RC3 und EPG - Bild und Ton ruckeln (1 Viewer)

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
TV-Server Version: 1.0 RC3
MediaPortal Version: 1.0 RC3
MediaPortal Skin: Blue Two
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Intel Pentium-M 715 1,5 GHZ
HDD: Hitachi 2,5" 60GB
Memory: 1536MB DDR2
Motherboard: IBM Thinkpad R52
Video Card: Intel GMA 900
Video Card Driver: 6.14.10.4693
Sound Card: Soundmax integrated Digital Audio
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: FireDTV S2
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case: Notebook
Cooling:
Power Supply:
Remote: MCE Remote
TV: Standard braun'sche Röhre
TV - HTPC Connection: TV: S-Video; Beamer: VGA

Hi! Ich hab seit dem Wochenende RC3 drauf, funktioniert soweit fast perfekt, ein echter Fortschritt zum RC2, muss man echt sagen!!

:D

Jedoch ruckeln bei mir Bild und Ton in der EPG-Ansicht, zumindest meistens.

Ich weis nicht, ob es direkt an der EPG-Ansicht liegt, oder am Seitenverhältnis des Mini-TV-Bildes, denn in der EPG-ANsicht wird es auf Widescreen dargestellt (oben und unten fehlt etwas), in anderen Menüs wie z.B. bei "Videos" ist das Mini-Bild in 4:3 dargestellt und ruckelt nicht.

hat das problem auch jemand anders?

bitte um Hilfe!

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
liegt nicht am bild sondern eher daran das der rechner zu schwach ist, habe das auch aber nur bei meinem "kleinen".
nicht zu verwechseln mit dem ruckeln was durch das einlesen des epg auftritt wenn "always try to update..." an ist,
das hab ich sogar bei meinem x2-rechner. das kommt durch asynchronität zwischen bild und ton und kann durch
einmal skip drücken wieder beseitigt werden.

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
naja, aber beim RC2 hatte ich das nicht.

"always try to update..." ist bei mir auch an, wie gesagt, das Ruckeln ist nicht immer, aber meistens.

ich stell das mal versuchsweise ab...

photopeter

Portal Pro
August 14, 2008
231
27
Home Country
Germany Germany
Hi.
Auf meinem C2Q, der nun wahrlich genug "Power" haben sollte, ist das ganze EPG in RC3 extrem träge geworden.Das Ruckeln des Vorschaubildes ist da nur eines der geringeren Probleme. Auch reagiert MP seit RC3 des öfteren sehr zäh auf die Fernbedienung. So schön der neue Skin auch ist, aber irgendwo gibt es da gehörige Ressourcenprobleme in RC3. Es kann doch nicht angehen, das ein aktueller 4- Kern Prozessor mit MP überfordert ist....
Der "Rest" von MP RC3 gefällt mir aber sehr gut. Nur fürchte ich, es muss noch (mindestens) ein RC4 vor der "1.0 Final" geben.

Nachtrag:
Ich nutze TVMovie in der Vollversion als EPG, vielleicht liegt es ja auch am TVMovie Plugin in Kombination mit RC3, das es so lahmt....

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
bei mir ist es ansonsten aber genauso schnell wie RC2, und mein pc ist nicht der schnellste (Pentiu-M (Einkern) mit 1,5 GHZ), bzw läuft im Betrieb meist nur mit 600 MHZ. ;)

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
Hallo. bin auch Umsteiger von RC2 auf RC3 und hatte das problem mit RC3 auch. Ich benutze das Klickfinder Plugin und hatte nun bei RC3 auch dieses Ruckeln in Ton und Bild. Habe bisher immer die gesamte EPG liste geladen, und nur die Sender mit EPG verknüft, die ich auch sehen kann (Kabel-Deutschland)

nachdem ich jetzt umgestellt habe, und von TV-movie mit dem Klickfinder nur noch die EPGs lade, deren Sender ich auch sehen kann ist es besser geworden. Nachdem ich dann noch in der PlugIn-Config auf "lower import (solves video stuttering)" geklickt hab is das euckeln komplett weg ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom