ReClock (3 Viewers)

deMarco73

Portal Member
November 15, 2006
10
0
125
Hallo zusammen,

nach einigem basteln bin ich nun zum Feintuning übergegangen. Leider scheitere ich noch an ReClock. Egal welche Einstellungen ich nehme in MP (Vollbild) gibt es entweder eine Fehlermeldung der Treiber würde es nicht unterstützen (Direct3D) oder es gibt nur einen schwarzen Schirm mit Ton (DirectDraw). Als Video-Codec benutze ich nVidia Pure Video. Meine 7600GT hat die neusten Treiber von nVidia. Was mache ich falsch oder geht es wirklich nicht? Hat jemand Erfahrungen mit dem WinDVD8 Codec? Wie ist da die Qualität?

Danke
Marco

benzers

Portal Pro
January 10, 2007
51
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe jetzt auch mal ReClock ausprobiert, da mir die Ruckler und das Tearing auch tierisch auf den geist gehen (fällt sogar meiner Frau auf und die ist da normalerweise nicht so empfindlich). Die Einrichtung von ReClock ging erst mal ohne Probleme. Die Fehlermeldung mit dem nicht unterstützten Treiber kam bei mir auch, das kommt daher, daß man in MP den DirectX Exclusiv Mode eingestellt hat. Wenn man dieses deaktiviert, dann funktioniert ReClock. Allerdings ist der Nachteil, der durch den deaktivierten DirectX Mode entsteht (stärkeres Tearing) durch ReClock auf meinem System nicht auszugleichen. Ich habe deshalb ReClock wieder deinstalliert und werde mich jetzt weiter bei den Codecs umschauen. Ich denke mal, daß die ganzen Probleme durch diese VMR9 kommen, da ich die Ruckler beim Abspielen der Aufnahmen mit anderen Playern nicht habe (z.B. Mediaplayer). Ein sehr gutes Ergebnis, was Bildqualität und Ruckeln betrifft, habe ich mit dem GPL MPEG-1/2 Decoder hinbekommen. Allerdings kann dieser wiederum nicht die automatische Umschaltung von 4:3 auf 16:9 /jedenfalls bei mir nicht). Der Elecard Decoder macht erst mal auch keinen schlechten Eindruck, aber da muß ich erst mal noch weiter testen. Ich denke, die Entscheidung jetzt schon voll auf VMR zu setzen, war wohl ein wenig zu voreilig, wenn man mal die Ausgabe mit einem Overlay vergleicht. Vielleich hat ja sonst noch jemand eine Idee, an welchen Schrauben man sonst noch drehen kann, um das ganze etwas weicher hinzubekommen.

Gruß
Thomas

deMarco73

Portal Member
November 15, 2006
10
0
125
Och ich habe das Problem nun pragmatischer gelöst ;D es werkelt der ZoomPlayer Pro als externer Player, solange bis es im MP klappt (irgendwann ...). Da VMR9 windowless im ZP mit ReClock ohne zu mucken läuft, scheint es an MP zu liegen.
Als Codec benutze ich jetzt den nVidia PureVideo, da der WinDVD 8 mehr Rechenleistung abzieht. Der PureVideo Codec mit ffdshow und entsprechenden Avisynth-Scripten sieht schon verdammt gut aus.

benzers

Portal Pro
January 10, 2007
51
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Marco,

und wie machst Du es bei LiveTV? Da ruckelt es doch auch, oder? Und der Zoomplayer kann doch kein TV wiedergeben!?

Gruß
Thomas

deMarco73

Portal Member
November 15, 2006
10
0
125
Bis jetzt nur DVD ... muss noch eine gescheite DVB-S Karte finden. Hätte gerne ne TT S3200 aber die ist irgendwie nie lieferbar.

benzers

Portal Pro
January 10, 2007
51
0
Home Country
Germany Germany
Hab es jetzt endlich geschafft, das Tearing wegzubekommen (zumindest subjektiv). Da in den Foren immer geschrieben wird, daß man die Bildwiederholfrequenz auf ein Vielfaches von 25 einstellen soll, um das Tearing wegzubekommen, bin ich nie auf die Idee gekommen, mal was anderes zu probieren. Da aber bisher alles nichts gebracht hat, hab ich jetzt mal 60Hz eingestellt (wie es von TFT und Plasma normalerweise auch verlangt wird) und siehe da, das Tearing ist nicht mehr warnehmbar. Das Problem liegt vermutlich daran, daß der Plasma versucht das Eingangssignal immer auf 60Hz umzumodelieren und dabei dann das Tearing erst entsteht. Darauf gekommen bin ich, weil bei meinem Monitor (Röhre) nie ein Tearing zu sehen war (was ich zunächst auf den kleineren Bildschirm und die damit verbundene, schlechtere Erkennbarkeit). Ruckeln ist jetzt auch nicht mehr so stark, zwar immer noch etwas holpriger als bei meinem SA Receiver, aber damit kann ich leben.

Gruß
Thomas

benzers

Portal Pro
January 10, 2007
51
0
Home Country
Germany Germany
Reicht es, den WINDVD Decoder zu benutzen oder geht das nur in Verbindung mit dem Player?

Users who are viewing this thread

Top Bottom