PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (4 Viewers)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,572
    10,560
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Alles klar ;) Kannst Du mir bitte den Gewitter-BG mal hier hochladen?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,561
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Sind ein paar mehr Bilder, das Gewitter ist nur eines aus der Sammlung. Hab sie alle angehängt. Sind einige wirklich Schöne dabei.
     

    Attachments

    • Weather.zip
      6 MB

    frittenfred

    Portal Member
    July 21, 2012
    47
    3
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Ja hab ich jetzt auch, hatte es nicht in Basic Home eingestellt.

    Nun hab ich ein Probs.
    Wollte unter Video ein Bild einfügen. Egal wo hin es schiebe, es ist immer an der gleichen Stelle. Bild1.
    Ich möchte es so machen. Bild 2.
     

    Attachments

    • 1.jpg
      1.jpg
      62.2 KB
    • 2.jpg
      2.jpg
      101.7 KB

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,561
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Catavolt
    Zwei Fragen hätte ich da noch. Zum einen wird es einen Fix für die Uhr ohne Grafik im TV Programm geben oder müsste ich dafür auf die nächste Version warten? Falls es keinen getrennten Fix gibt, bastele ich mir selbst einen, denn ich habe nicht vor, so schnell wieder den Skin zu aktualisieren, zumindest nicht wegen so einer Kleinigkeit...

    Frage 2 ist da eher von allgemeiner Natur. Im Wiki hab ich nichts dazu gefunden., deswegen hier die Frage an den Master-...
    Es gibt ja dieses #selecteditem Label. Gibt es eine Möglichkeit hier nur den Pfad zu selecteditem zu bekommen? Als Beispiel: #selecteditem = "Z:\Filme\Avatar\avatar.mkv" ich bräuchte jetzt ein "#selectedpath" was dann "Z:\Filme\Avatar\" beinhalten würde um z.B. Z:\Filme\Avatar\backdrop.jpg anzeigen zu können. Gibt es so etwas bzw geht das irgendwie?
     

    frittenfred

    Portal Member
    July 21, 2012
    47
    3
    49
    Home Country
    Germany Germany
    #395 erledigt, dies hat ja mit onleft usw zu tun. Damit muss ich mich erst beschäfigen.

    Beim button gibt es die ID und hyperlink. Wo werden die gebildet. Oder hinter legt.
     

    CandyAndy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Lehmden,

    Danke für deine Antwort (#387), werde es mir mal erarbeiten.
    Deine Einstellungen (Bilder) (#388) gefallen mir.

    Hoffe ich bekomme das auch mal irgendwann so hin.

    Im Moment finde ich noch kein Anfang bzw. weiß ich noch nicht
    welche Werte ich ändern kann, damit ich was sehe. Ich möchte
    natürlich nicht gleich das ganze System kaputt schießen.

    Werde aber jetzt hier mal genauer die einzelnen Post durch lesen.
    Bestimmt finde ich das ein oder andere Stellwerk :)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,561
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Du kannst das System nicht "kaputt schießen", schon gar nicht seitdem es die Themes gibt (ab MP 1.3 Alpha). Erstelle einfach eine Kopie des von dir bevorzugten Themas. Gehe zu
    c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\PureVisionHD 1080\Themes\
    und erstelle hier einen neuen Ordner, z:b.
    c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\PureVisionHD 1080\Themes\Basteln\
    Dort hinein kopierst du alle Dateien, die in dem Ordner deines gewünschten Ausgangs- Themes liegen, also z.B.
    c:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\PureVisionHD 1080\Themes\Horizon\
    Nun kopierst du auch noch alle Skin Files (*.xml) die nicht im ursprünglichen Theme- Ordner vorhanden sind, du aber trotzdem manipulieren willst, ebenfalls in den neuen "Basteln" Ordner. Wie z.B. die "Moving Pictures" Skinfiles, die Frittenfred verändert hat. Das kannst du auch noch nach Bedarf später machen, eben so wie du sie brauchst.

    Jetzt kannst du nach Herzenslust mit dem "Basteln" Theme herum experimentieren. Verhedderst du dich total, bist du in Sekundenschnelle wieder beim Original- Theme (z.B. Horizon) und alles läuft wieder wie es soll. Die Einführung der Themes hat unter anderem das Modden von Skins erheblich erleichtert und sicherer gemacht.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,561
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    ..Beim button gibt es die ID und hyperlink. Wo werden die gebildet. Oder hinter legt.
    Die ID legst du im Prinzip selbst fest. Das sind dann die Werte für "onLeft",... "isVisible",... "hasFocus", usw.

    Der Hyperlink Wert ist da schon etwas schwieriger zu finden. Festgelegt wird damit jedenfalls, welches Plugin aufgerufen wird. Es gibt auch noch den Tag "hyperlinkParameter". Damit werden dem Plugin Start- Optionen mit übergeben. So habe ich die verschiedenen Menu Punkte in meinem Spielfilme Submenu erzeugt. So ist z.B. der Hyperlink "96742" der für Moving Pictures. Und mit dem hyperlinkParameter "categoryid:xxx" ruft man nun einzelne Kategorien in MovPic direkt auf. Bei mir ist die categoryid 16 z.B. für ungesehene Filme. Das komplette Control, um MovPic direkt in die Kategorie "Ungesehene Filme" zu starten sieht dann bei mir so aus:
    Code:
          <control Style="BasicHomeButton">
            <description>Moving Pictures Unseen push button</description>
            <type>button</type>
            <id>274</id>
            <width>274</width>
            <hyperlink>96742</hyperlink>
            <hyperlinkParameter>categoryid:16</hyperlinkParameter>
            <label>Ungesehene Filme</label>
            <onleft>273</onleft>
            <onright>275</onright>
            <onup>17</onup>
            <ondown>270</ondown>
            <visible>plugin.isenabled(Moving Pictures)</visible>
          </control>
    Die Werte für Hyperlink findet man am besten in einem anderen (originalen) Skin File. Die Parameter sind je nach Plugin unterschiedlich und auch unterschiedlich zu finden. Dazu muss man das Wiki und das Forum zum Plugin studieren... Bei MovPic bekommt man die Parameter aus der Datenbank. Man öffnet die movingpictures.db3 in z.B. "SQlite Database Browser" und findet die IDs dann in der Tabelle "node"
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom