PureVisionHD 1080 Deutsches Forum (4 Viewers)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,654
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Für alle Fans des Themas Horizon Up!:
    Hier die finale Version :p
    Neu: Submenüs öffnen sich jetzt nicht mehr automatisch, was eine aufgeräumte Oberfläche ergibt.
    Für Benutzer mit Fernbedienung/Tastatur:
    Mit der Taste Oben öffnet sich das entsprechende Untermenü.
    Im Untermenü führt Links zum vorherigen Hauptmenü-Button, Rechts zum nächsten Hauptmenü-Button.
    Bei vorhandenen "Neu Hinzugefügt"-Elementen führt Rechts zum ersten neu hinzugefügten Element. Mit Oben/Unten auf einem neu hinzugefügten Element kehrt man zum entsprechenden Untermenü-Eintrag zurück.
    Für Maus-Benutzer:
    Bewegt die Maus oberhalb des ausgewählten Hauptmenü-Buttons, und das Untermenü erscheint automatisch
    Ich habe sowohl die Buttons als auch den Font der Untermenüs größer gemacht, um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten.
    Entpackt (überschreiben) die angehängte ZIP-Datei in den Ordner ...\skin\PureVisionHD 1080\Themes, löscht den Skin-Cache, startet MP neu und habt Spaß mit dem neuen Horizon Up! :p

Attachments

• Horizon Up.zip
      34.4 KB
    Last edited:

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für die tolle Arbeit. Der Horizon Up! ist schon jetzt mein Lieblingsskin!(y)
    Der Lyrics-Screen ist jetzt so wie er (für mich) sein sollte und auch die Argus-TV-Seiten sind jetzt annehmbar gut.
    Nur: Was hast Du denn mit der Radio-Abteilung von Argus-TV gemacht?:D

Die Seiten waren ja schon immer ein wenig stiefmütterlich behandelt, hört ja auch fast niemand mehr normales Radio, schon gar nicht am PC. Aber da das Modul nunmal da ist, hab ich mal geschaut, wie es denn unter Horizon Up! aussieht:

View attachment 127475 2013-05-01 Argus Radio.JPG

Das fällt doch im Vergleich zum wirklich sehr schönen Design aller anderen PVHD-Seiten Seiten ziemlich stark ab, da willst Du doch bestimmt nochmal dran arbeiten!?:sneaky:

Etwas irritierend finde ich die Analoguhr im Homescreen, der Stundenzeiger benötigt noch ein wenig Feintuning. Das ist mir schon in früheren PVHD-Versionen aufgefallen, aber heute habe ich die Uhr genau um eine Minute vor fünf "erwischt" und ein Beweisfoto geschossen: Die Analoguhr zeigt um 16:59 eigentlich 15:59. Eine Minute später stehen die Zeiger dann korrekt auf 17:00 Uhr.
    Wahrscheinlich muss mal jemand den Antriebsmotor für den Stundenzeiger ölen, oder so :D
    2013-05-01 Analoguhr.JPG

(BTW: sehr gute Idee, die Analoguhr auch ins OSD einzubauen!)

Attachments

• 2013-05-01 Argus Radio Guide.JPG
      2013-05-01 Argus Radio Guide.JPG
      213.1 KB

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,654
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @Kolbenschieber - sieht so aus als ob wir die ARGUS-Probleme über PMs mit Test-XMLs lösen sollten (da ich hier kein ARGUS installiert habe) ;)
    Werde Dir ab WE mal eine PM mit ersten XMLs schicken ;)
    Etwas irritierend finde ich die Analoguhr im Homescreen, der Stundenzeiger benötigt noch ein wenig Feintuning. Das ist mir schon in früheren PVHD-Versionen aufgefallen, aber heute habe ich die Uhr genau um eine Minute vor fünf "erwischt" und ein Beweisfoto geschossen: Die Analoguhr zeigt um 16:59 eigentlich 15:59. Eine Minute später stehen die Zeiger dann korrekt auf 17:00 Uhr. Wahrscheinlich muss mal jemand den Antriebsmotor für den Stundenzeiger ölen, oder so :D
    Daran kann ich leider nichts ändern - da muss ein Dev ran (ist mir übrigens noch nie aufgefallen) ;)

Last edited:

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @Kolbenschieber - sieht so aus als ob wir die ARGUS-Probleme über PMs mit Test-XMLs lösen sollten (da ich hier kein ARGUS installiert habe) ;)
    Werde Dir ab WE mal eine PM mit ersten XMLs schicken ;)

Ja, das ist eine gute Idee - mir ist nämlich schon wieder was neues aufgefallen:D , muss am Freitag nur nochmal schauen, ob das "Zufall" war oder reproduzierbar ist.

(Analoguhr)
    Jetzt mal drauf geachtet - aktueller Screenshot s.u. - kann keinen Fehler feststellen

Das ist ja gediegen - hier in Hamburg, auf meiner "Testinstallation" geht die Uhr auch genau richtig. Scheint mein tv-server also nur ein bedauerlicher Einzelfall zu sein!? Hat hier irgendjemand irgendeine Idee, woran das liegen könnte!?

