RecordedSeriesManager [TvServer] (1 Viewer)

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    RecordedSeriesManager

    englischer Thread: https://forum.team-mediaportal.com/threads/recordedseriesmanager-v-0-7-1-8-beta.108692/

    RecordedSeriesManager ist ein TvServer plugin, dass eure aufgenommen Serien (= Aufnahmen mit Staffel- & Episodennummer !!!) überwacht. Sobald Änderungen festgestellt wurden, prüft das Plugin ob der Dateiname der Serie, der Serien Formatierung entspricht, die ihr im MP TvServer eingestellt habt.
    Das Plugin erkennt falsch benannte Serien & doppelte Aufnahmen. Sofern schon eine Datei mit der richtigen Formatierung existiert, könnt iht mit dem "file existing handler" einstellen, was mit der Datei alternativ passieren soll.

    Installation:
    • MPE1 datei runterladen & installieren bzw. *.zip File für standalone TvServer
    Wiki:
    • bis jetzt keins, gibt aber tooltips in der Config
    Test mode:
    • wenn ihr den Test mode aktiviert, werden keine Dateien verschoben, umbenannt oder Einträge in der Aufnahmen datenbank geändert. In diesem Modus könnt ihr prüfen was das Plugin machen würde - seht euch das die *.log an.
    series formating rule supported tags
    • %title%, %series%, %episode%, %name%
    Bug reporting:
    • RecordedSeriesManager.log posten (...\ProgramData\Team MediaPortal\TvServer\log\)
    • Ohne log datei no support !!!
    Download

    01.jpg 02.jpg
     
    Last edited:

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    meine Aufnahmen entsprechen wohl nicht ganz den Vorgaben siehe .log.
    Versuch die neue Version bitte. Lag an den Sonderzeichen im Dateinamen.

    [Debug]: series formating rule: %title%\%title% - (%name%) S%series%E%episode% - %date% - %start%
    %date%, %start% verarbeitet das Plugin nicht. Du musst das aus der SerienFormatierung entfernen.
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,
    ich kann leider den Pfad meiner Aufnahmen nicht ändern, siehe screenshot.

    gruß
    joystick
     

    Attachments

    • Unbenannt.PNG
      Unbenannt.PNG
      36.8 KB

    energy

    Portal Member
    June 16, 2008
    17
    0
    das mit den Botton habe ich auch, aber den Pfad hat er bei mir aus der Version davor übernommen.
    Die SerienFormatierung habe ich angepasst, wie bekomme ich jetzt bloß bei den bestehenden Aufnahmen die %date% - %start% weg ?
    Siehe .log

    Gruß
    energy
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry hab da ne testversion von mir hochgeladen.
    Hab die Downloads aktualisert, bitte noch downloaden.

    ich kann leider den Pfad meiner Aufnahmen nicht ändern, siehe screenshot.
    Der Pfad wird automatisch von deiner 1. TvKarte übernommen. Musst du den einstellen?

    Die SerienFormatierung habe ich angepasst, wie bekomme ich jetzt bloß bei den bestehenden Aufnahmen die %date% - %start% weg
    Na in dem du das plugin laufen lässt ;). Das plugin ändert dir alle namen jetzt um.
    Schau mal in die log:
    Code:
    [Debug]: move video file... (E:\Aufnahmen\Star Wars_ The Clone Wars\Star Wars_ The Clone Wars - (Helden auf beiden Seiten) S3E10 - 2012-05-20 - 10_35.ts -> E:\Aufnahmen\Star Wars_ The Clone Wars\Star Wars_ The Clone Wars - (Helden auf beiden Seiten) S3E10 .ts)
     

    energy

    Portal Member
    June 16, 2008
    17
    0
    langsam verstehe ich die Funktionsweise:) , ich habe das plugin jetzt einmal durchlaufen lassen.
    Bei Star Wars sind die Namen geändert worden und die dopplete verschoben wie in der Konfig eingetragen, nur macht das Plugin nicht weiter hängt fest bei der Superschurken-Liga siehe .log
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hmm, du hast wohl früher schon mal das plugin alufen lassen.
    Jetzt sind bei dir die dateinamen innherlab deiner Datenbank alle mit %date% & %time% versehen.
    Lösch mal alle Einträge aus deiner DB & importiere sie nochmal neu.
    Dann müsste es klappen.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Moin Moin Scrounger,

    wie lösche ich den die Einträge am einfachsten aus der DB (n)

    energy
    Verschieb die in der *.log aufgeführten dateien einfachen in einen anderen Ordner (nicht der Aufanhamen Ordner oder ein unterordner !!!)
    dann gehts in die Tv Server config -> Reiter "Recording" -> Reiter Database import. Dort löscht du über den Button "delete invalid entries" alle einträge raus (mehrmals drücken - bis er keine entries mehr findet - dann komt ne Fehlermeldung).
    Jetzt verschiebst du die Dateien wieder in den Aufnahme Ordner, gehts wieder in die Config -> Reiter "Recording" -> Reiter Database. Dort müssten dann in der Liste die Aufnahmen aufgeführt sein, dann noch ein klick auf "Import selected files" & fertig.
     

    energy

    Portal Member
    June 16, 2008
    17
    0
    OK ich habe die beiden Aufnahmen erst einmal rausgenommen und die Meldungen im log sind weg, aber die anderen doppelter Aufnahmen werden nicht berücksichtigt siehe .png
     

    Attachments

    • Superschurken-Liga.png
      Superschurken-Liga.png
      94.6 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom