[solved] - RTL EPG In der Programmübersicht fehlerhaft

Discussion in 'General' started by rains, April 6, 2016.

  1. rains

    rains Portal Pro

    Joined:
    June 23, 2011
    Messages:
    71
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem das schon länger besteht.
    Mein RTL Epg wird nicht korrekt angezeigt.Dies wirkt sich aber nur in der Übersicht aus. Alle Sendungen sind da, aber beginn und Ende ist immer idetisch. Somit ist kein aufnehmen möglich.
    MP2 Spring RC2. War aber schon seit dem Januar Release so. Jemand einen rat? Liegt es vll an der DB?
    Für nähere Infos, einfach reinschreiben...



    Grüße Rains epg.PNG epg.PNG
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. rains

    rains Portal Pro

    Joined:
    June 23, 2011
    Messages:
    71
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo zusammen,

    hat keiner eine Idee, an was das liegen könnte? Falsche EPG Daten kann ich, denke ich mal ausschließen, da in der einzel-Senderübersicht das EPG korrekt angezeigt wird. Wie kann ich die Datenbank von MP2 komplett leeren, bzw. repariere und neu organisierren. Funktioniert das irgendwie?

    Über eine Info würde ich mich riesig freuen.

    Danke und Grüße
    Rains
     
  4. morpheus_xx
    • Team MediaPortal

    morpheus_xx Lead Dev MP2

    Joined:
    March 24, 2007
    Messages:
    11,024
    Likes Received:
    4,751
    Ratings:
    +6,798 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich denke, dass es an den Daten liegt. Eventuell irgendwelche Überlappungen in den Programmen, die hier zu Problemen führen.

    Woher kommen deine EPG-Daten?

    Wenn du die TVDB unter "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Database\MP2TVE_3.s3db" in ein Archiv packst, irgendwo hochlädst und einen Link hier anfügst (oder mir per Message schickst), sehe ich mir das ganze mal an.
     
  5. rains

    rains Portal Pro

    Joined:
    June 23, 2011
    Messages:
    71
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Super, danke dir!

    Die EPG-Daten kommen 1x per mc2xml (Donator Version :) ) und per MP-Server Option --> DVB-EPG "all grouped"
    Wie kann ich die MP2TVE_3.s3db neu aufbauen lassen? einfach löschen? wird diese neu angelegt? Zuvor lade ich dir aber die aktuelle noch hoch, bzw. heute Abend, wenn ich zuhause bin.

    Danke und Grüße Rains
     
  6. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,850
    Likes Received:
    2,146
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,618 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Die Antwort hast du schon selbst geliefert:
    Geht natürlich nur, wenn der MP2 Server nicht läuft.

    Beim nächsten Start des MP2 Server wird die DB automatisch neu angelegt.

    Ich würde aber vorher die Export- Funktion nutzen, um nicht alles wieder neu einstellen zu müssen. Beim Ex- und Import werden die EPG Daten nicht mit übernommen. Einen Channel- Scan würde ich aber immer zuerst machen, bevor ich die Daten importiere.
     
  7. morpheus_xx
    • Team MediaPortal

    morpheus_xx Lead Dev MP2

    Joined:
    March 24, 2007
    Messages:
    11,024
    Likes Received:
    4,751
    Ratings:
    +6,798 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Bitte erstmal noch nichts löschen, bis die Problemdiagnose durch ist :)
     
  8. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,850
    Likes Received:
    2,146
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,618 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ach, noch was... Der Microsoft EPG Service wird wohl bald eingestellt, womit mc2xml ziemlich "arbeitslos" wird. Wenn du gerade sowieso alles neu machen musst, ist es vielleicht günstig, den "Anbieter" zu wechseln. Ich habe bis vor gut einem Jahr auch mc2xml genutzt, verwende aber jetzt Webgrab++ zusammen mit Episodes2TVGuide, was ein fast "perfektes" EPG zum Nulltarif liefert.
     
  9. rains

    rains Portal Pro

    Joined:
    June 23, 2011
    Messages:
    71
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    alles klar, dann bekommst du erst die gepackte db. bevor ich irgendwas lösche :) danke![DOUBLEPOST=1460545029][/DOUBLEPOST]

    Oh, danke für die Info.
    Webgrab hatte ich auch eine zeitlang benutzt - und war selbst sehr zufrieden damit. Hatte dies aber letztes Jahr durch mc2xml abgelöst, da es einfach deutlich schneller läuft - mit dem Nachteil, dass neue Sender wie Sixx oder RTLNitro nur über DVB EPG geliefert werden.
    Sind ja ein Paar Sender die er downloaden muss. (Inklusive SKY...) Wie stellst du denn dann den Intervall von Webgrab ein Täglich laufen lassen und mit wievielen Tagen im vorraus laden? Hast du mir irgendwelche Erfahrungswerte? :) Habe eine SingleSeat Installation, also nachts ist die Kiste im Regelfall aus...

    Dann werde ich wohl wieder zu Webgrab wechseln und es zusammen mit Episodes2TVGuide einrichten.
     
    Last edited: April 13, 2016
  10. Lehmden
    • Premium Supporter

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,850
    Likes Received:
    2,146
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,618 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Einmal täglich ist genau richtig. Sollte aber stets nach 6:00 Uhr morgens sein, da erst dann die neuen Daten kommen. Da es für die Download- Zeit ab dem zweiten Durchlauf dank der "Smart-" Option völlig egal ist, wie viele Tage man in voraus grabbt, natürlich immer so viele wie möglich. Also meist 14 Tage. Nur der allererste Durchlauf ist abhängig von der Zahl der Tage. Da muss man durch, ist aber auch in ein paar Stunden erledigt... Ich nutze für die Pro7/Sat1 Sender tvtoday. Pro7/Sat1 wollen keine EPG Daten herausrücken, damit die Leute auf deren eigenen Webseiten nachschauen, um auch dort noch die Werbung so gut wie möglich an den Mann zu bringen. Hier ist TVToday am wenigsten schlecht. Für alles andere wird dann timeFor.tv verwendet. Ergibt super Daten, die den meisten kommerziellen Anbietern (Clickfinder und Co) ebenbürtig oder sogar überlegen sind. Und das zum Nulltarif.

    Na ja, so über 300 bestimmt... ;) ich nutze WebGrab halt seit gut einem Jahr und vermisse nichts. Ohne Sky (hab ich nicht) dauert der Download ca 20 Minuten, bei meiner lahmen Internet Verbindung. Noch mal ne Viertelstunde für E2T (das auf mein Bestreben und mit meiner mithilfe entwickelt wurde) und gut ist. Ich lasse das automatisiert um 9:00 Uhr laufen, zu einer Zeit, wo der Rechner sowieso an ist, weil dann eine tägliche Sendung läuft, die ich aufnehme...
     
  11. rains

    rains Portal Pro

    Joined:
    June 23, 2011
    Messages:
    71
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo morpheus,

    anbei meine TVDB

    Grüße Rains
     

    Attached Files:

    • MP2TVE_3.7z
      File size:
      1.7 MB
      Uploaded:
      April 13, 2016
      Views:
      47
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!