dankeschön.
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Die letzten Tests laufen - ich denke zum kommenden Wochende wird´s soweit sein :D
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Hallo,
    habe soeben die neuen Versionen veröffentlicht:

    PureVisionHD (16:9)
    Version 5.0
    vom: 22.10.2011
    kompatibel mit MediaPortal 1.2.x
    DL: PureVisionHD 5.0


    PureVisionHD Blue (16:9)
    Version 5.0
    vom: 22.10.2011
    kompatibel mit MediaPortal 1.2.x
    DL: PureVisionHD Blue 5.0


    Viel Spaß damit :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom