[solved] RTL EPG In der Programmübersicht fehlerhaft (1 Viewer)

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, die Daten sind falsch. Es gibt immer noch einen Eintrag mit gleichem Start/Ende-Zeitpunkt:
    upload_2016-4-13_19-23-3.png


    upload_2016-4-13_19-23-34.png



    Zum selber nachschauen am besten "SQLite Expert Personal" (oder ähnliches nutzen) und folgende Befehle auf der DB ausführen:
    SQL:
    select * from channel where displayName='RTL HD';
    
    select * from program where idChannel=1301 order by startTime;

    Wenn man dann alle Einträge löscht, die gleiche Zeiten haben, sind 6455 Einträge weg:
    SQL:
    delete from program where startTime=endTime;

    Und schon sieht's gut aus:
    upload_2016-4-13_19-26-50.png


    Programm-seitig können wir maximal einen Filter einbauen, oder bereits in der DB das Einfügen solcher Zeilen verhinden.
     

    rains

    Portal Pro
    June 23, 2011
    71
    1
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Vi
    Ja, die Daten sind falsch. Es gibt immer noch einen Eintrag mit gleichem Start/Ende-Zeitpunkt:
    View attachment 177923

    View attachment 177924


    Zum selber nachschauen am besten "SQLite Expert Personal" (oder ähnliches nutzen) und folgende Befehle auf der DB ausführen:
    SQL:
    select * from channel where displayName='RTL HD';
    
    select * from program where idChannel=1301 order by startTime;

    Wenn man dann alle Einträge löscht, die gleiche Zeiten haben, sind 6455 Einträge weg:
    SQL:
    delete from program where startTime=endTime;

    Und schon sieht's gut aus:
    View attachment 177925

    Programm-seitig können wir maximal einen Filter einbauen, oder bereits in der DB das Einfügen solcher Zeilen verhinden.


    Hallo Morpheus_xx

    vielen Dank für den Tipp
    Das wars.....
    Habe den SQL Editor heruntergeladen und die Datenbank entsprechend bereinigt.
    Nun passt das RTL EPG wieder 1A. DANKE!!!!!!

    eine Frage habe ich noch: was wird alles in der db Datastore abgelegt? habe nämlich vorhin durch zufall festgestellt, dass diese bei mir fast 1GB hat. Ist das normal?

    Werde nun am Wochenede wenn ich Zeit habe mal auf Webgrab+Plus umstellen, passenden Thread vom Lehmden dazu, habe ich bereits gefunden. Werde diesen einmal durcharbeiten.

    IHR SEIT EINFACH DIE BESTEN!!!!!!

    Schönen Abend allen zusammen!

    ..Achja, wie kann ich das Thema als "solved" makieren?

    Grüße Rains
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom