Rechner fährt nicht in den Standby (1 Viewer)

Tom Bombadur

New Member
January 5, 2012
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo.

Ich bin eigentlich der jenige der schnell um Hilfe schreit, da ich selber in der IT arbeite.

Aber ich bekomme die Sache nicht in den Griff und meine Frau will schon wieder
ihren alten SAt Receiver wider haben...

Folgendes habe ich bereit probiert:

Powerscheduler
Powerscheduler ++ stable Version
Powerscheduler ++ Beta Versionen.

Aktuell ist der Standard installiert.

Das System hat das ganze auch schon einmal eine Zeit gemacht, daher weiss ich das
es sich eigentlich nur um eine Einstellung oder so etwas handeln muß.

Ich habe die Logfiles einmal angehangen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Tom
 

michael_t

Portal Pro
November 30, 2008
1,258
813
Home Country
Germany Germany
AW: Rechner fährt nicht in den Standby

Hallo,

du hast offensichtlich ein massives Datenbankproblem. Versuche die Datenbank zu reparieren (einfach im Forum oder bei Google suchen, wie es geht) und wenn das nicht hilft, musst Du den MediaPortal TV-Server neu installieren (dabei aber beim Deinstallieren angeben, dass die Datenbank gelöscht werden soll). Erst danach hat es Sinn, das Standby-Thema anzugehen...

Michael
 
O

OL_1973

Guest
AW: Rechner fährt nicht in den Standby

Hallo Tom,

hier mal der Link aus dem Forum für die Datenbankreparatur: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/mysql-datenbank-reparieren-74668/

Hatte auch schon so manches mal einen Crash.

Zum Standbythema. Ich habe bei mir das jetzt so seid ca. 1 Woche am laufen:

  1. - PowerScheduler ++ auf SingleSeat Installation
  2. - Einstellung (Plug & Play, HTPC)
  3. - Standby nach 5 Minuten
  4. - Einstellung in den Windows 7 Energieoptionen (Anpassung der "Höchstleistung", Standby nach 5 Minuten)
  5. - Ganz wichtig für meine TV-Karte (Mystique SATIX- S2 Dual V2), KEINE Reinizialisierung!!

Seitdem funktioniert das super!!
 

Tom Bombadur

New Member
January 5, 2012
4
0
Home Country
Germany Germany
AW: Rechner fährt nicht in den Standby

Hallo.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich hatte so etwas vermutet. Es dauerte Minuten bis mein Netbook einen neue Aufnahme programmieren
konnte, beim Zugriff auf meinem HTPC.
Ich habe daher das System gestern komplett deinstalliert und wieder neu aufgesetzt.

Ich habe das SQL Toolkit installiert, da ich mysql nicht deinstalliert habe und keine weiteren Fehler gefunden.

Er scheint sich jetzt schlafen zu legen und wieder anzuspringen für Aufnahmen. Werde es heute



Thnx noch einmal.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom