PVR Scheduler + Clickfinder - WebInterface mit EPG - wie? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich weiß jetzt nicht wen du meinst, falls mich dann:
Ich mach es mir etwas umständlich weil mir die interne MP-DVB-EPG-Geschichte noch nicht so gefällt.
Ebenso wollte ich keine Internet-Bezahlversion.
Ich habe mir den DVBViewer-Pro gekauft (15€) und ziehe 1x am Tag über ein MCE-Tool (dvbviewer2xmltv.exe) das komplette EPG für alle Sender an einem Stück.
Danach nicht mehr.
Auch hier kurz dargestellt.
https://forum.team-mediaportal.com/...wert-fuer-epg-updatescript-einstellbar-43905/

MCE-Tool (anmeldung erforderlich) [HowTo] DVBViewer2xmltv - Natives EPG unter Vista einrichten - MCE-Community.de

Den DVBviewer kann man auch so gut gebrauchen um zu testen ob die TV-Karte richtig funktioniert usw. (denn der funktioniert immer ;))

Die dvbviewer2xmltv.exe erzeugt gleich im Ordner .... \xmltv\, die tvguide.xml.
In MP mußt du nur noch das XMLTV-Plugin aktivieren und bischen konfigurieren siehe auch hier:

PVR Scheduler - MediaPortal Plugin - Your HTPC Scheduler - Forum - German Support - Allgemeines - Mediaportal - Offsetwert für EPG-Updatescript einstellbar ? Läuft jetzt problemlos!

Wenn du das auch so machen willst kann ich dir gerne das MCE-Tool /setttings und bath zusenden - iat aber auch kein Hexenwerk.
Den TVBviewer mußt du aber kaufen. (Eventuell geht auch die Technisat-freeversion ?)
 
R

RonnyHa

Guest
Hallo Golf4,

den DVBViewer Pro habe ich auch gekauft und könnte diesen also fürs EPG benutzen. :)
Es wäre sehr nett, wenn du mir die Sachen dann alle zuschicken könntest, dann werde ich das mal am WE ausprobieren.

Aber würde das denn auch mit dem normalen EPG gehen, also dem DVB-EPG von MP?
Nur in dem WebInterface gibt es ja die Möglichkeit, dem Server zu erlauben, dass EPG zu aktualisieren und das geht ja nur mit XMLTV, oder?
Braucht man denn diese Funktion, oder übernimmt WebInterface eh immer die EPG Daten, also muss man nicht WEbInterface erlauben, EPG zu refreshen?

Danke dir.

Viele Grüße
Ronny
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Ok du hast es nicht anders gewollt.
Schick mir ne PN mit deiner E-mail.
Ich kopier heut abend den Krams zips und vermails.

Das sollte auch irgendwie alles mit MP gehen, nur hab ichs noch nicht so richtig begriffen.
Oder man schafft sich eine TV-Karte an, die nur fürs EPG-Grabbing genutzt wird.
Ich habe festgestellt, das man mit dem DVBViewer auch das EPG für die verschlüsselten sender wir Premiere usw ziehen kann.
Also bräuchte man nicht unbedingt dafür noch ne smartcard.
 
R

RonnyHa

Guest
Hallo,

habe ja eh FloppyDTV C/CI mit Alphacrypt Classic.
Mich ärgert halt nur, dass ich dann jetzt wohl das TVMovie "umsonst" gekauft habe.
Es sei denn, das WEbInterface kann auch diese EPG Daten abgreifen und verwenden.
Aber das konnte ich leider noch nicht testen, kann ich dann erst heute Abend zuhause machen.

Viele Grüße
Ronny
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
An deiner stelle würde ich das mal versuchen, wäre schade denn ich denke bei TVMovie wird das EPG "länger" bzw ausführlicher sein als beim DVB-EPG.
 
R

RonnyHa

Guest
Hallo,

ja, werde ich heute abend / bzw. morgen mal testen / versuchen.
Weißt du wie das prinzipiell bei MP funktioniert?
Wird das EPG in einer Datenbank abgelegt, worauf dann das WebInterface Tool zugreifen kann?

Weiß du, ob ich dann noch PVR Scheduler benötige?
Oder geht das mit dem WebInterface auch, dass er vor einer Aufnahme autmatisch startet?
Oder muss ich dann den PowerScheduler aktivieren?

Wie machst du das denn?
Derzeit verwende ich ja PVR Scheduler, bei dem das ganz gut mit den Aufnahmen klappt, also 5 Minuten vor Start aus dem Standby erwachen lassen und nach der Aufnahme wieder in den Standby versetzen.

Viele Grüße
Ronny
 
R

RonnyHa

Guest
Hallo,

so, habe das gestern abend noch probiert.
Der Webserver läuft nun auch mit dem EPG von TVMovie.

Die Aufnahmen werden auch übernommen.

Ich habe nun noch den PVE Scheduler zusätzlich installiert, damit der Rechner automatisch hochfährt und nach der Aufnahme wieder in Standby geht. Mit dem normalen PowerScheduler ging das bei mir nicht.

Gibt es denn eine Möglichkeit, dass, wenn ich von meinem PC aus den WebServer, also das Interface, aufrufe, dass der HTPC dafür gestartet wird?
Oder muss ich dann den HTPC manuell starten und kann erst dann am PC das WebInterface nutzen?

Viele Grüße
Ronny
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hi,
wenn du eine feste Netzwerkverbindung mit dem HTPC hast und dieser WOL (Wake-On-Lan) unterstützt, kannst du diesen auch per Netzwerk starten.
Da gibt es einige Tools, mußt mal nach "WOL" oder "WAKE ON LAN" suchen
Manchmal kann man auch eine zusätzliche Netzwerkkarte in den PCI stecken der WOL kann, da sind dann meist so kleine Buchsen auf dem Mainboard.
Dort wird dann die Netzwerkkarte mit sonem kleinen Kabelchen verbunden und so mit Spannung im Standby versorgt wird.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom