Reicht DVB-S EPG nicht? (1 Viewer)

Lasher

Portal Member
December 16, 2009
26
0
Hallo Leute!

Ich habe bisher nur das normale MP-EPG genutzt, also über DVB-S der TV-Karte.
Komischerweise habe ich da ca. 10 Sender, da funktioniert das super. Gemappt sind ca. 70 Sender.
Erst dachte ich, der braucht einfach Zeit, aber inzwischen sind einige Wochen vergangen und noch immer
haben nur die 10 Sender ein TV-Programm.

Das Web-EPG taucht bei mir (V 1.1.0.0) komischerweise nicht in den Plugins auf, keine Ahnung, warum.

Die Alternativen sind mir ehrlich gesagt zu kompliziert, da blicke ich nicht durch. Ich kenn mich, am Ende
mache ich mehr kaputt als ganz.

Der springende Punkt ist aber, dass das DVB-EPG doch eigentlich gehen MUSS. Beim Receiver vorher gings ja auch.

Was mache ich falsch?

edit: Kann man denn den TV-Server einzeln de- und neu installieren? Wo bekomme ich die entsprechenden Dateien her?
 

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Reicht DVB-S EPG nicht?

    Und wenn du auf einen der Sender schaltest der kein EPG hat und den mal ein wenig laufen lässt, kommt dann EPG?

    Evtl. hilft auch was du beim Server bei den EPG Optionen eingestellt hast.
     

    Lasher

    Portal Member
    December 16, 2009
    26
    0
    Egal, wie lange ich den Sender schaue, er bekommt dadurch keine EPG Daten.

    In den Optionen hab ich alles angeschaltet, was EPG förderlich wäre. Also "wenn idle" (hab ich auch testweise ausgeschaltet), "immer versuchen", usw...
    (Hab hier grad kein MP am start, kann deshalb nicht sagen, wie die optionen richtig heißen)

    Es betrifft auch keine exotischen Sender, also Pro7 hat z.b. EPG, Sat1 dagegen nicht.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Reicht DVB-S EPG nicht?

    Wenn EPG während Live-TV gegrabbt werden soll, muss der Timeshift-Grabber aktiviert werden. Es kann auch nicht schaden die eingestellten 2 auf 10 Minuten zu erhöhen. Standardmässig ist nach der Installation nur der idle Grabber aktiviert. EPG wird dann nur gegrabbt wenn keine Aufnahmen und/oder Live-TV laufen. Es empfiehlt sich EPG wirklich nur für die TV-Sender anzuhaken die man auch nutzt. Bei einigen Exoten "frisst" sich der Grabber fest. Das passiert noch schneller bei DVB-Radio.
     

    Lasher

    Portal Member
    December 16, 2009
    26
    0
    Werde das mit dem Timeshift-Grabber mal versuchen, danke!
    Also ich hab tatsächlich den Eindruck, dass er sich "festgefressen" hat. Deswegen hatte ich ja die Idee, den TV-Server neu zu installieren. Wie sonst krieg ich ihn wieder flott?

    Hast Du auch in der TV-Server-Config alle Sender eingecheckt, von denen Du EPG haben willst?

    Jo, hatte ich doch geschrieben, habe ca. 70 Sender gemappt und dann den Filter für "deutsch" und "englisch" gesetzt.
     

    Lasher

    Portal Member
    December 16, 2009
    26
    0
    so, hab den filter rausgenommen und den timeshift grabber aktiviert. zusätzlich hab ich alle unnötigen sender fürs epg abgewählt.

    subjektiv hab ich den eindruck, dass er jetzt den einen oder anderen sender mehr grabbt, aber alle gehen noch immer nicht. hab extra mal den tv-server ein paar stunden idlen lassen, hat aber nicht sooo viel gebracht.

    kann es auch sein, dass das signal einfach nur zu schwach ist? braucht epg ein besonders starkes signal?
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Reicht DVB-S EPG nicht?

    Wenn du den Timeshiftgrabber aktiv hast, lass einen Sender der noch kein EPG hat ein paar Minuten laufen. Dann wird EPG für diesen Sender und die Sender dieser Gruppe
    gegrabbt.
    Beispiel: Wird für Pro7 während du diesen Sender nutzt EPG gegrabbt, hast dann auch Daten für Kabel1 und Sat1.

    Bei welchen Sendern fehlt den EPG ?
     

    Lasher

    Portal Member
    December 16, 2009
    26
    0
    Das ist ja eben das seltsame. Ich hab z.b. pro7 und pro7 austria. pro sieben austria hat epg, das deutsche pro7 aber nicht.
    Das gleiche bei Sat1, da gibts ja auch deutsch, österreich, schweiz.
    DMAX ging bisher auch nicht, hat jetzt aber plötzlich epg. hab gestern auch ca. 15 minuten einen sender geguggt (vox), aber das epg ist nicht gekommen.

    also es fehlt im prinzip vox, rtl2, rtl, die 3. öffentlichen (BR, SWF, NDR, MDR, ...) und noch ein paar andere.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom