[solved] RTL EPG In der Programmübersicht fehlerhaft (1 Viewer)

rains

Portal Pro
June 23, 2011
71
1
40
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem das schon länger besteht.
Mein RTL Epg wird nicht korrekt angezeigt.Dies wirkt sich aber nur in der Übersicht aus. Alle Sendungen sind da, aber beginn und Ende ist immer idetisch. Somit ist kein aufnehmen möglich.
MP2 Spring RC2. War aber schon seit dem Januar Release so. Jemand einen rat? Liegt es vll an der DB?
Für nähere Infos, einfach reinschreiben...

Grüße Rains epg.PNG
epg.PNG
 

rains

Portal Pro
June 23, 2011
71
1
40
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

hat keiner eine Idee, an was das liegen könnte? Falsche EPG Daten kann ich, denke ich mal ausschließen, da in der einzel-Senderübersicht das EPG korrekt angezeigt wird. Wie kann ich die Datenbank von MP2 komplett leeren, bzw. repariere und neu organisierren. Funktioniert das irgendwie?

Über eine Info würde ich mich riesig freuen.

Danke und Grüße
Rains
 

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke, dass es an den Daten liegt. Eventuell irgendwelche Überlappungen in den Programmen, die hier zu Problemen führen.

    Woher kommen deine EPG-Daten?

    Wenn du die TVDB unter "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Database\MP2TVE_3.s3db" in ein Archiv packst, irgendwo hochlädst und einen Link hier anfügst (oder mir per Message schickst), sehe ich mir das ganze mal an.
     

    rains

    Portal Pro
    June 23, 2011
    71
    1
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke, dass es an den Daten liegt. Eventuell irgendwelche Überlappungen in den Programmen, die hier zu Problemen führen.

    Woher kommen deine EPG-Daten?

    Wenn du die TVDB unter "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Database\MP2TVE_3.s3db" in ein Archiv packst, irgendwo hochlädst und einen Link hier anfügst (oder mir per Message schickst), sehe ich mir das ganze mal an.

    Super, danke dir!

    Die EPG-Daten kommen 1x per mc2xml (Donator Version :) ) und per MP-Server Option --> DVB-EPG "all grouped"
    Wie kann ich die MP2TVE_3.s3db neu aufbauen lassen? einfach löschen? wird diese neu angelegt? Zuvor lade ich dir aber die aktuelle noch hoch, bzw. heute Abend, wenn ich zuhause bin.

    Danke und Grüße Rains
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Wie kann ich die MP2TVE_3.s3db neu aufbauen lassen?
    Die Antwort hast du schon selbst geliefert:
    einfach löschen
    Geht natürlich nur, wenn der MP2 Server nicht läuft.

    wird diese neu angelegt?
    Beim nächsten Start des MP2 Server wird die DB automatisch neu angelegt.

    Ich würde aber vorher die Export- Funktion nutzen, um nicht alles wieder neu einstellen zu müssen. Beim Ex- und Import werden die EPG Daten nicht mit übernommen. Einen Channel- Scan würde ich aber immer zuerst machen, bevor ich die Daten importiere.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte erstmal noch nichts löschen, bis die Problemdiagnose durch ist :)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Ach, noch was... Der Microsoft EPG Service wird wohl bald eingestellt, womit mc2xml ziemlich "arbeitslos" wird. Wenn du gerade sowieso alles neu machen musst, ist es vielleicht günstig, den "Anbieter" zu wechseln. Ich habe bis vor gut einem Jahr auch mc2xml genutzt, verwende aber jetzt Webgrab++ zusammen mit Episodes2TVGuide, was ein fast "perfektes" EPG zum Nulltarif liefert.
     

    rains

    Portal Pro
    June 23, 2011
    71
    1
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte erstmal noch nichts löschen, bis die Problemdiagnose durch ist :)

    alles klar, dann bekommst du erst die gepackte db. bevor ich irgendwas lösche :) danke![DOUBLEPOST=1460545029][/DOUBLEPOST]
    Ach, noch was... Der Microsoft EPG Service wird wohl bald eingestellt, womit mc2xml ziemlich "arbeitslos" wird. Wenn du gerade sowieso alles neu machen musst, ist es vielleicht günstig, den "Anbieter" zu wechseln. Ich habe bis vor gut einem Jahr auch mc2xml genutzt, verwende aber jetzt Webgrab++ zusammen mit Episodes2TVGuide, was ein fast "perfektes" EPG zum Nulltarif liefert.


    Oh, danke für die Info.
    Webgrab hatte ich auch eine zeitlang benutzt - und war selbst sehr zufrieden damit. Hatte dies aber letztes Jahr durch mc2xml abgelöst, da es einfach deutlich schneller läuft - mit dem Nachteil, dass neue Sender wie Sixx oder RTLNitro nur über DVB EPG geliefert werden.
    Sind ja ein Paar Sender die er downloaden muss. (Inklusive SKY...) Wie stellst du denn dann den Intervall von Webgrab ein Täglich laufen lassen und mit wievielen Tagen im vorraus laden? Hast du mir irgendwelche Erfahrungswerte? :) Habe eine SingleSeat Installation, also nachts ist die Kiste im Regelfall aus...

    Dann werde ich wohl wieder zu Webgrab wechseln und es zusammen mit Episodes2TVGuide einrichten.
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Täglich laufen lassen und mit wievielen Tagen im vorraus laden?
    Einmal täglich ist genau richtig. Sollte aber stets nach 6:00 Uhr morgens sein, da erst dann die neuen Daten kommen. Da es für die Download- Zeit ab dem zweiten Durchlauf dank der "Smart-" Option völlig egal ist, wie viele Tage man in voraus grabbt, natürlich immer so viele wie möglich. Also meist 14 Tage. Nur der allererste Durchlauf ist abhängig von der Zahl der Tage. Da muss man durch, ist aber auch in ein paar Stunden erledigt... Ich nutze für die Pro7/Sat1 Sender tvtoday. Pro7/Sat1 wollen keine EPG Daten herausrücken, damit die Leute auf deren eigenen Webseiten nachschauen, um auch dort noch die Werbung so gut wie möglich an den Mann zu bringen. Hier ist TVToday am wenigsten schlecht. Für alles andere wird dann timeFor.tv verwendet. Ergibt super Daten, die den meisten kommerziellen Anbietern (Clickfinder und Co) ebenbürtig oder sogar überlegen sind. Und das zum Nulltarif.

    Hast du mir irgendwelche Erfahrungswerte?
    Na ja, so über 300 bestimmt... ;) ich nutze WebGrab halt seit gut einem Jahr und vermisse nichts. Ohne Sky (hab ich nicht) dauert der Download ca 20 Minuten, bei meiner lahmen Internet Verbindung. Noch mal ne Viertelstunde für E2T (das auf mein Bestreben und mit meiner mithilfe entwickelt wurde) und gut ist. Ich lasse das automatisiert um 9:00 Uhr laufen, zu einer Zeit, wo der Rechner sowieso an ist, weil dann eine tägliche Sendung läuft, die ich aufnehme...
     

    rains

    Portal Pro
    June 23, 2011
    71
    1
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke, dass es an den Daten liegt. Eventuell irgendwelche Überlappungen in den Programmen, die hier zu Problemen führen.

    Woher kommen deine EPG-Daten?

    Wenn du die TVDB unter "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Database\MP2TVE_3.s3db" in ein Archiv packst, irgendwo hochlädst und einen Link hier anfügst (oder mir per Message schickst), sehe ich mir das ganze mal an.

    Hallo morpheus,

    anbei meine TVDB

    Grüße Rains
     

    Attachments

    • MP2TVE_3.7z
      1.7 MB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom