[solved] Rechner fährt bei Wiedergabe von Aufnahmen in den Stdby (1 Viewer)

Arnachy99

Portal Pro
November 3, 2010
173
0
Home Country
Germany Germany
Country flag
nachdem ich wegen Problemen mit meiner Datenbank diese gelscht habe und neu erstellen lassen habe, läuft MP2.2.1 nicht mehr wie es soll.
Neben Aufnahmeproblemen kämpfe ich gerade damit, dass der Rechner beim anschauen von Aufnahmen einfach in den Standby geht.
Aktiviere ich eine Taste, fährt er wieder hoch und spielt die Aufnahme automitisch weiter ab, wo sie abrupt beendet wurde.

Im Power Sheduler habe ich Windwows Settings eingestellt.
Diese wurden nicht verändert, als ich die DB erneuert habe.

Welche Settings können noch dieses Verhalten auslösen.
So viel kann ich ja im MP2 nicht mehr einstellen. Bei MP1 gab es die Option im PowerSheduler, Kein Standby, wenn nicht im HomeScreen.

Jetzt nutze ich die Option, bei bestimmten Tasks den Standby verhindern. In meinen Fall der Firefox, den muss ich aber immer manuell ein-/Ausschalten, sonst fährt er nicht runter.
Irgendwelche Ideen?

Habe das Fefühl, dass MP nicht als aktiver Task vom Windows gesehen wird!?!?
Away Mode habe ich überall, wo ich es gefunden habe deaktiviert.

Grüße
Andreas
 

Arnachy99

Portal Pro
November 3, 2010
173
0
Home Country
Germany Germany
Country flag
sorry, hatte wohl nicht lange genug gewartet bis vollständig hochgeladen
 

Attachments

  • MediaPortal2-Logs-2019-10-07-00.21.46.zip
    1.4 MB · Views: 6

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Bitte auf DEBUG umstellen. Dann am besten Server-Prozess neu starten, um ein komplett neues Logfile zu erstellen. Anschließend Problem nachstellen, also PC bei laufender Wiedergabe in den Standby gehen lassen. Nach Aufwachen mit dem LogCollector die Logs einsammeln und posten.

    Was mir noch aufgefallen ist:
    [2019-10-07 00:04:35,645] [157469 ] [11 ] [WARN ] - Error reading News Feed Data from '404 - MEDIAPORTAL'
    System.Net.WebException: Der Remotename konnte nicht aufgelöst werden: 'www.team-mediaportal.com'
    bei System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
    Die Adressen der Newsfeeds sind alle noch uralt. Da der Installer nichts Vorhandenes überschreibt,musst du hier selbst Hand anlegen und die Sites entweder mit den korrekten Adressen versehen oder komplett alle Einträge löschen und den Installer als repair drüber laufen lassen.
     

    Arnachy99

    Portal Pro
    November 3, 2010
    173
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    das mit dennewsfeeds mache ich gleich.
    habe alle gelöscht und wenn ich wieder ein gehe sind sie wieder da!
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    habe alle gelöscht und wenn ich wieder ein gehe sind sie wieder da!
    Die News sind lokal definiert, also auf Client-Ebene. Da stimmt etwas nicht auf deinem System. Hast du die User-Verwaltung aktiviert?
     

    Arnachy99

    Portal Pro
    November 3, 2010
    173
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Die Adressen der Newsfeeds sind alle noch uralt. Da der Installer nichts Vorhandenes überschreibt,musst du hier selbst Hand anlegen und die Sites entweder mit den korrekten Adressen versehen oder komplett alle Einträge löschen und den Installer als repair drüber laufen lassen.

    Habe ich gemacht.
    Jetzt gibts ein neues Problem.
     

    Attachments

    • neuer Fehler.PNG
      neuer Fehler.PNG
      144.1 KB · Views: 11

    Arnachy99

    Portal Pro
    November 3, 2010
    173
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Die Userverwaltung habe ich nicht aktiviert.
    Brauche ich auch nicht, da es nur mich gibt, der MP nutzt.

    Leider habe ich nun ein größeres Problem mit dem MP siehe oben.

    Soll ich 2.2.1 neu installieren oder lieber auf 2.2?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,431
    2,334
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Was du immer so auf deinem System anstellst ;) - den Fehler habe ich so noch nicht gesehen.

    Direkt auf MP 2.2.2. Vorher mal den MP2 Server Service aktiv anhalten. Ist zwar streng genommen nicht notwendig, schadet aber auch nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich zunächst ARD in HD angesehen, was einwandfrei funktionierte, danach RTL in SD. Dabei hatte ich lediglich den Ton, kein Bild.
    Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich...
    Guten Abend, heute wollte ich im Sommerwohnzimmer den Laptop zum Einsatz bringen. Leider kann ich keine Sendungen in SD...
    Replies
    2
    Views
    234
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht "blockiert" das CAM Modul die Tuner, weil sie "zugewiesen" sind. Obwol kein Modul enthalten ist, versuchen die Karten wohl darüber ein Signal zu erhalten oder zu entschlüssen. Dies schlägt fehl und blockiert so den...
    Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler nun endlich ausfindig gemachen. Die MP2 trifft keine Schuld. So wie es aussieht...
    Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte und eurer Software. Aus irgendeinen Grund findet die MP2 beim Sendersuchlauf keine...
    Replies
    6
    Views
    363
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob man den Treiber installieren möchte (ist im Wiki beschrieben) Wir feintunen den Treiber mit der Zeit noch etwas, Unicable, Diseqc muss noch getestet werden. Der Treiber wird auch bei uns entwickelt...
    Der Treiber ist noch nicht signiert, die Signierung kann man im Win10 aber temporär ausschalten und man wird immer noch gefragt ob...
    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder fehlerhafte Aufnahmen, 200 - 300 Fehler in einer Aufnahme sind keine Seltenheit...
    Replies
    21
    Views
    922
    Vielen Dank für die Info Morpheus.
    Vielen Dank für die Info Morpheus.
    Hallo zusammen, evt könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Ich habe in MP2 - TV-Programm eine Aufnahme programmiert. Diese wird brav im...
    Replies
    5
    Views
    513
    Bin kein Experte, hab mir aber trotzdem mal deine logs angesehen. Offensichtliche Probleme hab ich jetzt nicht entdecken können, aber ein paar mögliche Punkte an denen man ansetzen könnte um das Problem weiter einzugrenzen: - In der InfoService.log wird ein fehlender Ordner/Datei beklagt: Error loading default feed logo from...
    Bin kein Experte, hab mir aber trotzdem mal deine logs angesehen. Offensichtliche Probleme hab ich jetzt nicht entdecken können...
    Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
    Replies
    1
    Views
    206
    Top Bottom