PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (3 Viewers)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9)

    Hallo,
    wie Ihr sicherlich schon gemerkt habt, ist das Wetter-Plugin nicht mehr funktionsfähig, weil die entsprechende API jetzt kostenpflichtig ist.
    Daher hat Micropolis gestern unter WorldWeather ein neues Wetter-Plugin vorgestellt, was einen ähnlichen Funktionsumfang wie das MP-Wetter hat.
    Hier nun die entsprechenden erforderlichen Skin-Dateien für PVHD (Blue), um wieder Wetter anzuzeigen (auch in BasicHome).
    Viel Spaß damit :D
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WorldWeather plugin v0.2.0 for MediaPortal v1.2.0 or higher

    Micropolis hat die neue Version 0.2.0 seines World Weather veröffentlicht.
    Hier die neuen Skinfiles für PureVisionHD (Blue) Skins, die neue German Sprachdatei und aktualisierte Screenshots :D.
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Hi,

    Ich habe Probleme mit dem World Weather Plugin:eek:. Installiert habe ich es via MPI Installer und die Skinfiles für Purevision HD sind ebenfalls installiert. Konfiguriert habe ich das Tool in Plugins wie von Micropolis Screenshots - einfach abgeschrieben ( ausser Stadt und Längen - Breitengrade )

    Wenn ich in Purevision MP Wetter anklicke kommt bei mir nur "Invalide Key". Wenn ich allerdings unter Sonstiges / Wetter anklicke kann ich die Wettervorschau sehen. Ist das so ok ? Kann ich das nicht einfach unter Wetter sehen anstelle des " originalen" Wetter plugins ?

    Unter Sonstiges / Wetter läuft auch die Sattelitenansicht nicht und es kommt eine Fehlermeldung mit unaufhörlichem Suchbalken..

    Wie oben beschrieben - konfiguriert habe ich das Plugin genau so wie in den Bildern von Micropolis...

    Gruß Harald
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Hallo Harald, dazu mut Du zwei Einträge in den Skin xmls ändern, und zwar einmal im BasicHome.xml Zeile 194 diesen hyperlink eintragen: <hyperlink>7977</hyperlink>.
    Das gleiche in der BasicHomeButtons240.xml, Zeile 42.
    Solltest Du in der Zwischenzeit mit dem BasicHome-Editor was geändert haben, mußt Du einfach in diesen beiden Dateien den Weather button suchen.
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Hi Catavolt,

    Vielen Dank, jetzt läufts. Aber - das mit den Sattlittenbildern funktioniert nicht. An was kann das liegen ?
    Ich habe die Settings genauso gewählt wie Micropolis es in seinen Bildern zeigte. Auch die Längen und Breitengrade passen.

    Was genau muss man machen ? Stimmt die Adresse zu ZDF.de ? Als Browser habe ich einfach Browse the Web gewählt. Muss ich da noch woanders was konfigurieren ?:D:D

    Gruß Harald
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Wie Du aus den Screenshots sehen kannst, funktionieren die Sat-Bilder hier einwandfrei.
    Vielleicht mal die ZDF-Seite aufrufen und dort die gewünschten Sat-Bilder aufrufen und die entsprechenden Adressen in der Plugin-Config eintragen.
    Ich habe hier folgende Einträge gewählt:

    <entry name="ImageSatelliteURL">http://modul.wetter.zdf.de/data/sat-dlr-0.jpg</entry>
    <entry name="ImageTemperatureURL">http://modul.wetter.zdf.de/data/temp-brd-0.jpg</entry>
    <entry name="ImageUVIndexURL">http://modul.wetter.zdf.de/data/uv-brd-0.jpg</entry>
    <entry name="ImageWindURL">http://modul.wetter.zdf.de/data/wind-brd-0.jpg</entry>
    <entry name="ImagePrecipitationURL">http://modul.wetter.zdf.de/data/radar-west-0-25.jpg</entry>
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Hi,

    Catavolt - du bist der Grösste:D

    Auch das funktioniert. Jetzt bleibt nur noch eine Kleinigkeit:

    Du hast auf deinen Screenshots oben rechts "Wetterimage provided by Google" und den Googlesticker. Nun, bei mir steht da nur provided by - mehr nicht.

    Welchen Browser soll ich im Worldweatherplugin wählen ? Momentan steht da Webbrowser...

    Vielen Dank nochmal - guts Nächtle
    Harald
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Das Google-Logo ist in der ZIP-Datei von WorldWeather dabei, vom MPEI-Installer wird es in DefaultWide/Media installiert - einfach mal von dort in den Media-Ordner von PVHD kopieren.
    Ich habe ebenfalls BrowseTheWeb installiert und dort aktiviert, wird aber erst in einer zukünftigen Version gebraucht (um auch die entsprechende Webseite aufzurufen), ist also im Moment noch nicht so wichtig ;)
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9)

    Hallo,
    ich habe die WorldWeather xmls überarbeitet und die Aktualisierungszeit hinzugefügt sowie die Satellitenbilder zoombar gemacht ;)
    Die Pakete enthalten jetzt auch das Google Logo sowie den kompletten Layout-Ordner für den direkten Zugrioff auf das World Weather über die Wetter-Buttons in BasicHome.
    Falls Ihr bereits Änderungen am BasicHome mit dem Editor gemacht habt, solltet Ihr diese Änderungen nach Kopieren des Pakets erneut durchführen, um den korrekten Zugriff auf das World Weather zu gewährleisten.
    WorldWeather wird übrigens in der Liste der Plugins im BasicHome Editor als "Wetter" angezeigt.
     

    Attachments

    • 06.jpg
      06.jpg
      207.2 KB
    • 08.jpg
      08.jpg
      98 KB
    • 01.jpg
      01.jpg
      164.1 KB
    • 02.jpg
      02.jpg
      222.3 KB
    • 03.jpg
      03.jpg
      231.7 KB
    • 04.jpg
      04.jpg
      134.3 KB
    • 05.jpg
      05.jpg
      150.1 KB
    • 07.jpg
      07.jpg
      223 KB
    • 09.jpg
      09.jpg
      85.7 KB
    • WorldWeather for PureVisionHD.zip
      78.3 KB
    • WorldWeather for PureVisionHDBlue.zip
      78 KB

    thegrobi

    Portal Member
    January 16, 2011
    33
    0
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Ich bekomme das -teilweise- hin mit der Wetteranzeige.

    catavolt: Arbeitest Du evtl. an einer neuen PureVisionHD, die dann Wetter anzeigt ohne notwendige manuelle Dateiverschiebungen?

    LG,
    Ralf
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom