Radio per Smartphone oder Tablet steuern (1 Viewer)

Stephan Daschil

Portal Member
August 18, 2016
8
0
54
Tyrol
Home Country
Austria Austria
Hi, habe MP im Wohnzimmer laufen - alles super soweit.
Möchte gerne darüber auch Radio hören und würde dazu gerne mit dem Tablet oder Smartphone die Steuerung übernehmen, damit ich nicht immer zum Fernseher muss und da mit der Fernsteuerung rumhantieren muss.
Gibts dazu eine Lösung??
Danke
Stephan
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ehhh (n), du möchtest über tablet oder smartphone die steuerung von mp übernehmen und in mp radio hören ?
    habe ich so richtig verstanden ?

    was für radio ? web, dvb-C, dvb-S dvb-T
    deine angaben . . . sind äusserst dünn.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ah - ja :
    du hast das aber eh' genau richtig verstanden
    es geht um dvb-c Radio

    wie kannst du dies so genau feststellen, ich hätte verstanden. meine rückfrage im vorigen beitrag bezog sich genau auf mein "unwissen"
    bitte fülle deine systemspezifikationen (im profil) aus und durch setzen des haken bitte auch freischalten, erleichtert uns dir zu helfen ohne ständige rückfragen.

    war eben nicht sicher, weil keine angaben gemacht wurden welchen typ des radio empfang du meinst.
    ebenfalls formulierst du, das radiowiedergabe nicht funktioniert.
    Hi, habe MP im Wohnzimmer laufen - alles super soweit.
    Möchte gerne darüber auch Radio hören und würde dazu gerne mit dem Tablet oder Smartphone die Steuerung übernehmen, damit ich nicht immer zum Fernseher muss und da mit der Fernsteuerung rumhantieren muss.

    in mp generell oder nur wenn du mit anderer hardware steuern möchtest.

    funktioniert deine radio wiedergabe überhaupt ?
     
    Last edited:

    Stephan Daschil

    Portal Member
    August 18, 2016
    8
    0
    54
    Tyrol
    Home Country
    Austria Austria
    Hi,
    am Anfang schreibe ich auch "alles super soweit" - ich meinte damit,dass am HTPC alles bestens funktioniert (Radio via dvb-c, TV via dvb-c, Musik aus eigener Bibliothek, Bilder aus eigener Bibliothek usw.).

    Also - wenn ich am HTPC mit der Fernbedienung bin (MCE) funktioniert alles so wie erwartet.
    Da ich den HTPC auch zum Radio hören benutze (und auch einfach so für meine Musik), möchte ich dann aber nicht ständig den Fernseher als Display laufen haben.
    Ausserdem muss ich sonst immer zum HTPC hin gehen (zumindest in die Nähe) um eben das Radio oder die Musikwiedergabe zu benutzen, damit die IR Fernbedienung funktioniert und ich sehe, was ich gerade einstelle.

    Nun möchte ich die Bedienung der Radio- und Musikwiedergabe am HTPC selbst auf ein Smartphone oder Tablet übertragen - ist das möglich?

    System-Info habe ich erstellt ....
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    mit den vorhandenen plugins (link) sollte es funktionieren. ich selbst hatte vor ca 1jahr das ganze spielchen bei kumpel auf surface und samsung tablet installiert bzw. eingerichtet.
    funktionierte (ausser bilder) kann ich mich leicht erinnern ;)

    vielleicht meldet sich noch ein user zu deiner anfrage, welcher aktiv in nutzung hat.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom