Resume Probleme (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Deswegen gibt es hier auch schon mehrere Lösungsansätze mit Scripten und Batch Datein, auch zu finden auf diesem Board.

Ich glaube da ist auch was (mit HibernateTrigger) von mir dabei, benötige ich allerdings nicht mehr. Den PVR-Scheduler verwende ich trotzdem noch bei meinem produktiven System.
Bei meinem Test-HTPC verwende ich den internen Power-Scheduler + MPStandbyHandler. Die dort verbaute WLAN-Karte ist nach Resume "tot". Deshalb führt der MPStandbyHandler sofort nach Resume einen Systemneustart durch. Windows wird gar nicht erst sichtbar. Das ist radikal und vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten, aber beseitigt alle Resume-Probleme.

Luna96
 

joit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Ich dachte der MPStandbyhandler sollte man vermeiden, weil der immer wieder Probleme bereitet ?

    Was für Probleme meinst du damit?

    @luna: ich hab grad gesehen, dass du auch sone terratec karte hast. die macht bei mir auch probleme, die von satelco nicht...
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    "seufz"
    Irgendwie wird das immer mehr zu Feststellung oder Behauptung hingedreht.
    Habe es doch extra ganz am Anfang als Frage hingestellt.
    Ich durchsuche auch nicht das Board nun nach den Thema, die mir aufgefallen wären in all der Zeit ........
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    @luna: ich hab grad gesehen, dass du auch sone terratec karte hast. die macht bei mir auch probleme, die von satelco nicht...

    Ich hab sogar 2 davon. Die im produktiven System macht die überhaupt keine Zicken und beim Test-HTPC kriegt die Dank MPStandbyHandler gar nicht erst die Gelegenheit dazu.
    Manchmal bewirkt auch ein PCI-Slotwechsel bei TV-Karten wahre Wunder.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Irgendwie komme ich bei dem Resume und Suspend nicht ganz mit.
    Ich werde ja beim Runterfahren in den Standby irgendwo sagen müssen, was er alles beenden soll,
    und beim hochfahren vom Standy was er wieder starten soll.

    Komme mit den zwei Bereichen bzw Reihenfolgen nicht ganz mit.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    So nun einige Tests gemacht.
    MediaPortal starten und Video oder MP3 machen, Standby und OK
    MediaPortal starten und TV sehen, Standby und BlueScreen.

    Nun habe ich ein Sicherungs Image von November 2008 gefunden.
    Ok was hat gefehlt bei dem Image, DVB-S2 Treiber und MediaPortal.
    Aktuelle DVB-S2 Treiber installiert und MediaPortal 1.0
    Mehrmals das System in den Standby gebracht und sie da, beim hochfahren kein
    einziger BlueScreen.

    Den einzigen Unterschied den ich so feststellen kann.
    Beim aktuellen Image mit den BlueScreen kommt die Meldung vom MediaPortal ob Timeshift beendet werden soll und der Cach geleert.

    Bei alten Image kommt die Abfrage nicht, bzw sehe ich nicht, Bildschirm wird dunkel und geht in Standby.
    Beim Resume ist MediaPortal wieder im HauptScreen.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Bin nun ein bischen weiter gekommen.

    Es gibt so ziemlich bei jedem Windows OS im Verzeichnis c:/Windows/System32 die Datei verifier.exe.
    Das ist ein Entwickler Tool um Treiber im Kernel Speicher zu überprüfen, darin liegen auch die Treiber.

    Ich bekomme zwar bei der Überprüfung hin und wieder einen BlueScreen wegen der nvlddmkm.sys die zur NVIDIA Grafikkarten Treiber gehört, aber das ist nun secondery wichtig.

    Wenn ich den ttusb2bda.sys von verifier überwachen lasse, knallt es an allen Ecken und Kanten.
    Selbst wenn ich in den Media Portal TV Server in die Konfig reingehe und auf Preview gehen bei einem Kanal, kommt ein BlueScreen.

    Dadurch habe ich auch endlich Minidumps die mir auch den Treiber bestätigen.
    Ohne verifier läuft zumdinest der TV Betrieb normal und macht nur zicken im Standby Betrieb.

    Aber mit verifier zeigt es mir, das die Treiber wohl absoluter Schrott sind.
    Leider habe ich nur die aktuellesten Treiber und die alten Treiber von der CD.
    Soviel ich weis, hatte ich aber einen Treiber dazwischen der Monate lang lief.
    Aber diesen habe ich nicht mehr.

    TechnoTrend habe ich nun eine eMail geschrieben, inkl MiniDump und vom WinDebugger die Auswertung wo es knallt.
    Ich hoffe es gibt hierzu Unterstützung bzw ich bekomme den letzten Driver den es auf der Homepage gab.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom