Radio steuerung ohne TV Anzeigegerät (1 Viewer)

Thomas86

New Member
September 12, 2014
5
0
38
Home Country
Germany Germany
Servus,

bin neu hier im Forum aber arbeite schon einige Zeit mit dem MediaPortal. Bisher hauptsächlich als Wiedergabeplattform für Videos und Anzeigen von Bildern. Jetzt habe ich einen PC komplett neu aufgesetzt und möchte ein paar Optionen erweitern. Unter anderem möchte ich über das MP WebRadio hören, das einbinden des Plugins ist nicht das Problem, wobei mir bei der Wiedergabe eines Senders immer das MP abstürzt :) aber das bekomme ich schon noch hin.

Zum eigentlichen Problem, wenn man das so nennen kann, ich möchte das MP steuern auch ohne Anzeige über TV Gerät. Also von einem Apple oder Android aus. Jetzt sagen hier bestimmt viele "nimm doch EVE" oder sonstiges Steuerungsprogramm, aber damit kann ich doch nur streamen? Oder? Also wenn ich mein MP mit EVE ansteure kann ich zwar auf alles zugreifen (Videos, Bilder, Radio,...) aber als Wiedergabegerät wird dann ja auch mein Tablet genutzt und nicht der PC (Audio und Video Ausgabe auf Tablet und nicht über PC damit ich den Ton über meine Musikanlage höre). Es gibt zwar auch die Steuerung über die Remote Funktion, aber damit habe ich keine Anzeige zur Navigation auf dem Tablet. Nochmals zum Verständniss :) wenn ich im Bett liege und in der Wohnung Musik hören möchte, gerade aber zu faul bin ins Wohnzimmer zu dackeln, soll das WebRadio oder auch Musik über ein Tablet ausgewählt werden können und über die Musikanlage (an der der HTPC hängt) wiedergegeben werden.

Entweder hab ich das Ganze falsch eingestellt oder es gibt hierfür vielleicht ein geeigneteres Plugin.


Dank im Voraus.
 

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
Teamviewer gibt es für Android und du kahnt damit den pc Steuern
Mediaportal dazu im fenstermodus starten
Oder es gibt noch ein plug-in ampdroid oder so heisst es
Teste das mal
 

Fafnir

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2006
    203
    44
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @Thomas86,

    und willkommen in der Welt bester Community! ;-)

    Wie @Asca schon sagte: Topp-App ist aMPdroid.
    Kann was du suchst (Steuerung ohne Monitor) und kann alle Medien außer Bildern anzeigen.

    Alternativ teste mal Splashtop2 für Android. Das klont deinen Desktop als Vollbild auf das Android-Gerät. Dazu gibt es auch schon mindestens eine Thread. Such am besten mal auch englischen Forum.

    Viel Erfolg.

    Gruß Fafnir

    Edit:
    Mit aMPdroid kannst Videos und Musik auch auf dem Remotegerät, sprich deinem Rechner starten.
     
    Last edited:

    Thomas86

    New Member
    September 12, 2014
    5
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Super, schon mal viel Dank für die Unterstützung. Werd mich dann mal ran machen es zu testen.

    Grüße
    Thomas
     

    Fafnir

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2006
    203
    44
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Für alle die es interessiert:
    Ich habe splashtop getestet, weil meine Frau die MP-Bedienung mit aMPdroid nicht besonders mag.
    Es sei daher kurz gesagt: Splashtop lässt sich auf Mobilgeräten nur mit in MP aktivierten Mauskontrollen und ab Bildschirmdiagonale 6" aufwärts komfortabel bedienen.
    Besonders unpraktisch ist der Mausmodus von Splashtop, da das Zeigegerät auf Grund der Bildschirmgröße beinahe nur mit Stift gut platzierbar ist.

    Für mich damit aMPdroid der Sieger. Mangels iPad ist iViewer keine Alternative, ist jedoch technisch deutlich weiter als aMPdroid.

    Jedoch versichert @DieBagger in seinem Thread bereits ein aMPdroid-Update herzustellen.

    In freudiger Erwartung dessen,

    Gruß Fafnir.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom