Radio per Smartphone oder Tablet steuern

Discussion in 'Einsteigerforum' started by Stephan Daschil, September 2, 2016.

  1. Stephan Daschil

    Stephan Daschil Portal Member

    Joined:
    August 18, 2016
    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Location:
    Tyrol
    Ratings:
    +0 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Hi, habe MP im Wohnzimmer laufen - alles super soweit.
    Möchte gerne darüber auch Radio hören und würde dazu gerne mit dem Tablet oder Smartphone die Steuerung übernehmen, damit ich nicht immer zum Fernseher muss und da mit der Fernsteuerung rumhantieren muss.
    Gibts dazu eine Lösung??
    Danke
    Stephan


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,405
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  4. Stephan Daschil

    Stephan Daschil Portal Member

    Joined:
    August 18, 2016
    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Location:
    Tyrol
    Ratings:
    +0 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    für android.
    hab schon mpextended zusammen mit ampdroid und webmediaportal ausporbiert, konnte aber keine Radiounterstützung finden ... :(
     
    • Missing System Logs and/or Specs Missing System Logs and/or Specs x 1
  5. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,405
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ehhh (n), du möchtest über tablet oder smartphone die steuerung von mp übernehmen und in mp radio hören ?
    habe ich so richtig verstanden ?

    was für radio ? web, dvb-C, dvb-S dvb-T
    deine angaben . . . sind äusserst dünn.
     
  6. Stephan Daschil

    Stephan Daschil Portal Member

    Joined:
    August 18, 2016
    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Location:
    Tyrol
    Ratings:
    +0 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    ah - ja :
    du hast das aber eh' genau richtig verstanden
    es geht um dvb-c Radio
     
  7. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,405
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    wie kannst du dies so genau feststellen, ich hätte verstanden. meine rückfrage im vorigen beitrag bezog sich genau auf mein "unwissen"
    bitte fülle deine systemspezifikationen (im profil) aus und durch setzen des haken bitte auch freischalten, erleichtert uns dir zu helfen ohne ständige rückfragen.

    war eben nicht sicher, weil keine angaben gemacht wurden welchen typ des radio empfang du meinst.
    ebenfalls formulierst du, das radiowiedergabe nicht funktioniert.
    in mp generell oder nur wenn du mit anderer hardware steuern möchtest.

    funktioniert deine radio wiedergabe überhaupt ?
     
    Last edited: September 4, 2016
  8. Stephan Daschil

    Stephan Daschil Portal Member

    Joined:
    August 18, 2016
    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Location:
    Tyrol
    Ratings:
    +0 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Hi,
    am Anfang schreibe ich auch "alles super soweit" - ich meinte damit,dass am HTPC alles bestens funktioniert (Radio via dvb-c, TV via dvb-c, Musik aus eigener Bibliothek, Bilder aus eigener Bibliothek usw.).

    Also - wenn ich am HTPC mit der Fernbedienung bin (MCE) funktioniert alles so wie erwartet.
    Da ich den HTPC auch zum Radio hören benutze (und auch einfach so für meine Musik), möchte ich dann aber nicht ständig den Fernseher als Display laufen haben.
    Ausserdem muss ich sonst immer zum HTPC hin gehen (zumindest in die Nähe) um eben das Radio oder die Musikwiedergabe zu benutzen, damit die IR Fernbedienung funktioniert und ich sehe, was ich gerade einstelle.

    Nun möchte ich die Bedienung der Radio- und Musikwiedergabe am HTPC selbst auf ein Smartphone oder Tablet übertragen - ist das möglich?

    System-Info habe ich erstellt ....
     
  9. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,405
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ja ist möglich
     
  10. Stephan Daschil

    Stephan Daschil Portal Member

    Joined:
    August 18, 2016
    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Location:
    Tyrol
    Ratings:
    +0 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    verrätst du mir auch wie ...???
     
  11. mrbonsen
    • Super User

    mrbonsen Super User

    Joined:
    December 6, 2008
    Messages:
    6,405
    Likes Received:
    469
    Gender:
    Male
    Location:
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Ratings:
    +848 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    mit den vorhandenen plugins (link) sollte es funktionieren. ich selbst hatte vor ca 1jahr das ganze spielchen bei kumpel auf surface und samsung tablet installiert bzw. eingerichtet.
    funktionierte (ausser bilder) kann ich mich leicht erinnern ;)

    vielleicht meldet sich noch ein user zu deiner anfrage, welcher aktiv in nutzung hat.
     
    Last edited: September 4, 2016
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!