ReClock (2 Viewers)

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
46
Home Country
Austria Austria
screenshot im dx-exklusiv-mod. geht so nicht, da ist immer nur mp im vordergrund.
aber ohne exklusiv sollte es genauso sein wie mit.

danke diskeeper!

wie ich sehe, hast du 720p mit 50hz, da gibts sowieso weniger probs mit vsync. ich hab 60hz bildwiederholrate am monitor, da schauts ein wenig anders aus.

mittlerweile jedoch funktioniert bei mir auch! ich hab den audio-codec nun auf ffdshow umgestellt, hatte vorher den cyberlink-audio. jetzt scheints mit 25,7 frames/sec zu funktionieren. werd das noch ganauer beobachten!

danke vielmals!!

/Mario

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
ich benutze recklock in erster linie um asynchronitäten zwischen bild und ton auszugleichen die bei mir gelegentlich auftreten. mit ruckeln hab ich eigentlich weniger probleme.

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
46
Home Country
Austria Austria
ok, ich glaub ich hab eine brauchbare lösung gefunden! das problem bei mir war ja, dass mein lcd-tv mit der nativen auflösung nur mit 60hz lief. mit 720p gings zwar mit 50hz, jedoch war das bild ausserhalb mp (internetsurfen usw.) durch die reskalierung nicht sehr gut. da ich meine mails usw. auch darüber checke is das ein wichtiges kriterium für mich.

lösung ist nun, mp mit 720p @ 50hz laufen zu lassen, und andere pc anwendungen mit der nativen auflösung. ich verwend dazu das tool rivatuner. sobald ich also mp starte, wird die auflösung auf 720p@50hz gestellt. steige ich von mp aus, schaltet rivatuner automatisch auf die native auflösung zurück.

somit hab ich zwei fliegen mit einer klappe erschalgen, und die probs mit reclock sind auch obsolete!

grüsse!

Mario

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hab auch die aktuelle Beta installiert, trotz umschalten auf DirectDraw springt ReClock aber nicht an. Sicher das man nur das ändern muß?

spenca

Portal Pro
    December 19, 2006
    247
    9
    46
    Home Country
    Austria Austria
    Hab auch die aktuelle Beta installiert, trotz umschalten auf DirectDraw springt ReClock aber nicht an. Sicher das man nur das ändern muß?

hi!

das gibts in einem reiter, ich glaub dass war der letzte in reclock, die einstellung für vmr7 und vmr9. das muss man noch setzen, da mp über vmr9 arbeitet.

grüsse!

mario

leviathan

Portal Pro
    August 9, 2007
    65
    3
    45
    Hi,

bei mir startet ReClock nicht wenn ich im Mediaportal en Video oder LiveTV starte.

Ich habe folgende Einstellungen vorgenommen:

Mediaportal:
    Exclusive Mode = off
    Codec = MPV Decoder

Reclock:
    VideoSettings = DirectDraw
    AdvancedSettings = Enable VSync Connection ... VMR9

Die anderen Einstellungen auf Default gelassen.

Wenn ich das Video im Windows Mediaplayer starte, wird ReClock ohne Probleme gestartet.

Gruß

Levi

leviathan

Portal Pro
    August 9, 2007
    65
    3
    45
    bei mir startet ReClock nicht wenn ich im Mediaportal en Video oder LiveTV starte.

:oops:, ich hab 's. Das Problem war, dass ich nicht ReClock als Audiodevice in MP eingetragen hatte. Vorher war nicht "Default DirectSound" eingestellt, sodass die entsprechende Einstellung in ReClock nicht griff.

MfG

Levi

altohr

New Member
    December 12, 2009
    4
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hi zusammen,

Ja ich weiss krame hier einen alten Thread aus, aber bringe Media Portal 1.0.2 wie auch die 1.1 Beta mit Reclock nicht zum laufen, habe alles Probiert, Relock ist als Audio Device eingetragen und geht sonst bei allen Playern problemlos, der Status ist sogar auf Grün trozdem habe ich mit Mediaportal noch Ruckler. Hat da jemand erfahrung damit.

Gruss altohr

spenca

Portal Pro
    December 19, 2006
    247
    9
    46
    Home Country
    Austria Austria
    Hi zusammen,

Ja ich weiss krame hier einen alten Thread aus, aber bringe Media Portal 1.0.2 wie auch die 1.1 Beta mit Reclock nicht zum laufen, habe alles Probiert, Relock ist als Audio Device eingetragen und geht sonst bei allen Playern problemlos, der Status ist sogar auf Grün trozdem habe ich mit Mediaportal noch Ruckler. Hat da jemand erfahrung damit.

Gruss altohr

Hallo Altohr,

könntest du uns einen Screenshot über das aktive Reclock geben?

Grüsse!

Mario

altohr

New Member
    December 12, 2009
    4
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hier mal das Reclock Fenster.

Villeicht noch einpaar details, benutze AC3Filter, FFDShow. Und MP ist auf Windows 7 Installiert-

Attachments

• reclockmp.png
      reclockmp.png
      45.6 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom