PVR Scheduler + Clickfinder - WebInterface mit EPG - wie? (1 Viewer)

R

RonnyHa

Guest
TV-Server Version: RC2 + aktuelleste SVN (16.8.)
MediaPortal Version: RC2 + aktuellste SVN (16.8)
MediaPortal Skin: PureVision
Windows Version: Vista SP1
CPU Type: AMD X2 3800+
HDD: 250GB
Memory: 2GB
Motherboard: Gigabyte M55S3
Video Card: EAH3650 Silent 512 MB
Video Card Driver: CCC 8.7
Sound Card: OnBoard (Realtek)
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: Realtek 2.00 (aktuellster)
1. TV Card: FloppyDTV C/CI
1. TV Card Type: C
1. TV Card Driver: aktuellster von Homepage (Digital Everywhere)
MPEG2 Video Codec: PowerDVD8 Deluxe
MPEG2 Audio Codec: PowerDVD8 Deluxe
h.264 Video Codec: PowerDVD8 Deluxe
Satelite/CableTV Provider: Unitymedia NRW
HTPC Case: Thermaltake DH101
Cooling:
Power Supply: 350 Watt
Remote: Imon Pad
TV:
TV - HTPC Connection: HDMI



Hallo,

ich benutze nun den PVR Scheduler und dieser klappt auch ohne Probleme.
Allerdings gibt es im PVR Scheduler Programm ja die Möglichkeit, über ein WebInterface die Aufnahmen und das EPG anzuschauen.
Die geplanten Aufnahmen stehen alle korrekt drin, allersdings zuerst keine EPG Daten.
Ich habe in dem Reiter das "Internal EPG" aktiviert.

Nun habe ich TVMovie Clickfinder installiert und auch freigeschaltet.
Ich habe dann mit einem Coverter die Clickfinder Daten in ein XML File umgewandelt.
Den Pfad des XML Files habe ich dann in dem Reiter beim PVR SCheduler unter dem Punkt mit dem "Internal EPG" eingetragen.

Starte ich nun das WebInterface, stehen aber nur die 8 Standard Programme im EPG und unter Configuration.
Alle Sender sind freigeschaltet und habe ich auch beim TVServer im Clickfinder PlugIn zugewiesen.
Clickfinder PlugIn sind im TVServer und Client aktiviert.

Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich alle Sender und EPG Daten im WebInterface vom PVR Scheduler sehen?
Muss ich auch noch xmltv aktivieren?
Kann mir jemand sagen, was ich genau machen muss, um eben die EPG Daten aus Clickfinder auch im WebInterface vom PVR Scheduler sehen zu können?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Antworten.
Ich hoffe, ich habe keine Angaben vergessen?! ;)

Viele Grüße
Ronny
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
finde ich etwas umständlich die Sache.
Nutze doch den direkten zugriff auf die Datenbank von MP-Server mit diesem Plugin:
https://forum.team-mediaportal.com/development-91/self-contained-web-server-interface-27320/

Ich glaube auch, wenn du das Webinterface vom PVRS nutzt, werden dann die Aufnahmen als "manuell" benannt und nicht so wie im EPG.(?)
Ich nutze auch den PVRS und ziehe das EPG via XMLTV.
Mit dem o.g. Plugin plane ich die Sendungen und kann noch paar andere Sachen machen wie reboot/hibernate o.ä. - läuft auch alles per Browser.
(ich muß ehrlich sagen, das ich das Web-Dings vom pVRS nicht hinbekommen habe)
 
R

RonnyHa

Guest
Hallo,

danke für deine Antwort.
Mit dem EPG klappt alles super.
Es fehlen halt nur die restlichen Sender.
Ich nutze ja kein XMLTV, ich habe halt nur Clickfinder installiert, die PlugIns beim Server und Client aktiviert, die Daten über das Server PlugIn importiert und die Channel gemappt.
Ob ich beim PVR Scheduler dann überhaupt die Daten vom Clickfinder zum XMLTV konvertieren muss, weiß ich nicht.
Da scheint es ja auch keine wirkliche Beschreibung zu geben.

Mit deinem Self Contained Web Server / Interface PlugIn komme ich nicht zurecht, bzw. ich bin zu doof, dass einzurichten.
Egal was ich für Daten eingebe, der Testlogin schlägt fehl, bzw. ich weiß auch nicht, was ich einstellen soll. MS SQL 2005, My SQL, Express SQL 2005?
Das Menü, was im mitgelieferten Readme steht, konnte ich nicht finden, und ich weiß nicht, wie ich den User einrichten soll.

Mit dem XMLTV weiß ich leider auch nicht so recht, wie ich das einrichten soll, oder wie ich Clickfinder als Quelle nutzen kann.
Bin da halt noch ziemlich neu auf dem Gebiet und mit dem PVR Scheduler schien das recht einfach zu gehen.

Aber vielleicht kannst du mir ja eine kleine Anleitung geben, wie ich das mit dem XMLTV hinbekomme, mit dem Clickfinder als Quelle. Und wie ich den Self Contained Web Server / Interface einrichten kann, damit ICH das auch hinbekomme. ;)


Danke.

Viele Grüße
Ronny
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Ronny,
du kannst direkt mit dem Clickfinder Aufnahmen planen. Im Setup vom PVR-Scheduler ist ein Haken zu setzen. Damit kann der PVR-Scheduler mit dem Clickfinder geplante Aufnahmen übernehmen und MP als Recorder zur Aufnahme starten.

