[Händler] RC6 MCE IR-Empfänger / Receiver für MCE + MediaPortal und HTPCs - einzeln (1 Viewer)

fuzzy100fuzzy

Portal Member
February 26, 2012
34
3
34
Germany Germany
Hallo AEOne,

ich habe vor langer Zeit mal eine USB-Mini IR bei dir gekauft. (y). Der Betrieb damit ist einfach ein Genuss ich hatte noch nie Probleme damit. (y)(y)


Ich bräuchte jetzt einen IR-Blaster damit ich IR-Befehle absetzten kann. Hast du da noch was für mich?

Gruß
Markus
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Germany Germany
Country flag
Hi Markus,

eine IR-Blaster wäre grundsätzlich kein Problem.
Allerdings nicht mit dem Mini RC6 USB-Empfänger, denn der hat dafür ja keinen Anschluss.
Mein Modell "RC6 IR-Empfänger als kleiner Dongle inkl. IR-Blaster" wäre da die richtige Wahl.
Der hat Anschlussmöglichkeiten für bis zu 2 IR-Blaster, einen liefere ich immer mit. Mit Hilfe von Eventghost sollte sich der Blaster dann auch universeller (also nicht nur im Zusammenhang mit dem Windows Media Center) einsetzen lassen.

Gruß AEOne
 

fuzzy100fuzzy

Portal Member
February 26, 2012
34
3
34
Germany Germany
Hallo AEOne,

ja dachte ich mir schon. ;)

Dann würde ich einen "RC6 IR-Empfänger als kleiner Dongle inkl. IR-Blaster" nehmen!
Zahlung per Überweisung oder PayPal.

Gruß
Markus
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Germany Germany
Country flag
Ok - lass uns den Rest wieder via PM klären - ich nenne Dir dann noch mal alle Einzelheiten.
Bis gleich...

Gruß AEOne
 

mlounge

New Member
October 17, 2014
1
0
31
Germany Germany
Hey,

ich bin grad auf der Suche nach einem neuen IR6-Empfänger hierdrauf gestoßen und würde gern einen bestellen :)
Habe in meinen Win 8.1 x64 den HDPLEX CIR - aber nach mehreren Tagen Arbeit und unzähligen Versuchen hab ich gemerkt das er nur Mist ist.
Grundfunktionen gehen, aber mehr kann man für XBMC knicken ;)

Bräuchte einen internen für Biostar Hi-Fi A88S3+ (AMD A88X So.FM2+ Dual Channel DDR3 mATX Retail) :)

Viele Grüße,
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Germany Germany
Country flag
Hallo mlounge,

habe das hier gelesen und auch Deine PM erhalten.
Du bekommst gleich eine Antwort via PM von mir...

Gruß AEOne
 

iCeT34

New Member
November 9, 2014
2
0
31
Germany Germany
Hallo.

Ich interessiere mich für den:

RC6 IR-Empfänger als schräger Zylinder
Oder:
RC6 IR-Empfänger als Mini USB-Stick

Soweit ich das gelesen hab geht der ja mit einer Logitech Harmony bzw. einer Xbox 360 Remote Control?

Bitte um Kontaktaufnahme :D

Grüße,
Eistee
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Germany Germany
Country flag
@iCeT34
Kontaktaufnahme erfolgt gleich.

Was Deine Annahme bezüglich der Fernbedienungen betrifft - alles korrekt.
Wobei das bei der XBox360-FB je nach verwendetem Modell nicht ganz so einfach ist. Die weiße "ältere" funktioniert einwandfrei mit einem RC6-Empfänger zusammen, die schwarze "neuere" leider nur eingeschränkt.

Gruß AEOne
 

Junsas

New Member
February 27, 2015
2
0
Germany Germany
Hallo AEOne,

ich habe vor einer Zeit das Modell IR605Q bei dir gekauft. Diesen nutze ich an einem Raspberry Pi 1/2 mit Openelec/Kodi und einer Harmony Smart Control als Fernbedienung. Dies funktioniert auch bis auf einen Punkt einwandfrei: Dem schnellen Scrollen mit den Pfeiltasten. Wenn ich zum Beispiel die Liste an Filmen durchgehe und die Pfeiltaste nach unten drücke, springt die Markierung sofort einen Titel nach unten, braucht dann aber ein paar Sekunden bis weiter gescrollt wird. Nach dieser kurzen Verzögerung gibt es keine weiteren Verzögerungen.

An der Fernbedienung oder Openelec/Kodi kann es eigentlich nicht liegen, da ich die Harmony auch nutze um einen Amazon Fire TV mit Kodi per BT zu steuern und dies funktioniert komplett ohne Verzögerung, auch beim Scrollen.

Wie in der FAQ auf cohaus beschrieben, habe ich den interkey delay schon auf 0 gesetzt.

Hatte schonmal jemand dieses Problem? Ich wäre für jede Anregung dankbar! :)
 

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Germany Germany
Country flag
Moin,

Du kannst ja in einer Windows-Umgebung mal gegenprüfen, ob dort dieses "Fehl"verhalten dort auch auftritt.
Wenn nicht, sollte es nicht ein Problem auf Seiten der Hardware (Empfänger/Harmony) sein, sondern eine Einstellungssache bei Openelec/Linux/Lirc.
Da müsstest du dann dort mal weiterforschen.
Lieder kann ich Dir keine Tipps geben, weil ich mich mit Linux nicht auskenne.

Gruß AEOne
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
Volker [Suche] RC6 MCE IR-Empfänger Marktplatz 2
cerberus Externer RC6 USB Empfänger gesucht Fernbedienung/Tastatur/IR 8
coolblue [solved] Double Volume Control with RC6 IR General 4
F MCE Remote has no focus General 6
brena MCE Remote Disable Volume Mapping Input / Output interfaces 0
T How to add missing buttons IR Server Suite (IRSS) 0
B iPhone app for MCE remote General Support 2
T Can Emprex 3009ARF III MCE Remote Control be used to toggle Fullscreen/Windowed mode?? Remotes 7
F Somethings changed - mce remote General Support 9
N [Finished] [MP2-789] MCE remote control Recorded TV and My Pictures buttons do not work MediaPortal 2 17
H MP 1.21 Volume OSD for 1039 MCE remote and MCE keyboard not working 1.21 74
V Some Issues with MP2 (ex MCE User) General 1
azzuro MCE remote and Azerty keyboard other Input / Output interfaces 2
Spaldo Bose universal remote with MP Input/Output Interfaces 2
E Getting ortek mce remote to work better MediaPortal 1 Talk 13
P The elusive "MCE Replacement Driver" for Vista / Win7 IR Server Suite (IRSS) 0
T MCE remote double keypress up and down General 1
C DVB-C Empfänger Hauppauge Win TV dual wird in Media Portal nicht aktiviert TV / Streaming 1
K [Verkauf] Microsoft Fernbedienung mit Empfänger Marktplatz 0
Top Bottom