[Händler] - RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln | Page 67

Discussion in 'Marktplatz' started by AEOne, July 27, 2010.

  1. Junsas

    Junsas New Member

    Joined:
    February 27, 2015
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Nachdem ich irgendwie immer die falschen Suchbegriffe genutzt habe, bin ich nun endlich auf folgende Einstellungen gestoßen, die das Problem mildern bzw. hoffentlich mit finetuning komplett beheben.

    Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, per ssh bzw autostart folgende Befehle absetzen:
    ir-keytable --delay 200
    ir-keytable --period 25



    Je nach FB und IR Receiver sind denke ich andere Werte sinnvoll.
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Hallo,

    habt ihr die cir receiver schomal mit Mediaportal2 probiert? es gibt dort ein plugin für MCE Empfänger, aber bei mir funktionieren nur die Standardtasten.
    es gibt dort eine Datei wo man den Transceiver in dieser Form eintragen kann, allerdings finde ich die Bezeichnungen im Gerätemanager nicht, das sieht dort anders aus ...

    <eHomeTransceiver DeviceID="#vid_107b&amp;pid_3009" Name="FIC Spectra/Mycom Mediacenter" />

    vielleicht hat ja jemand einen Tipp :)
     
  4. AEOne

    AEOne Portal Pro

    Joined:
    February 1, 2007
    Messages:
    474
    Likes Received:
    38
    Occupation:
    http://www.cohaus-berlin.de/shop
    Ratings:
    +41 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Also der CIR-Empfänger unterscheidet sich von den Einträgen im Geräte-Manager eigentlich nur um einen Eintrag.
    Anstatt einem 5. Eintrag unter den USB-Geräten, findet man einen Nuvoton-Eintrag unter Eingabegeräte. Die restlichen 4 Microsoft eHome-Einträge sind beim CIR und beim USB gleich...

    Gruß AEOne
     
  5. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    vielleicht schaue ich auch beim falschen eintrag. ich finde nur einen ehome und einen nuvoton. ich suche mal weiter
     
  6. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    @AEOne
    kannst du bitte nochmal nachsehen welchen Eintrag der Empfänger hat oder vielleicht einen Screenshot machen? ich habe nur einen ehome eintrag und der hat eine komplett andere id.

    danke!
     
  7. AEOne

    AEOne Portal Pro

    Joined:
    February 1, 2007
    Messages:
    474
    Likes Received:
    38
    Occupation:
    http://www.cohaus-berlin.de/shop
    Ratings:
    +41 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,

    sorry - jetzt erst gesehen, dass Du noch ne Frage hattest.

    Wie gesagt, gehören zu dem CIR-Empfänger auch insgesamt 5 Einträge im Geräte-Manager von Windows.
    2 befinden sich in der Kategorie 'Eingabegeräte' (Microsoft eHome... und Nuvoton...) und 3 in der Kategorie 'Tastaturen' (3x Microsoft eHome...).

    Gruß AEOne
     
  8. este22
    • Premium Supporter

    este22 MP Donator

    Joined:
    February 13, 2007
    Messages:
    1,753
    Likes Received:
    107
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +122 / 1
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    ah, vielleicht finde ich den richtigen unter tastaturen. das hatte ich nicht gecheckt.
    könntest du oder jemand anders hier mal nach der hardwareid sehen bitte. die unter ehome deckt sich so gar nicht mit den anderen in der liste von mp2 und ist in keinster weise ähnlich bei mir.
    danke
     
  9. Lumi

    Lumi New Member

    Joined:
    November 22, 2010
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo AEOne,

    sorry, wenn ich mich hier rein hänge. Aber ich habe bereits so einen Mini RC6-Empfänger. (von cohaus, vor ein paar Jahren) Sieht exakt so aus wie der im 1. Beitrag.
    Allerdings habe ich nun ein Problem: Nachdem der Empfänger jahrelang mit MediaPortal unauffällig funktioniert hat klappt die Bedienung von Kodi (alias XBMC) leider nicht 100%. Es gehen nur wenige Tasten - woran kann das liegen?
    (Mit einem Kodi-AddOn - das wohl die Registry-Werte verändert - ging es dann. Allerdings klappte dann die MediaPortal-Bedienung nicht mehr reibungslos...)

    Danke,
    Lumi.
     
  10. alegend

    alegend Portal Pro

    Joined:
    October 23, 2011
    Messages:
    121
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +4 / 0
    Welche FB hast du?
    Habe Harmony Ultimate und bin von MP auf Kodi => funzt tadellos, habe aber neu eingerichtet mit 2 Profilen MCE Remote und Mediaplayer
    Welches Profil zur Einrichtung hast du genommmen?
     
  11. Lumi

    Lumi New Member

    Joined:
    November 22, 2010
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Benutze eine Philips Prestigo SRT 9320. Damit wurde an hand des Standby-Buttons automatisch das Profil für meinen HTPC/Empfänger gewählt...

    Grüße,
    Lumi.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!