[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (2 Viewers)

Junsas

New Member
February 27, 2015
2
0
Home Country
Germany Germany
Nachdem ich irgendwie immer die falschen Suchbegriffe genutzt habe, bin ich nun endlich auf folgende Einstellungen gestoßen, die das Problem mildern bzw. hoffentlich mit finetuning komplett beheben.

Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, per ssh bzw autostart folgende Befehle absetzen:
ir-keytable --delay 200
ir-keytable --period 25

Je nach FB und IR Receiver sind denke ich andere Werte sinnvoll.
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

    habt ihr die cir receiver schomal mit Mediaportal2 probiert? es gibt dort ein plugin für MCE Empfänger, aber bei mir funktionieren nur die Standardtasten.
    es gibt dort eine Datei wo man den Transceiver in dieser Form eintragen kann, allerdings finde ich die Bezeichnungen im Gerätemanager nicht, das sieht dort anders aus ...

    <eHomeTransceiver DeviceID="#vid_107b&amp;pid_3009" Name="FIC Spectra/Mycom Mediacenter" />

    vielleicht hat ja jemand einen Tipp :)
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Also der CIR-Empfänger unterscheidet sich von den Einträgen im Geräte-Manager eigentlich nur um einen Eintrag.
    Anstatt einem 5. Eintrag unter den USB-Geräten, findet man einen Nuvoton-Eintrag unter Eingabegeräte. Die restlichen 4 Microsoft eHome-Einträge sind beim CIR und beim USB gleich...

    Gruß AEOne
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    vielleicht schaue ich auch beim falschen eintrag. ich finde nur einen ehome und einen nuvoton. ich suche mal weiter
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    @AEOne
    kannst du bitte nochmal nachsehen welchen Eintrag der Empfänger hat oder vielleicht einen Screenshot machen? ich habe nur einen ehome eintrag und der hat eine komplett andere id.

    danke!
     

    AEOne

    Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    sorry - jetzt erst gesehen, dass Du noch ne Frage hattest.

    Wie gesagt, gehören zu dem CIR-Empfänger auch insgesamt 5 Einträge im Geräte-Manager von Windows.
    2 befinden sich in der Kategorie 'Eingabegeräte' (Microsoft eHome... und Nuvoton...) und 3 in der Kategorie 'Tastaturen' (3x Microsoft eHome...).

    Gruß AEOne
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ah, vielleicht finde ich den richtigen unter tastaturen. das hatte ich nicht gecheckt.
    könntest du oder jemand anders hier mal nach der hardwareid sehen bitte. die unter ehome deckt sich so gar nicht mit den anderen in der liste von mp2 und ist in keinster weise ähnlich bei mir.
    danke
     

    Lumi

    New Member
    November 22, 2010
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo AEOne,

    sorry, wenn ich mich hier rein hänge. Aber ich habe bereits so einen Mini RC6-Empfänger. (von cohaus, vor ein paar Jahren) Sieht exakt so aus wie der im 1. Beitrag.
    Allerdings habe ich nun ein Problem: Nachdem der Empfänger jahrelang mit MediaPortal unauffällig funktioniert hat klappt die Bedienung von Kodi (alias XBMC) leider nicht 100%. Es gehen nur wenige Tasten - woran kann das liegen?
    (Mit einem Kodi-AddOn - das wohl die Registry-Werte verändert - ging es dann. Allerdings klappte dann die MediaPortal-Bedienung nicht mehr reibungslos...)

    Danke,
    Lumi.
     

    alegend

    Portal Pro
    October 23, 2011
    121
    4
    44
    Hallo AEOne,

    sorry, wenn ich mich hier rein hänge. Aber ich habe bereits so einen Mini RC6-Empfänger. (von cohaus, vor ein paar Jahren) Sieht exakt so aus wie der im 1. Beitrag.
    Allerdings habe ich nun ein Problem: Nachdem der Empfänger jahrelang mit MediaPortal unauffällig funktioniert hat klappt die Bedienung von Kodi (alias XBMC) leider nicht 100%. Es gehen nur wenige Tasten - woran kann das liegen?
    (Mit einem Kodi-AddOn - das wohl die Registry-Werte verändert - ging es dann. Allerdings klappte dann die MediaPortal-Bedienung nicht mehr reibungslos...)

    Danke,
    Lumi.
    Welche FB hast du?
    Habe Harmony Ultimate und bin von MP auf Kodi => funzt tadellos, habe aber neu eingerichtet mit 2 Profilen MCE Remote und Mediaplayer
    Welches Profil zur Einrichtung hast du genommmen?
     

    Lumi

    New Member
    November 22, 2010
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Benutze eine Philips Prestigo SRT 9320. Damit wurde an hand des Standby-Buttons automatisch das Profil für meinen HTPC/Empfänger gewählt...

    Grüße,
    Lumi.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom