PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (3 Viewers)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,454
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute, ein kleiner Hinweis auf die kommende PVHD-Version 9.5:
    Es gibt das neue Thema "Smart One" ;)
    Dieses enthält "nur" eine Reihe mit maximal 15 Einträgen (konfigurierbar über speziellen BasicHome Editor) für den schnellen Zugang zu Euren Lieblings-Erweiterungen und die relevanten Latest Media-Daten. Weiterhin erlaubt das Thema auch die Anzeige von Fanart auf dem BasicHome-Bildschirm.
    Da viele von Euch nur wenige Erweiterungen nutzen, könnte dieses Thema ein guter Ersatz für das aufwändigere Brave New World sein.
    Hier ein paar Screenshots:

    12-02-40.jpg 12-03-28.jpg 12-04-17.jpg 12-04-27.jpg 12-07-07.jpg

    Hoffe es gefällt :D
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,454
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,
    wir werden in Kürze die MP 1.23 Final "Regester Edition" veröffentlichen, deswegen gibt´s schon jetzt die neue Version PureVisionHD 1080 v. 9.5 ::: HIER :::
    Die wichtigsten Änderungen sind:
    • NEU! Thema Smart One mit flüssiger Menüanimation (wie in Brave New World), aber mit nur einer Zeile für maximal 15 Einträge, die den schnellen Zugriff auf Eure Lieblings-Plugins und Latest Media Medien ermöglicht, einschließlich aller Arten von (konfigurierbarer) Fanart auf BasicHome! An dieser Stelle mein herzlicher Dank an @joEhSuper für seine Unterstützung beim Testen dieses neuen Themas (y)
    • Neue Icons in TV OSD für Audio Deskription und Dual Ton (vorbereitet für die kommende Unterstützung im TV-Server)
    • Der Fehler der Anzeige von "#scroll.wrap" anstelle des richtigen Symboös wurde behoben
    ...und wie üblich viele Fehlerbehebungen und Verbesserungen :D
    Hoffe es gefällt :D
     

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Hi @catavolt ,
    Ich bin's wieder mal :D

    Ich schreibe das hier, weil der Fehler nur mit PVHD passiert - habe alle anderen Skins ausprobiert - deswegen ... zumindest in meiner Logik :unsure: hat's was mit PVHD zu tun.
    Problembeschreibung:
    • Live-TV wird "pausiert" (gibt's dieses Wort? :ROFLMAO:)
    • wenn jetzt der HomeScreen (Taste H) aufgerufen wird, reagiert MP nicht mehr (ca. zu 90% :rolleyes:)
    Es passiert wirklich nur wenn Live-TV in PAUSE ist - NICHT bei MovingPictures oder Videos...
     

    Attachments

    • MediaPortalLogs_26_09_19__15_09.zip
      565.7 KB

    joEhSuper

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 2, 2011
    1,012
    589
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo @catavolt ,
    Noch ein paar zusätzliche Infos - befürchte zwar, dass die nicht sonderlich hilfreich sein werden ... aber trotzdem ;)
    Leider ist der "Fehler" nicht so eindeutig reproduzierbar:

    Bei meinem Laptop passiert ES :eek: in 95% der Fälle wenn man bei pausiertem LIve-TV den BasicHomeSceen aufruft.
    upload_2019-9-27_11-43-38.png

    Bei meinem HTPC (siehe System Specs) kann ich für den Fehler gar kein, also wirklich gar kein Muster erkennen. Mal geht's 20 mal gut, dann werden die Menüeinträge nicht mehr geladen. :confused:.

    Nicht falsch verstehen: MP stürzt nicht ab - der Prozess läuft lt. taskmanager normal weiter. Ich kann auch im timeshiftbuffer sehen, dass Live-TV eigentlich weiterläuft (der laufende/pausierte stream wird auch am jeweils anderen PC angezeigt)
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,427
    10,454
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Welches Thema? Habe gerade mit Horizon, Horizon Up und Standard getestet (die Themen, in denen das "Wohnzimmer" mit TV angezeigt wird) - alles läuft perfekt.
    Auf Deinem Screenshot sehe ich jedoch den Pause/Play Button unter dem TV, wo normalerweise das Senderlogo angezeigt wird.
    Also bei mir wird dieser Pause/Play Button bei pausiertem Live TV NICHT angezeigt, sondern nur bei pausiertem Film (von Videos, MovingPictures, MyFilms, TVSeries) :eek:
    Schon komisch das ganze...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom