Reclock und Catalyst 9.4 (2 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
sieht alles gut aus, soweit ich das sagen kann, eigentlich müsste es funktionieren.
einzig das allow vsync.... würde ich noch anschalten, hat aber wohl nichts mit dem ton zutun denke ich.
keinen schimmer warum es nicht geht, kann es aber auch bei mir nicht ausprobieren da hdmi-sound bei mir erst gar nicht erkannt wird.

ps: probiere mal die neuere version.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank!

Kann es auch sein, dass dieses blöde Realtek-Tool was mit dem Treiber installiert wird schuld daran ist?

Kann ich auch irgendwie nur den Realtek-Treiber ohne dieses Control-Center installieren?

Edit:

Was ist denn der Unterschied, zwischen den HD AUdio Treibern von Realtek und ATI HMDI-Audio?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    :oops: verklickt :oops:

keine ahnung wo da der unterschied ist, normal sollte doch der ati installiert sein?
    obwohl, der kommt ja auch von realtek.

ps: hab grade gelesen das reclock bei hdmi-audio-benutzung sowieso nichts bringt,
    google mal nach recklock und hdmi.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Nach Reclock und HDMI hab ich schon sehr oft gegoogelt aber nie was gescheites gefunden....

Ich seh gerade, dass ein Audiogerät am Audio-Bus fehlt, aber eigenlich ist alles installiert...

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    auszug von hier, HTPC Bildfrequenz Optimierung ? D65
    Für komprimierten digitalen Ton (Dolby Digital/DTS) über S/PDIF oder HDMI ist dieses aber nicht möglich, da ReClock den Ton hier nicht selber bearbeiten kann, da er gar nicht im PC dekodiert wird. Es werden nur die unveränderten Datenpakete der Tonspur aus dem PC zu dem externen Dekoder geschickt. Um nun das Synchronitätsproblem zu lösen, kann ReClock nur ganze Tonpakete auslassen oder wiederholen. Man hat also Bild-Ruckler gegen Ton-Ruckler eingetauscht. In der Regel ist ein Tonpaket genau 32ms lang. Leider ist das groß genug, um diese Ton-Ruckler immer mal wieder hören zu können.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Das heißt in Videos kann ichs benutzen, habe dort Klinke...

Wenn ich im TV-Modus das Ausgabegerät auf HDMI Out setze müsste es doch ohne Reclock gehen oder?

Ich habe gerade im Hintergrund einen anderen Thread von mir... (den mit OTR)

Dort habe ich das Problem das HQ-Aufnahmen sehr stark ruckeln....

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich im TV-Modus das Ausgabegerät auf HDMI Out setze müsste es doch ohne Reclock gehen oder?
    kann ich dir nicht wirklich beantworten, wie schon gesagt geht hdmi-audio bei mir nicht, vermutlich ja.
    reclock brauch ich eigentlich nur um das ruckeln nach dem umschalten auf n24/pro7 ect. zu beseitigen,
    könnte also im prinzip darauf verzichten wenn das mal behoben ist.
    ich weiß ja auch nicht warum du unbedingt reclock benutzen willst.

Users who are viewing this thread

Top Bottom