RTSP lässt sich nicht streamen (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

Ich kenne mich bei IPTV nicht so aus, aber entsprcht das deiner Erwartung?
    [2016-01-05 19:49:03,708] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - get channels from database
    [2016-01-05 19:49:04,076] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - found:0 tv channels

Und dann:
    [2016-01-05 19:48:44,646] [Log ] [TvClient-TvHome: HeartBeat transmitter thread] [DEBUG] - Common.IsSingleSeat: HostName = Hedi-Laptop / Environment.MachineName = HEDI-LAPTOP

Anscheinend ist dein Client mit einem lokalen TVServer verbunden. Dann wäre es nicht überraschend, dass du nichts abspielen kannst. Das sollte sich in der MP-Config abetr leicht überprüfen lassen.

derchrissi

Portal Member
    April 25, 2011
    45
    2
    Hallo,
    ja - der Server ist auch lokal auf dem Notebook - somit bin ich unabhängiger. - Das ist so gewünscht und habe ich bei meinen anderen Clients auch so installiert.
    Zum Ablauf:
    ich lese im MP Server unter den den TV-Cards "2 DVB-IP..." m3u Dateien mit folgendem Inhalt ein:
    "...
    #EXTINF:0,ZDFinfo HD
    rtsp://@192.168.2.225/?src=1&freq=11347&pol=v&msys=dvbs2&sr=22000&pids=0,6700,6710,6730,6720,6721,6722,6723
    ..."

Wie gesagt, der Ablauf hat sich bereits bei 5 Rechner ohne Probleme bewährt - nur bei diesem Notebook kann ich diese Streams nicht einlesen. - Und das nicht nur bei MP sondern eben auch direkt unter VLC. - Es ist aher ganz sicher kein MP Problem sondern es sitmmt was mit dem Notebook nicht....

Gruß
    Chris

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Vielleicht reden wir ein wenig aneinander vorbei, bzw. ich habe noch nicht ganz verstanden, wie du vorgehst.

MP auf dem Notebook soll sich doch mit dem TVServer, auf dem der rtsp-Stream erzeugt wird, verbinden? Wie soll das gehen, wenn MP auf dem Notebook als SingleSeat aufgesetzt und deshalb mit dem lokalen TVServer kommuniziert?

Deine Client-Logs wurden leider nicht mit dem Watchdog erzeugt, so dass kein Event-Logs mitgekommen sind, auzs denen vielelicht irgendwelche Zugriffs-Probleme ersichtlich sind.

schwarzrz

Portal Pro
    May 23, 2010
    370
    57
    Frankfurt
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe bereits auf mehreren PCs das Media Portal 1.13 mit der OCTOPUS Net laufen. Ich weiß, dass IPTV nicht ganz ausgereift ist, aber grundsätzlich funktioniert das super auf allen Endgeräten.....
    Hallo DE, ich überlege auch auf den OCTOPUS Net umzustellen. Kannst Du mir kurz erläutern wie Du das gemacht hast?

derchrissi

Portal Member
    April 25, 2011
    45
    2
    ...ich versuch es mal anders zu beschreiben:
    die Octopus Net stellt den Stream
    rtsp://@192.168.2.225/?src=1&freq=11347&pol=v&msys=dvbs2&sr=22000&pids=0,6700,6710,6730,6720,6721,6722,6723
    hier ZDF zur verfügung - mit dem MP Server greife ich den Stream normalerweise "einfach" ab bzw. stelle ich den connect zur Octobus her.

Genau dieser Kontakt funktioniert bei dem Notebook nicht - und wie gesagt, es ist kein MP Problem, sondern ein generelles bei diesem Gerät. - Wenn ich den Stream unter VLC eingebe, funtuoniert es auch nicht....

Da diese Problem wohl bisher niemand anderer hat, bin ich wohl auch hier im Forum falsch.... ich suche mal weiter bei "onlel Google....

Wenn von Euch doch noch jemdand eine Lösung hat, freue ich mich mich

Danke

Gruß
    Chris[DOUBLEPOST=1452079527][/DOUBLEPOST]
    Hallo DE, ich überlege auch auf den OCTOPUS Net umzustellen. Kannst Du mir kurz erläutern wie Du das gemacht hast?

Hallo Schwarzrz,
    ja - gerne:
    Ich bin von der Occtopus sehr angetan (habe mir gerade die zweite gekauft (mit 8 Streams) - die erste läuft bei mir schon seit 18 Monaten (wird jetzt verkauft)
    Die Octopus einfach in das Netz mit einer festen IP einbinden.
    Dann mit dem Tool von Digital Device "Octopus Cast" die gewünschten Sender zusammen stellen (Senderlisten sind im Programm bereits enthalten) - die M3U Datei kann direkt in den richtigen Ordner von MP 1.x eingelesen oder separat gespeichert werden.
    Über den MP Server können nun die eigenen SAT>IP Stream als Sender eingelesen werden - dies ist genauso wie beim einlesen der SAT Programme nur mit der "DVB IP Card". - Danach behandelst Du die Sender ganz normal und sortierst sie nach belieben.
    Wichtig ist, dass das EPG bei Octopus Cast nicht einschaltest, das dies wohl (noch) nicht beim MP mit ausgelesen werden kann. - Ich nutze da einfach XMLTV - das stelle ich zentral für alle Geräte zur Verfügung.
    Rückfragen gerne!
    Gruß
    Chris

Last edited:

derchrissi

Portal Member
    April 25, 2011
    45
    2
    ich habe das Problem gelöst:
    ich hatte den AVM FritzBox VPN Client installiert - nachdem ich diesen bei den Netzwerkeinsetllungen ausgeschaltet habe, konnte ich ohne Problem rtsp abrufen.
    Trotzdem DANKE an alle, die mir helfen wollten!!
    Gruß
    Chris

derchrissi

Portal Member
    April 25, 2011
    45
    2
    Die M3U Dateien liegen hier:
    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\TuningParameters\dvbip
    Habe den Splitter zwar teilweise installiert, nutze ihn aber nicht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom