Recording + Timeshift auf NAS | Page 2

Discussion in 'Installationsprobleme?' started by redbear, April 10, 2013.

1. radical

radical Portal Pro

Ratings:
    +219 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wäre eine Alternative. Nutzt du ein separtes NAS oder den Fileserver aus deiner Signatur?

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. darkside40

darkside40 Portal Pro

Ratings:
    +32 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ne nutze den Fileserver aus meiner Sig. Es läuft wohl darauf hinaus das ich einen separaten TV Server aufsetzen werde und regelmäßig ein Robocopy Script o.ä. nutze um die Dateien wegzuschreien. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich per Comskip Launcher ein Skript nach der Aufnahme zu staren welches per WOL ne Fileserver aufweckt und dann mit dem Plugin was ich gefunden habe die Dateien verschiebt.

Dann müsste ich aber erstmal schauen ob das Plugin noch unter MP 1.3.0 funktioniert.

4. megahorst
    • Super User

megahorst Super User

Ratings:
    +272 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs

Ich habe mal eine Weile die Aufnahmen direkt aus mein Synology NAS geschrieben. Das war kein Problem. Ich konnte gleichzeitig zwei Aufnahmen durchführen und parallel eine andere anschauen (GBit Netzwerk). TS habe ich nie probiert. Ich vermute, dass das Performanceprobleme geben wird, weil die Zugri.
    Was ich zur Lösungsfindung beitragen kann:

Services benötigen zwingend UNC-Freigaben. Mit gemappten Laufwerken funktioniert es definitiv nicht.
    Wenn ich das GUI der TV-Server config richtig vor Augen habe, müsste es neben dem ausgegrauten Feld, in dem das Verzeichnis steht, einen "Browse" Button geben. Mit Hilfe dieses Buttons kannst Du bis auf die Freigabe des NAS navigieren, wenn es in der gleichen Arbeitsgruppe ist. Beim Synology NAS gibt es eine Option SMB-Master (oder so ähnlich), die musste ich auch setzen, damit ich bis zur Freigabe navigieren konnte.

5. GroundZeroX

GroundZeroX Portal Pro

Occupation:
    IT Administrator
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo, bei mir funktioniert es mit einer Synology Diskstation einwandfrei. Es sollte aber wirklich schon Gigabit LAN sein. WLAN kannste vergessen. Für das Timeshift nutze ich aber eine RAM Disk.

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!