Radio steuerung ohne TV Anzeigegerät

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by Thomas86, September 12, 2014.

  1. Thomas86

    Thomas86 New Member

    Joined:
    September 12, 2014
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Servus,

    bin neu hier im Forum aber arbeite schon einige Zeit mit dem MediaPortal. Bisher hauptsächlich als Wiedergabeplattform für Videos und Anzeigen von Bildern. Jetzt habe ich einen PC komplett neu aufgesetzt und möchte ein paar Optionen erweitern. Unter anderem möchte ich über das MP WebRadio hören, das einbinden des Plugins ist nicht das Problem, wobei mir bei der Wiedergabe eines Senders immer das MP abstürzt :) aber das bekomme ich schon noch hin.

    Zum eigentlichen Problem, wenn man das so nennen kann, ich möchte das MP steuern auch ohne Anzeige über TV Gerät. Also von einem Apple oder Android aus. Jetzt sagen hier bestimmt viele "nimm doch EVE" oder sonstiges Steuerungsprogramm, aber damit kann ich doch nur streamen? Oder? Also wenn ich mein MP mit EVE ansteure kann ich zwar auf alles zugreifen (Videos, Bilder, Radio,...) aber als Wiedergabegerät wird dann ja auch mein Tablet genutzt und nicht der PC (Audio und Video Ausgabe auf Tablet und nicht über PC damit ich den Ton über meine Musikanlage höre). Es gibt zwar auch die Steuerung über die Remote Funktion, aber damit habe ich keine Anzeige zur Navigation auf dem Tablet. Nochmals zum Verständniss :) wenn ich im Bett liege und in der Wohnung Musik hören möchte, gerade aber zu faul bin ins Wohnzimmer zu dackeln, soll das WebRadio oder auch Musik über ein Tablet ausgewählt werden können und über die Musikanlage (an der der HTPC hängt) wiedergegeben werden.

    Entweder hab ich das Ganze falsch eingestellt oder es gibt hierfür vielleicht ein geeigneteres Plugin.




    Dank im Voraus.
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Asca

    Asca Portal Pro

    Joined:
    July 30, 2011
    Messages:
    631
    Likes Received:
    34
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +47 / 0
    Teamviewer gibt es für Android und du kahnt damit den pc Steuern
    Mediaportal dazu im fenstermodus starten
    Oder es gibt noch ein plug-in ampdroid oder so heisst es
    Teste das mal
     
  4. Fafnir
    • Premium Supporter

    Fafnir MP Donator

    Joined:
    November 19, 2006
    Messages:
    203
    Likes Received:
    26
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +44 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi @Thomas86,

    und willkommen in der Welt bester Community! ;-)

    Wie @Asca schon sagte: Topp-App ist aMPdroid.
    Kann was du suchst (Steuerung ohne Monitor) und kann alle Medien außer Bildern anzeigen.

    Alternativ teste mal Splashtop2 für Android. Das klont deinen Desktop als Vollbild auf das Android-Gerät. Dazu gibt es auch schon mindestens eine Thread. Such am besten mal auch englischen Forum.

    Viel Erfolg.

    Gruß Fafnir

    Edit:
    Mit aMPdroid kannst Videos und Musik auch auf dem Remotegerät, sprich deinem Rechner starten.
     
    Last edited: September 13, 2014
  5. schwarzrz

    schwarzrz Portal Pro

    Joined:
    May 23, 2010
    Messages:
    370
    Likes Received:
    28
    Gender:
    Male
    Location:
    Frankfurt
    Ratings:
    +57 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
  6. Thomas86

    Thomas86 New Member

    Joined:
    September 12, 2014
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Super, schon mal viel Dank für die Unterstützung. Werd mich dann mal ran machen es zu testen.

    Grüße
    Thomas
     
  7. Fafnir
    • Premium Supporter

    Fafnir MP Donator

    Joined:
    November 19, 2006
    Messages:
    203
    Likes Received:
    26
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +44 / 2
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Für alle die es interessiert:
    Ich habe splashtop getestet, weil meine Frau die MP-Bedienung mit aMPdroid nicht besonders mag.
    Es sei daher kurz gesagt: Splashtop lässt sich auf Mobilgeräten nur mit in MP aktivierten Mauskontrollen und ab Bildschirmdiagonale 6" aufwärts komfortabel bedienen.
    Besonders unpraktisch ist der Mausmodus von Splashtop, da das Zeigegerät auf Grund der Bildschirmgröße beinahe nur mit Stift gut platzierbar ist.

    Für mich damit aMPdroid der Sieger. Mangels iPad ist iViewer keine Alternative, ist jedoch technisch deutlich weiter als aMPdroid.

    Jedoch versichert @DieBagger in seinem Thread bereits ein aMPdroid-Update herzustellen.

    In freudiger Erwartung dessen,

    Gruß Fafnir.
     
  8. Asca

    Asca Portal Pro

    Joined:
    July 30, 2011
    Messages:
    631
    Likes Received:
    34
    Location:
    Germany
    Ratings:
    +47 / 0
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!