PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (1 Viewer)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Die oben angegebenen Pakete sind bereits so ausgelegt, wie es in der nuen PVHD Version sein wird. Was meinst Du mit "manuelle Dateiverschiebungen"?
    Du brauchst doch nur den Inhalt der Pakete in den entsprechenden Skin-Ordner kopieren ;)
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Übrigens: Habe gestern eine Mail vom Nordpol bekommen: Die PureVisionHD Xmas Edition ist auf dem Weg :D
     

    Attachments

    • 17-42-02.jpg
      17-42-02.jpg
      334.7 KB
    • 17-47-23.jpg
      17-47-23.jpg
      298.9 KB
    • 17-47-48.jpg
      17-47-48.jpg
      280.1 KB

    thegrobi

    Portal Member
    January 16, 2011
    33
    0
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Danke für die schnelle Antwort.

    Was meinst Du mit "manuelle Dateiverschiebungen"?
    Sorry, war etwas unglücklich formuliert.

    Ich meine eine Version, deren Wetteranzeige ohne weiteres Zutun per Extension-Installer funktioniert.

    Ich habe das Wetter-Plugin installiert. Dann Deine Dateien in die Skinordner-Verzeichnisse. Zum Wetterplugin bekomme ich die Verlinkung aus dem PureHD-Basic-Menü, aber nicht aus dem Classic-Menü, sofern ich den Unterschied richtig verstehe.

    Des weiteren bekomme ich diese Anzeigen (Geoclock aktiviert) nicht hin:
    93361d1322387149-purevisionhd-16-9-deutsches-forum-06.jpg


    93368d1322387149-purevisionhd-16-9-deutsches-forum-03.jpg


    LG,
    Ralf

    Mist. Kann man nicht alles lesen.
    Also noch einmal:

    Ich habe das Wetter-Plugin installiert. Dann Deine Dateien in die Skinordner-Verzeichnisse. Zum Wetterplugin bekomme ich die Verlinkung aus dem PureHD-Basic-Menü, aber nicht aus dem Classic-Menü, sofern ich den Unterschied richtig verstehe.
    Des weiteren bekomme ich diese Anzeigen (Geoclock aktiviert) nicht hin:
    Bild1
    Bild2

    LG,
    Ralf

    Dreh gleich durch. Warum geht kein editieren?
    Also noch einmal:

    Ich habe das Wetter-Plugin installiert. Dann Deine Dateien in die Skinordner-Verzeichnisse. Zum Wetterplugin bekomme ich die Verlinkung aus dem PureHD-Basic-Menü, aber nicht aus dem Classic-Menü, sofern ich den Unterschied richtig verstehe.
    Des weiteren bekomme ich diese Anzeigen (Geoclock aktiviert) nicht hin:
    Bild1
    Bild2

    LG,
    Ralf
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Das mit den Bildern war keine so gute Idee - man hängt Bilder an, in dem man auf "Erweitert" klickt und dann auf "Anhänge verwalten".
    Leider kann man Deinen Post jetzt nicht mehr editieren.
    Aber hier die eigentliche Antwort:
    Du mußt das World Weather Plugin natürlich konfigurieren (MPConfig -> Plugins -> World Weather selektieren, dann uinten auf Config).
    Dort gibtst Du Deine(n) Ort(e) ein, und auch die URLs für die Satellitenbilder.
    Im World Weather Thread sind einige URLs beschrieben.
    Weiterhin mußt Du dort auch einen Namen angeben, unter dem das World Weather Plugin im Home Menü angezeigt werden soll.
     

    thegrobi

    Portal Member
    January 16, 2011
    33
    0
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    ...Du mußt das World Weather Plugin natürlich konfigurieren (MPConfig -> Plugins -> World Weather selektieren, dann uinten auf Config).
    Dort gibtst Du Deine(n) Ort(e) ein, und auch die URLs für die Satellitenbilder.
    Im World Weather Thread sind einige URLs beschrieben.
    Weiterhin mußt Du dort auch einen Namen angeben, unter dem das World Weather Plugin im Home Menü angezeigt werden soll.
    Alles gemacht und URLs eingegeben wie Du hier beschreibst.

    LG,
    Ralf
     

    thegrobi

    Portal Member
    January 16, 2011
    33
    0
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Und - funktioniert jetzt?
    Äh... meine Antwort bezog sich darauf, dass ich das -vorher- nach der Beschreibung eingestellt hatte und die verlinkten Ansichten nicht zum Laufen bekomme.

    Ich beschreibe jetzt noch einmal (ohne Fotos), was nicht klappt:

    Ich hatte also das WorldWeather installiert und Deine PureHd-Alternativdateien in die Skin-Unterordner kopiert.
    WorldWeather eingestellt mit den von Dir gelisteten Links, meinen Koordinaten und GeoClock aktiviert.

    1) Die vergrößerbaren Ansichten und alles was mit GeoClock zu tun scheint, werden mir nicht angezeigt.
    Wetter-Übersicht und Satbild geht.

    2) Der Link zum Wetter-Plugin aus PureHD geht über "Sonstiges" und Wetter (BasicHome). -Nicht- über Wetter (ClassicHome).
    Hier hoffe ich Basic und Classic richtig zu interpretieren:
    Classic verstehe ich als Nur-Vertikal-Menü (Nur Text).
    Basic als Horizontal_mit_Vertikal-Untermenüpunkten (Icons und Text)?!

    Hoffe, so ist es etwas klarer.
    LG, Ralf
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    1) Die vergrößerbaren Ansichten und alles was mit GeoClock zu tun scheint, werden mir nicht angezeigt. Wetter-Übersicht und Satbild geht.
    Also... Wenn Du die Satellitenbilder siehst, brauchst Du nur mit der Maus drüberfahren oder mit der FB/Tastatur nach rechts gehen, und shon werden die Bilder vergrößert dargestellt (vorausgesetzt Du hast die richtige Auflösuing auf Deinem Monitor - falls nicht, könnten die Vergrößerungen außerhalb des sichtbaren Bereichs angezeigt werden!).
    Die Navigation im World Weather ist wie folgt: Der erste Button zeigt immer das nächste Fenster an, also auf Wetterdaten zeigt der Button "Satellitenbilder".
    Klick auf den Button, die Satellitenbilder werden angezeigt, der Button zeigt jetzt "Geoclock".
    Klick auf "Geoclock", die Geoclock wird angezeigt, und der Button zeigt jetzt "Wetter", womit Du wieder zu den Wetterdaten zurückkehrst.

    2) Der Link zum Wetter-Plugin aus PureHD geht über "Sonstiges" und Wetter (BasicHome). -Nicht- über Wetter (ClassicHome).
    In der MPConfig -> Plugins das WorldWeather Plugin anwählen, dann unten den Button "in Home" anklicken, dann wird das Wetter unter dem im Plugin festgelegten Namen im "Classic Home" (deutsch "Hauptmenü") angezeigt.
     

    thegrobi

    Portal Member
    January 16, 2011
    33
    0
    AW: PureVisionHD (16:9) Deutsches Forum

    Danke für die Erklärungen.
    Werde ich probieren, sobald ich Plugin wieder installiert habe.

    Musste ein Partitions-Backup fahren, weil der HTPC nicht mehr ruckelfrei lief nach einigen Software-Veränderungen.

    LG,
    Ralf
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom