Radio braucht ewig zum starten (1 Viewer)

Chris84

Portal Pro
December 4, 2005
116
0
TV-Server Version: 1.0 RC3
MediaPortal Version: 1.0 RC3
MediaPortal Skin: der neue
Windows Version: XP SP3 voll gepatched
CPU Type: Athlon XP 1700+
HDD: 160GB 7200
Memory: 1GB
Motherboard: Asrock
Video Card: Geforce 5200
Video Card Driver: 93.71, neuere schaffen es nicht den TV out vernünftig anzusteuern
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Skystar 2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: aktuell
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Nvidia Purevideo
MPEG2 Audio Codec: Nvidia Purevideo
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

2008-11-25 21:06:44.421875 [Debug][MPMain]: Window: TvPlugin.Radio init
2008-11-25 21:07:40.531250 [Debug][MPMain]: VMR9Helper: Playing -> Repainting, Frames 85

Das sollte schon alles sagen. Ich habe die Liste der Radiosender bereits auf 53 runter gekürzt. Dennoch brauch er über eine Minute um mir die Liste anzuzeigen. Zugegeben der PC ist nicht der schnellste, aber das muss dennoch besser gehen. Beim Fernsehen ist das Ergbenis ja auch nicht so schlecht.

Habe bereits nach Radio gesucht. Leider ist die Suche hier im Board keine große Hilfe, da man offenbar nichts kombinieren kann. Aber habe noch einen Thread gefunden, wo das selbe Problem auftauchte, jedoch ohne Antwort.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    er meint die Zeit, die es dauert in "Mein Radio" zu kommen. Wenn die Radiolisten sehr lang sind, dann dauert die Ladezeit leider sehr lange. Wahrscheinlich ist die DB Abfrage eher suboptiomal. Abhilfe schafft hier das Bilden von Gruppen mit weniger Sendern. Oder das Wühlen im Code. ;)

    HTH,
    Flip.
     

    sonnybonds

    Portal Pro
    December 3, 2008
    85
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Habe das selbe Problem.
    Irgendwo im Englischsprachigen Forum meine ich gelesen zu haben, dass das mit dem neuen Skin Blue 3 zusammenhängt, aber wie es immer ist, ich finde den Thread nicht mehr. Gab aber auch zur damaligen Zeit keine Lösung dazu.
     

    sonnybonds

    Portal Pro
    December 3, 2008
    85
    8
    Home Country
    Germany Germany
    diskeeper:
    Hast recht, das war auch nicht meine Aussage und Erfahrung, sondern nur die Mutmaßungen eines Forum-Users hier. Also unbestätigt!
    Laut einem anderen Thread scheint das Problem wohl eher ein DB-Zugriffs-Problem bzw. die DB-Abfrage zu sein.
    https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/too-much-time-before-init-radio-gui-48128/

    Frage mich, ob das als Fehler so bekannt ist und bei allen auftritt, oder ob das nur bei manchen Kombinationen der Fall ist?
    Bei den TV-Sendern dauert es doch auch nicht so lange und laut dem anderen Thread bringt eine Reduzierung der Sender in kleine Gruppen auch keine wirkliche Besserung. Scheint mir doch eher ein kleiner Bug zu sein!
     

    FabWa

    Portal Member
    December 5, 2006
    29
    1
    124
    Hey,
    ich habe mich jetzt nach so langer wartezeit gefreut 1.0 zu installieren... mein erster ernster versuch den TVServer + Client als singleseat zu installieren (bei früheren versionen hatte ich erhebliche probleme mit dem tvserver)

    Nach recht reibungsloser installation musste ich jedoch schnell das selbe feststellen wie chris.. Radio zu öffnen dauert minuten.. das ist echt etwas nervig!
    Dazu kommt das sich der TVService und der SQLserver nicht selten heftig viel CPU% leisten.... muss das so sein ? Ist da datenstrukturtechnisch was im argen ? es sind doch wirklich simple sql abfragen... und keine 10k requests...

    Hoffentlich gibts dazu nen workaround...

    greets

    FabWa

    TV-Server Version: 1.0
    MediaPortal Version: 1.0
    MediaPortal Skin: der neue
    Windows Version: XP SP3 voll gepatched
    CPU Type: Athlon XP 3500+
    HDD: 250GB 7200
    Memory: 2GB
    Motherboard: (vonnem XPC shuttle SK22G)
    Video Card: Geforce 7300GS
    Video Card Driver: latest whql
    Sound Card: chip
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: Skystar 2
    1. TV Card Type: DVB-S
    1. TV Card Driver: aktuell
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver: latest BDA
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: MPV
    MPEG2 Audio Codec: MPA
    h.264 Video Codec:
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2
    HTPC Case: Shuttle SK22G2
    Cooling:
    Power Supply:
    Remote: X10
    TV: 32'' Funai
    TV - HTPC Connection: Single seat
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom