PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (6 Viewers)

andreas2

Portal Pro
August 14, 2009
144
36
Home Country
Germany Germany
Hallo @catavolt,
vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich bin noch nicht richtig firm in den PureVisionHD-Einstellungen. Bei mir gibt es in dem Fonts-Ordner 4 Schriftarten.
Kann ich eventuell eine andere Schriftart auswählen? Wenn ja, wo?
Dieses Problem habe ich nicht bei Ares und Titan. Dort habe ich aber auch kein '|' gefunden.
Andreas
 

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Das Trennzeichen sollte eigentlich ein runder Punkt sein wie auf dem Screenshot - warum es bei Dir nicht korrekt angezeigt wird, weiss ich wirklich nicht...

    14-04-38.jpg
     

    andreas2

    Portal Pro
    August 14, 2009
    144
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Auf der Mediaportal-Website erscheinen die Beispiele für PureVisionHD mit einem '|' als Trennzeichen in meinem Browser (Firefox)!?
    Bild1.jpg
    In den Schriftarten im Fonts-Ordner gibt es den '|'. Ich weiß nicht, ob es den zentralen Punkt wie auf deinem Screenshot gibt. Ich kann das heute Abend checken, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Andreas
     

    andreas2

    Portal Pro
    August 14, 2009
    144
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo @catavolt ,
    ich habe die Schriftarten im Verdacht. Nach der Installation von PureVisionHD 9.3 werden die senkrechten Striche '|' als Trennzeichen angezeigt.
    PureVisioHD9.3.JPG
    Der Mittelpunkt existiert in den bei mir installierten Schriftarten bei PureVisionHD 9.4 nicht. Ich habe "gegooglet". Er existiert nicht in allen Sprachen.
    Andreas
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe "gegooglet". Er existiert nicht in allen Sprachen.
    Da scheint sich Google aber gewaltig zu irren... Die nachfolgend gezeigte ASCII-Tabelle zeigt die international standardisierten Schriftzeichen von 0 bis 255
    Und wenn du genau hinschaust, siehst Du den von mir verwendeten Punkt als Nr. 183...

    ascii-tabelle.gif

    Und hier derselbe Punkt in einer Textverarbeitung:

    Punkt.jpg

    Schau auch mal die letzten Seiten im englischen Thread mit den entsprechenden Screenshots anderer Benutzer an.
    Also: Der Punkt wird richtig angezeigt, ist auch in allen Sprachen verfügbar, und scheint bei allen Benutzern zu funktionieren ausser bei Dir. Warum das bei Dir so ist, kann ich mir nicht erklären.
     
    Last edited:

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,428
    10,455
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn man einen Ordner mit mehreren TV-Aufnahmen löschen möchte, wird der Dialogtext nicht in der richtigen Sprache angezeigt...
    Liegt wahrscheinlich am fehlenden Eintrag in der deutschen Sprachdatei - werd mal nachschauen ;)
    Etwas später:
    So hiermit geht´s :D
    XML in den Ordner C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\language kopieren, MP neu starten und fertig :D
     

    Attachments

    • strings_de.xml
      115.7 KB
    Last edited:

    andreas2

    Portal Pro
    August 14, 2009
    144
    36
    Home Country
    Germany Germany
    Also: Der Punkt wird richtig angezeigt, ist auch in allen Sprachen verfügbar, und scheint bei allen Benutzern zu funktionieren ausser bei Dir. Warum das bei Dir so ist, kann ich mir nicht erklären.
    @catavolt, der Fehler tritt "Homescreen: Basic and Classic, prefer Classic" auf bei "Basic and Classic, prefer Basic" ist alles ok.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom