RTSP lässt sich nicht streamen (1 Viewer)

derchrissi

Portal Member
April 25, 2011
45
2
Hallo,
ich habe bereits auf mehreren PCs das Media Portal 1.13 mit der OCTOPUS Net laufen. Ich weiß, dass IPTV nicht ganz ausgereift ist, aber grundsätzlich funktioniert das super auf allen Endgeräten.....
Bis auf einem Laptop - hier lässt sich das RTSP nicht streamen - weder mit dem MP noch mit anderen Programmen, wie z.B. VLC
Woran kann das liegen?
Hab schon die Firewall ausgeschaltet, etc.
Die Streams sind auch ok - sind die gleichen, die auf einem andern PC funktioneren.....
Freue mich auf Hilfe
Danke
Gruß
Chris

derchrissi

Portal Member
April 25, 2011
45
2
Hallo,
ich gehe davon aus, dass es am Notebook liegt, da das MP auf allen anderen Rechnern mit der Octopus Net super läuft. - Ich habe die Hoffnung, dass mir hier jemdand sagen kann, was am Notebook nicht stimmt.... das BS ist WIN8.1
Wieso soll ich das MP updaten? 1.13 ist doch die aktuellste Version - oder habe ich was verpasst?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Chris

Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    ich gehe davon aus, dass es am Notebook liegt, da das MP auf allen anderen Rechnern mit der Octopus Net super läuft. - Ich habe die Hoffnung, dass mir hier jemdand sagen kann, was am Notebook nicht stimmt.... das BS ist WIN8.1
    Für Diagnose und Hilfe benötigen wir Logs!

Bitte erstelle deshalb Angaben zu deinem System und Logs. Lies dazu z. B. bitte hier: https://forum.team-mediaportal.com/...mers-forum-please-read-before-posting.131764/

Wieso soll ich das MP updaten? 1.13 ist doch die aktuellste Version
    1.13 FInal ist die aktuelle Version.

derchrissi

Portal Member
    April 25, 2011
    45
    2
    Hallo,
    anbei die Logs.
    Bei dem Notebook handlet es sich um ein Lenovo Yoga2 13 Zoll mit WIN8.1 (auf dem aktuellsten Stand).
    Ich habe auch schon die Treiber aktuallisiert.
    Komisch ist, dass der RTSP Stream überhaupt nicht funktioniert. - Auch der VLC Player läuft ins "leere". - Allerdings sehe ich beim VLC, dass auf der Octobus Box ein Stream eröffnet wird, der dann aber wieder abbricht und es erscheint kein Bild. - Mit dem MP kann ich die RTSPs gar nicht erst einlesen......
    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    Chris

derchrissi

Portal Member
    April 25, 2011
    45
    2
    ...aber der Client hat noch gar nichts gemacht, da die Sender nicht mal vom Server eingelese werden können. - Der Server findet keinen "Link" zur Octopus Net.
    Gruß
    Christian

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Eben. Die Kommunikation ds Client mit dem Server funktioniert nicht. Deshalb brauchen wir vollständige Client-Logs.

derchrissi

Portal Member
    April 25, 2011
    45
    2
    Hallo,

hab hier die aktuellen Logs

Wie gesagt, es gaht auch mit dem VLC nicht.... :(

Danke
    Gruß
    Chris

Attachments