Quad LNB Kabel verlegen? (2 Viewers)

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich überlege von DVB-C auf DVB-S umzusteigen. Die passende Schüssel habe ich schon gefunden (Selfsat H30 D4) - die sieht man kaum und die sollte ich somit ohne Probleme anbringen können.

Nur wie kriege ich nun durch das Fenster / Balkontür ohne Bohren usw. für die 4 LNBs Kabel rein? Gibt es da irgendwie Flachbandkabel o.ä. Wie habt Ihr das gelöst? (Mietwohnung)

Stefan

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Quad LNB Kabel verlegen?

Also diese Flachband-fensterdurchführungen sollen die Empfangsqualität ziemlich runtersetzen. Und gleich 4 durchs Fenster/Balkontür ist auch ein bißchen viel. Ein UNICabel-Lösung wäre denkbar.

Hast Du denn vom Vermieter die Erlaubnis für eine Sat-Schüssel? Der kann Dir das Ding ohne weiteres verbieten und entfernen lassen.
    Ich würde das erst abklären und mir die Erlaubnis holen (schriftlich). Dann kannst Du auch bohren. Alles andere ist doch nur halbherziges Gefummel.

Gruß

Barney

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

naja Bohren im Haus kommt sowieso nicht in Frage - egal ob mit oder ohne Erlaubnis. Die Schüssel / den Kasten den ich mir ausgesucht habe ist hinter der Balkonumrandung also NICHT sichtbar, es sei denn man steht auf meinem Balkon - kann mir also da kein Problem vorstellen.

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany

Bleibt die Frage, ob Du mit so einer kleinen Schüssel zufrieden bist. Je kleiner der Spiegel, desto schneller ist das Bild bei schlechtem Wetter gestört. Wieviel cm Durchmesser hat die Schüssel denn?

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

aber dann vie Kupplungen... puh dachte es gibt vielleicht ein Kabel, welches für 4LNBs taugt. Ziel ist ja eh nur EIN Mediaportal Server und nicht vier Clients.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

...dann muss der Server eben auf den Balkon! :D

P.S.: ich guck mal was ich finde im Netz, hab eh gerade Zeit...

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

Ponyriemen
    ich hatte auch schon gesucht aber nichts gefunden - evtl. auch falsch gesucht. Das ist nett. Danke dir.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Ich werd verrückt, das gibts doch gar nicht...

die üblichen Elektronikteile-Anbieter wie Reichelt, Conrad, etc. und auch alles anderen die ich so finden konnte, bieten NICHTS für mehrfach-LNBs an. Es gibt zig verschiedene Durchführungen, aber KEINS für mehrere Kabel/LNBs. Auch in den einschlägigen Foren spricht keiner von mehrfach-Führungen.
    Das sollte man mal in China bauen lassen und dann hier verkaufen, wenn da noch keiner drauf gekommen ist. ;)

Sorry, finde auch nichts...

Users who are viewing this thread

Top Bottom