Luna96
 
R

RonnyHa

Guest
Hallo,

aber das ging ja nicht über Netzwerk, oder doch?

Ich müsste dann ja auf dem PC auch Clickfinder installieren und wahrscheinlich auch den PVR Scheduler?
Ich möchte ja, von meinem PC aus, Aufnahmen planen können, die dann auf dem HTPC übertragen werden.

Wenn ich das nur auf dem HTPC mache, geht das ja auch, aber von einem anderen PC im gleichen Netzwerk aus?
Geht dann wahrscheinlich nicht, oder?

Von daher wäre eben im PVR Scheduler das WebInterface interessant gewesen, aber ich bekomme eben nur diese acht Standard-Sender und nicht alle freigeschalteten.

Und mit dem WebServer Plugin, wie von Golf4 vorgeschlagen, komme ich nicht zurecht.
Wie gesagt, da weiß ich nicht, was ich auswählen soll, ob MSSQL 2005 oder Express oder MySQL und ich weiß eben auch nicht, wo ich da den User anlegen soll, so wie das in dem Readme steht, scheint es das bei mir nicht zu geben?!
Zumindest bei MSSQL 2005, was vom MP mitinstalliert wird, kann ich diese Möglichkeit nicht finden.

Auf dem HTPC selber tätige ich die Aufnahme über MP. Dort gehe ich ins EPG und makriere die Sendungen als Aufnahme. Diese werden dann ja automatisch vom PVR Scheduler übernommen. Klappt bisher auch sehr gut.
Ich möchte eben nur noch zusätzlich die Möglichkeit, dass, wenn ich am PC bin, ich über das Webinterface auch mal schnell schauen kann, was läuft und eine Aufnahme darüber tätigen kann.

Viele Grüße
Ronny
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi Ronny,
wie gesagt beim Clickfinder kann ich keinen support anbieten. K.A. ob das Web-basierend geht.
Das andere Server PlugIn ist nicht schwer einzurichten.
Jetzt aus dem Hut weiß ich es aber nicht genau.
Am besten du ziehst dir mal die setup.pdf da steht es eigentlich alles gut beschrieben drin.
Ich denke du hast auch MS-SQL installiert.
Am besten du vergibst deinem HTPC erstmal ne feste IP - dann Firewall auf dem HTPC konfigurieren damit du auch auf die Kiste kommst.
Die Datenbank von MP heißt jetzt aber anders nicht mehr "TVLibrary" !
Dann das Plugin installieren und einen lokalen Zugriff zum testen einrichten (das ist der 127.0.0.1)
Ich habe auch für die Clienten feste IPs vergeben und dort eingetragen - da entfällt das anmelden dann komplett.
 
R

RonnyHa

Guest
Hallo Golf4,

ich nutze die FritzBox 7270.
Der HTPC und mein anderer PC im Netzwerk haben eine feste IP und ich habe auch die Firewall so eingerichtet, dass ich auf die Rechner zugreifen kann.

Nur bei der Beschreibung von dem WebServer habe ich das Problem, falls es überhaupt eines ist ;) , dass dort von MS SQL Express gesprochen wird, und das habe ich nicht. MP installiert doch nur MS SQL 2005, oder?
Muss ich das extra downloaden? Wie gesagt, habe mit diesen Dingen leider nicht sooo viel Ahnung, von daher sorry, falls ich offensichtlich dämliche Fragen stelle. ;)

Darin ist ja dier Rede das SQL Server Management Studio Express zu öffnen, aber das gibt es ja scheinbar nicht auf dem HTPC, nur das mit MP installierte MS SQL 2005.
Oder muss ich das MySQL extra runter laden? Oder war das bei der Installtion des WebServers dabei?

Viele Grüße
Ronny
 
R

RonnyHa

Guest
Hallo,

so, habe es nun auch endlich hinbekommen. ;)
Habe das SQL Express Studio nachträglich installiert und nun klappt es auf Anhieb.

Allerdings habe ich noch eine Frage zu dem EPG.
Du sagtest ja, dass du XMLTV benutzt? Benutzt du die zwei deutschen Standard Dateien von WebEPG von MP?
Oder hast du eine anderen Quelle, von welcher du die EPG Daten ziehst?

Bei den zwei deutschen Standard Quellen von MP sind ja nicht alle Sender dabei, z.b. Kabel 1 Classic oder, ich glaube, National Geographic fehlen.

Gibt es denn eine Quelle, die das alles abdeckt?
Oder nimmt der Server auch die normalen DVB-EPG Daten?
Dann wäre zwar mein TVMovie PlugIn nutzlos, oder gibt es auch hier eine Möglichkeit, diese Daten im WebInterface zu nutzen? (Golf4, ich weiß, du kannst mir dazu nicht helfen, aber vielleicht jemand anders ;) )

Wenn ich mit XMLTV nahezu alle Sender mit EPG versorgen könnte, wäre das natürlich gut, aber wie gesagt, dann wäre es gut, wenn mir jemand noch eine andere Quelle, mit evtl. mehr Sendern, die versorgt werden, nennen könnte.


Und noch eine andere Frage. Den PVR Scheduler benötige ich dann nicht mehr extra, oder?
Wird dann ja alles über das WebInterface abgedeckt?

Vielen Dank und viele Grüße
Ronny

P.s.: Danke für eure bisherige Hilfe und Geduld. :)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom