PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (1 Viewer)

frittenfred

Portal Member
July 21, 2012
47
3
49
Home Country
Germany Germany
Dank dir. (y)
Werde es mir zu gemüte führen.
Werde Feedback ab geben, obs funzt oder nicht! ;)
 

frittenfred

Portal Member
July 21, 2012
47
3
49
Home Country
Germany Germany

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,561
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    In der BasicHome.xml such mal nach dem Bereich, der diese Überschrift hat:
    Code:
      <!--    *******************************************************************************************  -->
      <!--    **************************************  MENU BUTTONS  *************************************  -->
      <!--    *******************************************************************************************  -->
    Was meinst du, was sich darunter wohl "versteckt"?;)
    Die einzelnen Submenus sind dann in den BasicHomeButtons200.xml bis BasicHomeButtons280.xml Alle Buttons, die eine ID mit 22x haben (also zum Submenu Musik gehören) sind dann in der BasicHomeButtons220.xml zu finden. Kann man doch finden, oder?
     

    frittenfred

    Portal Member
    July 21, 2012
    47
    3
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Da war ich auch schon drin.
    Aber wenn ich zB den Viedeo Button Label ändere, wird den neue Name angezeigt.
    Wenn er markiert ist wieder Veideos drüber gelegt.
    Wieso?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,561
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Die "markierte" Version des Textes ist in der entsprechenden BasicHomeButtons2x0.xml gleich am Anfang... Das hat mich zunächst auch etwas verwirrt, aber wenn man drüber nachdenkt, ist es klar. Da die markierte Schrift nur auftaucht, wenn das entsprechende Submenu aktiv ist, so passt e schon, wenn man das auch dort hin packt...
    Code:
    <window>
      <controls>
        <!--    *******************************************************************************************  -->
        <!--    *****************************  BUTTONS VIDEO SECTION  *************************************  -->
        <!--    *******************************************************************************************  -->
        <control>
          <description>Video button image</description>
          <type>button</type>
          <id>219</id>
          <posX>238</posX>
          <posY>942</posY>
          <font>font16</font>
          <textureNoFocus>buttonfocus2.png</textureNoFocus>
          <textureFocus>buttonfocus2.png</textureFocus>
          <textXOff>0</textXOff>
          <textYOff>0</textYOff>
          <textcolor>white</textcolor>
          <textcolorNoFocus>ffffffff</textcolorNoFocus>
          <width>253</width>
          <textalign>center</textalign>
          <label>Video/Serien</label>
          <hyperlink>6</hyperlink>
          <visible allowhiddenfocus="true">control.hasFocus(210)|control.isVisible(211)+[!control.isVisible(209)+!control.isVisible(229)+!control.isVisible(239)+!control.isVisible(249)+!control.isVisible(259)+!control.isVisible(269)+!control.isVisible(279)+!control.isVisible(289)]</visible>
        </control>
        <control>
     
    Last edited:

    frittenfred

    Portal Member
    July 21, 2012
    47
    3
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Alles in der in der Base und der 210 ändern und schon passt es.
    Werde weiter testen, die nächsten Probs kommen bestimmt.
    Bis dann!
     

    catavolt

    Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    hier das ServicePack für PVHD 1080 mit den Korrekturen für den Clock-BG-Bug in TVGuide und die volle Unterstützing für AccuWeather im neuen WorldWeather 0.6.1 ;)
    Einfach den Inhalt der ZIP-Datei in Euren PVHD 1080 Ordner kopieren (überschreiben), Skin-Cache löschen, MP neu starten.
    Viel Spaß und schönes Wochenende :D
     

    Attachments

    • ServicePack PVHD 1080 Clock AccuWeather.zip
      12.3 KB

    Illuminator

    Portal Pro
    December 6, 2010
    125
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo catavolt,

    vielen Dank für Deine Arbeit, sowohl der Default-Skin für die 1.3.@ also auch der bzw die PureVision finde ich sehr gelungen.
    Ein Fehler ist mir in der Musik-Sektion aufgefallen;
    Spielt man ein Liedchen ab und geht in die Ansicht "Aktueller Titel", steht oben in der Kopfleiste als dritte Zeile "Album:... | Titelnummer:... | Jahr:...". Wechselt man nun zum Lyrics-Fenster, steht in der Zeile "Album:... | Titelnummer: Titelnummer:... | Jahr: Jahr:..." Diese seltsame Verdoppelung bleibt auch beim Zurückspringen zur Ansicht "Aktueller Titel" erhalten.
    Und in dieser Kopfzeile im Lyrics-Fenster kommt es nach dem Ende des Liedes zu einer "Verwirrung".

    Das wäre eins. In der Lyrics-Ansicht hätte ich als Verbesserungsvorschlag noch folgendes: Das Album-Cover auf der rechten Seite sollte dort weiter unten angeordnet sein, dass würde die Hintergrund-Fanart wesentlich weniger beeinträchtigen, so hat zB Jens Kidman jedes mal voll ein Meshuggah-Cover vorm Kopp... :)

    Sind wahrscheinlich Kleinigkeiten, aber...

    Gruß
    Illuminator
     

    SFu

    Portal Member
    November 14, 2007
    30
    2
    Bad Homburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    ich benutze (leider noch) die native Auflösung von 1366 X 768, mein guter alter Myrica geht einfach nicht kaputt.
    Und mein neuer Fernseher steht leider noch im Geschäft... :)

    Ich hab eigentlich immer die neuesten MP Versionen installiert, dabei immer PureVisionHD benutzt. (Danke catavolt und viele Grüße aus Bad Homburg)
    Wird der 1080 Skin "downsizen", benutzbar sein, oder generiere ich Bildschirm Chaos? :)
    Andersrum hat der PurevisionHD ja schön hoch skaliert...

    Viele Grüße
    SFu
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom