PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (4 Viewers)

schwarzrz

Portal Pro
May 23, 2010
370
57
Frankfurt
Home Country
Germany Germany
hallo catavolt,

dein Skin ist wirklich toll und ist mein Standard Skin (default-Ansicht). Eine Frage / Bitte hätte ich aber: die Startseite von MovingPictures paßt vom Design nicht zum Rest.
Ich meine die Seite (Hintergrund roter Theatervorhang) mit der Auswahl mit welcher Ansicht = gesetztem Filter begonnen werden soll. Bei dem Skin sind die Auswahlmöglickleiten eigentlich links zum Ausklappen, hier in der Mitte untereinander. Ist das ohne großen Aufwand machbar?

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,592
    10,578
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Das waäre natürlich machbar, macht aber nicht wirklich Sinn, dieses Menü zum Ausklappen zu machen.
    Resultat wäre ein leerer Bildschirm und eine extra Aktion zum Aufklappen des Menüs ;)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,592
    10,578
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Bin gerade dabei, PVHD für die nächste Version vorzubereiten.
    Um die Fanart noch besser sichtbar zu machen, experimentiere ich gerade damit, die DVD Cover und den Playcount erst anzuzeigen, wenn man die Info aufruft.
    Das sähe dann so aus:

10-51-30.jpg 10-51-45.jpg

Was haltet Ihr von dieser Lösung?

HarryF

Portal Member
    June 4, 2011
    24
    2
    Niedersachsen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

habe seit ein paar Tagen MP1.3.0 mit PureVisionHD erfolgreich im Einsatz. Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen, dessen Lösung ich nicht finde. Nach dem initialen Einlesen meiner Musikplatte funktionierte eigentlich alles, wie es soll. Alle Titel, die Cover (folder.jpg) und auch die Fanart werden angezeigt. Nun habe ich bei einem Interpreten die Verzeichnisnamen geändert und ein Verzeichnis (also ein neues Album) hinzugefügt. Die dort hinterlegte folder.jpg mag MP aber aus irgendwelchen Gründen beim Refresh nicht einlesen. Woran kann das liegen?

Noch eine andere Frage: Welche XML-Datei ist denn für die Darstellung der Classic-Homeseite zuständig? Ich würde gerne die Informationen beim Abspielen der Musik etwas anpassen.

Freue mich auf Eure Hilfe.

Viele Grüße
    Harry

Last edited:

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,592
    10,578
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Nun habe ich bei einem Interpreten die Verzeichnisnamen geändert und ein Verzeichnis (also ein neues Album) hinzugefügt. Die dort hinterlegte folder.jpg mag MP aber aus irgendwelchen Gründen beim Refresh nicht einlesen. Woran kann das liegen?
    Eigentlich sollte das nach einem Rescan funktionieren. Da dies aber kein Skin-Fehler ist, kann ich Dir hier leider nicht helfen ;)
    Noch eine andere Frage: Welche XML-Datei ist denn für die Darstellung der Classic-Homeseite zuständig? Ich würde gerne die Informationen beim Abspielen der Musik etwas anpassen.
    Das sind jeweils die Dateien myHome.xml und myHomePlugIns.xml (in jedem Thema).

HarryF

Portal Member
    June 4, 2011
    24
    2
    Niedersachsen
    Home Country
    Germany Germany
    Danke! Dann suche ich wegen den Album-Covern noch mal weiter.

Edit: OK, Problem gefunden und gelöst. War eigene Unzulänglichkeit. Hatte ein paar Einstellung bei der Musik-Datenbank vergessen.

Last edited:

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,592
    10,578
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    So, hier etwas für die "Mutigen" unter Euch (zum Spielen über´s Wochenende):
    Hier die Vorschau auf PVHD 1080 V 5.8 :p
    Einfach den Inhalt der ZIP-Datei in Euren PVHD 1080-Ordner kopieren (überschreiben).
    Skin-Cache leeren, MP neu starten.
    Viel Spaß!

Attachments

• PureVisionHD 1080 5.8 Preview.zip
      974.9 KB

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,592
    10,578
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute, hier die Wochenend-Skin-Nachrichten :p
    Basierend auf der Idee von @Lehmden in diesem Thread habe ich mich gestern an die Arbeit gemacht und das neue Thema Horizon Up! erstellt, was auch Bestandteil der nächsten PVHD-Version sein wird. Ihr könnt es aber bereits heute testen :p
    Das Thema unterstützt natürlich sämtliche LMH und Now Playing Infos.
    Einfach die angehängte ZIP-Datei laden und den Inhalt in den Ordner ....\skin\PureVisionHD 1080\Themes entpacken.
    Skin Cache leeren, MP neu starten und dann ein schönes Wochenende und viel Spaß mit Horizon Up!

01-03-25.jpg 01-03-34.jpg 01-03-53.jpg 01-04-03.jpg 01-04-21.jpg 01-06-58.jpg 01-05-44.jpg

Last edited:

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo catavolt,

Erst mal danke für Horizon Up!, sehr gelungen das ganze.
    Jetzt zu meiner Frage, bei mir Startet MePo nur in der Ansicht Wetter, erst wenn ich oben die Ansicht wechsle, komme ich auf den eigentlichen Homescreen. Ist das nur bei mir so oder ist das gewolt von Dir?

Gruß Oli

Users who are viewing this thread

Top Bottom