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,654
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    Da ich ja (meistens :p) auf meine treuen PVHD-Fans höre, hier die neueste Preview der PVHD 1080 v.5.8 ;)
    Neu in dieser Preview
    • Einige neue Backgrounds/Hover GFX
    • Bugfixing in allen Bereichen (speziell die "Löcher" in Horizon Up! Untermenüs, wenn Plugins nicht installiert/aktiviert sind)
    • neues Thema Carbon (dunkler Background und neutrale Textfarben, so dass Ihr dieses Thema auch für Euren Lieblings-Background benutzen könnt) :p
    • Volle Unterstützung von DriveFreeSpace (Infos erscheinen in einer netten Animation (denke ich) bei Anwahl des Untermenüs "Geplante Aufnahmen" und im Screen "Geplante Aufnahmen") :p
    Entpackt (überschreiben) die verlinkte ZIP-Datei in den Ordner ...\skin\PureVisionHD 1080, löscht den Skin-Cache, startet MP neu und habt Spaß mit der neuen Preview PVHD 1080 v.5.8 :p

Download :: hier ::

Last edited:

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,654
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    So, es ist WE und Ihr habt ja nichts weiter zu tun (ausser die Blumen für den morgigen Muttertag zu besorgen (einige Tankstellen haben noch auf!) - also könntet Ihr auch die finale Version 5.8 von PVHD 1080 testen :D
    Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch :eek:
    Zuerst die schlechte: Ich habe mich entschlossen, die Themen Blue und Carbon zu eliminieren :cry:
    Nun die gute: Ich habe PVHD so geändert, dass Ihr jederzeit Euren Lieblings-Hintergrund über die GUI Skin-Einstellungen aktivieren könnt (oder sogar Euren eigenen BG) :p
    In der GUI Skin-Einstellung gibt es jetzt einen Button für die Hintergründe: "Standard" zeigt die üblichen Kategorie-Hintergründe, "Blue" den bekannten blauen Hintergrundund "Carbon" den neuen Carbon-Hintergrund.

Dies funktioniert in den Themen Skin Default, Horizon und Horizon Up!, aber aus verständlichen Gründen nicht in den Themen
    Fade to Gray und Modern UI.

Ausserdem habe ich im Thema Horizon Up! die Reihenfolge der Untermenü-Elemente geändert (weniger Tastatur/FB-Anschläge) und die Anzeige der DriveFreeSpace-Info optimiert.

Entpackt (überschreiben) die verlinkte ZIP-Datei in den Ordner ...\skin\PureVisionHD 1080, löscht den Skin-Cache, startet MP neu und habt Spaß mit der neuen Preview PVHD 1080 v.5.8 :p

INFO: Wenn Ihr Euren eigenen Hintergrund benutzen wollt, ersetzt einfach die Dateien background_blue.jpg und/oder background_carbon.jpg im Ordner C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\PureVisionHD 1080\Media\Animations\BasicHome mit Eurem eigenen Hintergrund (unter Benutzung desselben Dateinamens) ;)

22-01-23.jpg 22-01-33.jpg 22-01-41.jpg 22-01-46.jpg 22-02-05.jpg 22-02-30.jpg

Download :: hier ::

Last edited:

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,631
    10,654
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    So, ich habe jetzt mal die Palette an verfügbaren Hintergründen erweitert, die Ihr einfach in der GUI in den Skin-Einstellungen auswählen könnt.
    Die verfügbaren Hintergründe sind jetzt Standard, Blue, Carbon, Copper, Green und Red.
    Hier die Screenshots von Horizon Up!
    Hoffe, die neue Flexibilität in PVHD 1080 v.5.8 gefällt Euch :p

13-35-43.jpg 13-35-54.jpg 13-36-06.jpg 13-36-22.jpg 13-36-38.jpg 13-36-55.jpg 13-37-09.jpg

Last edited:

schwarzrz

Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo catavolt,

ich habe soeben dein Skin upgedated und habe nun folgendes:
    Vorweg die Einstellungen - Thema Skin default / Background Standard / Video und Music Fanart an / enable Weather Backdrops an
    Homeanzeige - Basic and Classic - prefer basic (habe ich schon einmal getauscht, aber ohne Wirkung).
    Das hatte zur Folge das ich in einigen Menüpunkten keine Hintergrundbilder mehr habe.
    Als Beispiel im TV Menü - kein Hintergrundbild
    Untermenü TV - kein Hintergrundbild
    Untermenü TV Programm - kein Hintergrundbild
    Untermenü Aufnahmen - kein Hintergrundbild und "play" hängt dahinter in der Luft, zusätzlich sind unter drei leere Felder mit "neu hinzugefügt"
    Untermenü Suche - kein Hintergrundbild
    Der Menüpunkt Musik hat ein Hintergrundbild, ebenso Wetter.

Dies zieht sich durch viele Menüs, falls Du alle brauchts, werde ich es dokumentieren.

Ein Punkt ist leider wieder da: im Menü wird wahrscheinlich BrowsetheWeb nicht unterstützt, da springt der Cursor auf den Punkt Mediaportal beanden usw.

ich hoffe, es liegt nur an meinen Einstellung. (Ist mein Testsystem daher keine Specs)

Vielen Dank im Voraus für die Mühe

schwarzrz

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom