RC3 Blue3 kleines Videofenster im Home Menü schwarz (1 Viewer)

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
So nach längeren Spielereien habe ich jetzt mal MP RC3 neuinstalliert. Davor habe ich alles deinstalliert. Die Codecs mit Fimerit aufgeräumt und dann auch noch die alten Einstellungen in der Registry sowie im Default User gelöscht. Es funktioniert alles bis auf diesen kleinen Schönheitsfehler. Ich starte ein Video oder TV und alles geht. Gehe ich jetzt ins Home Menü zurück sehe ich das kleine Videofenster nur in schwarz wie auf folgendem Bild:

attachment.php

Wenn ich jetzt dann zum Beispiel in Videos wechsle sehe ich wieder das Video in dem kleinen Fenster so wie hier:

attachment.php

Habe dieses Problem auf drei unterschiedlichen Rechnern ( 2x ATI Grafik, 1x Intel ) verschiedene Codec auswählen schaft keine Abhilfe.

Hat jemand anderst auch dieses Problem? Aufgefallen ist mir das das Videofenster im Home Menü ein anderes Seitenverhältnis hat.

Attachments

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45.4 KB
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    40 KB

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
tausch mal die angehängte datei aus, ist eigentlich die gleiche, habe nur intern an der reihenfolge etwas verändert.
bei mir hilfts wenngleich es ab und an noch etwas flackert.

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Hut ab! Es geht. Ich habe kein Flackern! Auf dem langsameren Rechner hängt das Bild von einer wiedergegebenen DVD machmal aber damit kann ich mehr als nur gut leben. Ich sehe glaube ich auch die Ursache des Problems, bei mir ist auf dem Videofenster noch so eine Art Überblendung vom Skin mit drauf! Könnte wetten daran lag das Problem...
Aber da ich von diesen xml Dingern keine Ahnung habe pfusche ich da nicht rum.
Aber jetzt mal noch ne andere Frage, ich versuche seit Tagen EVR auf XP SP3 zum laufen zu bekommen. Habe jetzt als Codec nur noch ffshow drauf und mal .Net 3.5 SP1 installiert. Videos und Tv geht alles super. DVD eigentlich auch. Bis ich auf die Idee komme in der DVD hin und her zu springen. Sofort kommt dies Skip OSD und bleibt da. Aber ab diesem Zeitpunkt habe ich keinen Zugriff mehr auf MP. Kann das nicht sowas ähnliches sein? Selbst den Crash der wohl beim Beenden von DVD Widergabe mit EVR nicht so unüblich ist habe ich nicht. Nur die Geschichte mit dem Skippen macht Probleme! Irgendeine Idee?

Users who are viewing this thread

Top Bottom