radio streamsender gehen nicht, bin anfänger (1 Viewer)

ovrekempimg

New Member
January 8, 2007
3
0
124
hallo zusammen,

hoffe, daß die frage hier richtig ist. habe mir vor ein paar tagen media portal runtergeladen un installiert funktioniert auch alles was ich will ( meine musik fotos wetter und und und. hab keine tv karte und möchte aber gerne radio hören über das internet. dies lief bei mir bis jetzt immer mit winamp. habe im setup von mediaportal sender von shoutcast suchen lassen und diese hinzugefügt. wenn ich diese nun abspielen will geht das nicht. kein ton. lieder von der festplatte kann ich aber abspielen in mp.

wehr kann mir helfen ??? vielen dank schonmal :)
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Im Setup gehst du Radio. Dort auf add, beim Typ wählst Stream. Dann kannst du die Station über Shoutcast suchen und anschließend adden. Wenn Shoutcast deine gewünschten Sender nicht findet, den Stream mit Winamp öffnen und Dateiinfo anzeigen lassen. Sieht z.B. so aus: http://128relay1.gothmetal.net:6666
Die Info eintragen und fertig, nächste Station.

Luna96
 

ovrekempimg

New Member
January 8, 2007
3
0
124
hallo luna96

hab es genau so gemacht, wie du es beschrieben hast, also bevor ich hier um hilfe gebeten habe. sorry, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe.
die so zugefügten sender hab ich dann auch nach programmstart von mp unter radio gefunden.
mp scheint zu versuchen mit dem internet zu verbinden (grüner gestrichelter kreis) und dann passiet nix mehr und auch kein ton. lieder von meiner festplatte kann ich abspielen und wetter kann ich auch gucken (also müßte die verbindung zum internet doch gegeben sein, oder. hab auch schon firewall zonealarm ausgeschaltet. vielleicht trägt auch noch zur lösung bei, daß ich einen router habe.

danke
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Das spielt keine Rolle, Router hab ich auch. Kriegst du auch bei den über Shoutcast geaddeten Sendern keine Verbindung ? Wenn Shoutcast Sender finden kann musst du du auch Verbindung zum Netz haben.

Luna96
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hab ich auch, mit aktuellem SVN und TV-Server. Erst alles neu eingerichtet. Radio ist noch eingerichtet. Morgen weiß ich mehr dazu.
Luna96
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom