[solved] Rechner fährt bei Wiedergabe von Aufnahmen in den Stdby (1 Viewer)

Arnachy99

Portal Pro
November 3, 2010
173
0
Home Country
Germany Germany
Country flag
Danke, ich werde es dann testen.

Als nächstes gehe ich dann noch die Probleme mit den Aufnahmen an.
 

morpheus_xx

Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,752
    7,115
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    @Arnachy99 in dem Screenshot zeigt sicht der Fehler:
    318247_sheduler_settings_oktober_2019.png

    "PowerScheduler forces system to go in standby when idle" ist aktiviert. Zu gut Deutsch: diese Option schickt deinen Computer in den Standby, wenn sie denkt sie habe nichts besseres zu tun.

    Das Problem daran ist, dass der "TvServer" (Plugin in MP2) nichts von der ganzen MP2-Architektur weiß und deshalb Standby erzwingt, obwohl MP2 nicht "Idle" ist.

    Also: Haken raus und es sollte passen, dann kümmert sich Windows um den Standby. Und da MP2 mit Windows kommuniziert, bleibt der PC aktiv.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Also: Haken raus und es sollte passen
    Das haben wir bereits zwanzig Posts weiter oben geklärt :) - siehe Screenshot 7 in posting #51. Jetzt geht es nur noch darum, dass der PC nach dem Aufwachen nicht immer richtig aufnimmt, aber auch das scheint sich zwischenzeitlich erledigt zu haben.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Das habe ich befürchtet, aber der Thread war einfach zu lang ;)
    Na, frag mich mal :confused:.

    Aber ich sollte das vielleicht zum Anlass nehmen und im Wiki eine deutliche Erklärung für die MP1-Umsteiger schreiben, dass der PS nur noch zum Aufwecken für Aufnahmen benötigt wird und alle sonst üblichen Haken entfernt werden müssen.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich zunächst ARD in HD angesehen, was einwandfrei funktionierte, danach RTL in SD. Dabei hatte ich lediglich den Ton, kein Bild.
    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich...
    Guten Abend, heute wollte ich im Sommerwohnzimmer den Laptop zum Einsatz bringen. Leider kann ich keine Sendungen in SD...
    Replies
    2
    Views
    236
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    366
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
    Replies
    21
    Views
    925
    Vielen Dank für die Info Morpheus.
    Vielen Dank für die Info Morpheus.
    Hallo zusammen, evt könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Ich habe in MP2 - TV-Programm eine Aufnahme programmiert. Diese wird brav im...
    Replies
    5
    Views
    518
    Bin kein Experte, hab mir aber trotzdem mal deine logs angesehen. Offensichtliche Probleme hab ich jetzt nicht entdecken können, aber ein paar mögliche Punkte an denen man ansetzen könnte um das Problem weiter einzugrenzen: - In der InfoService.log wird ein fehlender Ordner/Datei beklagt: Error loading default feed logo from...
    Bin kein Experte, hab mir aber trotzdem mal deine logs angesehen. Offensichtliche Probleme hab ich jetzt nicht entdecken können...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    1
    Views
    206
    Top Bottom